Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt
  • »Leguan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. September 2011, 12:12

Rettungskarte -> mit Link zur Rettungskarte für alle VW-Modelle

Nicht dass jemals ein Tiguanfahrer diese bräuchte :whistling:


Hier gibts den Link zum Download der Rettungskarte. Den Aufkleber gibts beim ADAC


In Absprache mit Leguan füge ich folgende Info aus Post 52 schon hier ein, damit sie gleich am Anfang stehen:

Rettungskarten aller VW-Modelle: KLICK!

Ist auf der VW-Seite Leitfäden für Rettungsdienste zu finden.
»Leguan« hat folgende Datei angehängt:
  • Rettungskarte.JPG (116,56 kB - 425 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. September 2016, 15:51)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mackson« (17. Januar 2013, 16:15) aus folgendem Grund: Link eingefügt.


2

Samstag, 10. September 2011, 12:23

Hallo,

die Rettungskarte wird von Seiten der Feuerwehr unbedingt empfohlen.
Jedes Auto ist anders konstruiert und die Rettungskarte gibt wertvolle Hilfe für die Feuerwehr,
z.B. über den Einbauort der Fahrzeugbattterie, die Lage der Airbagauslöseeinheiten usw.

Die Rettungskarte kann man nur jedem empfehlen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Grüße
Michel

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 10. September 2011, 12:26

Sicher ist Sicher !

Danke für den Hinweiß ! :thumbup:

Karte ist schon ausgedruckt, und eingeschweißt !
Aufkleber muß ich mir nächste Woche noch besorgen !

Gruß Jörg !

Man weiß ja Nie ! ;(

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt
  • »Leguan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 10. September 2011, 12:28

Danke für den Hinweiß ! :thumbup:

Karte ist schon ausgedruckt, und eingeschweißt !
Aufkleber muß ich mir nächste Woche noch besorgen !

Gruß Jörg !

Man weiß ja Nie ! ;(

Hi Jörg,
warum eingeschweißt?

Beim ADAC bekommst Du eine Plastikhülle im A6-Format dazu, sonst ist diese ja riesig und passt garnicht unter die Fahrersonnenblende ;)

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 10. September 2011, 12:47

Das kann ich doch nicht Riechen !
Dann muß ich mal schauen ob Sie bei uns in der Filiale das auch haben Danke für den Tipp :love:
und besser doppelt als gar nicht ! 8|
Gruß Jörg !

Reimund

Fortgeschrittener

  • »Reimund« wurde gesperrt

Beiträge: 558

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 10. September 2011, 16:24

Danke dafür! :thumbup:
Werde ich mir auch gleich nächste Woche holen.
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

lieberbub

Fortgeschrittener

Beiträge: 331

Wohnort: 727**

Austattung: S+S

Baujahr: 07/2011

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 10. September 2011, 22:29

Ich hab die in allen Auto´s... allerdings alle ohne Aufkleber. Die gefallen mir einfach nicht.
Ab Werk: VW Tiguan S&S 2.0 TDI 170 PS Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
AHK, Winterpaket, Keyless Access, Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , MFL, Ladeboden, GRA,
Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West



Tommys Tiger

unregistriert

8

Sonntag, 11. September 2011, 07:27

Danke dir Leguan,

werde ich mir gleich downloaden und nächste Woche mal zum ADAC fahren, habe da sowieso was zu erledigen!
Sicher eine gute Sache, habe von diesen Rettungskarten schon gehört, aber mir eigentlich noch nie darüber Gedanken gemacht.

Gruß Tommy 8)

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt
  • »Leguan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 18. September 2011, 12:16

Ich hab die in allen Auto´s... allerdings alle ohne Aufkleber. Die gefallen mir einfach nicht.
Vielleicht ist das eine Alternative; Hinweisschild für die Frontscheibe (Deutsch/Englisch) :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leguan« (18. September 2011, 12:35)


guennag

Anfänger

Beiträge: 44

Beruf: vorbei -;

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. September 2011, 19:56

ich habs auch getan :thumbsup:


guennag
»guennag« hat folgende Datei angehängt:
  • rettungskarte.jpg (134,62 kB - 312 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. August 2016, 17:40)

NEW-Tiger

unregistriert

11

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 19:53

@all,
gehe davon aus, daß die Rettungskarte -Stand 12/2008- auch für den FL gültig ist, oder?
Über den ADAC komme ich zwar auf eine VW-Seite, kann aber kein Modell angeben und müsste 32 MB runterladen - zwar als PDF, aber wozu brauche ich alle VW-Modelle.
GOOGLE ich, kommt auch nichts Gescheites, außer natürlich den Hinweis auf unser Forum.
LG
Andreas

Beiträge: 69

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 20:11

Hallo Andreas,

probier dochmal diesen link http://www.rettungskarte-online.de/index…id=56&Itemid=28

Gruß Uwe.
FL-Sport und Style 4 Motion 2,0 TDI BMT, 140 PS, 7-Gang-DSG, Night Blue, Navi RNS 510 , Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Mobiltel. Premium,
Spiegelpaket, Ambiente-Paket, TOP-Paket ,
Winterpaket, Highline-Paket, AHK, Xenon, Media-In USB, Lane Ass., Dyn. Leuchtweitenregulierung, Park-Pilot, Standheizung.
[b]BESTellung: 27.06.2011
Seit 29.03.2012 stolzer Besitzer eines Tiguans
[/b].

NEW-Tiger

unregistriert

13

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 21:56

Hallo Uwe,
vielen Dank für den Link.
Auch hier ab 2007!
Werde bei Gelegenheit `mal die PDF runterholen.
LG
Andreas

NEW-Tiger

unregistriert

14

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 22:35

@all,
hab die PDF `mal auf den Schirm geholt.
Es gibt tatsächlich einen Stand von 12/2010.
Leider ist das Blatt vom Tiguan mit 291 kb zu groß um es hier einzustellen.
Wer also das Blatt haben möchte bitte PN an mich, schicke es dann per e-mail.
Gute Nacht
Andreas

Tazy

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Wohnort: Landkreis Miesbach

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

Danksagungen: 5 / 8

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 29. Dezember 2012, 13:24

Hallo,

bin bei meiner Suche gerade auf diesen Thread aufmerksam geworden und finde es schade, dass er in der Versenkung verschwunden ist.

Da der letzte Eintrag schon etwas älter ist, werde ich ihn mal wiederbeleben.
Sind die Neufahrzeuge bei VW eigentlich zwischenzeitlich mit den Rettungskarten ausgestattet?

Es ist schon verwunderlich, das es immer noch Autohäuser gibt, die dieses Faltblatt gar nicht kennen... :thumbdown:

Viele Grüße
Tazy


P.s. http://www.volkswagen.de/de/models/sonde…ngsdienste.html
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013