Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

T59

Anfänger

Beiträge: 24

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 12 / 2

  • Private Nachricht senden

121

Mittwoch, 31. Juli 2013, 18:07

Hallo Jan,
und herzlich Willkommen.

Damit du dich NICHT unnötig durch hundert von Beiträgen quälen musst,
schau dir doch einfach mal den Beitrag direkt vor deinem oder Nr. 115 an.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schabonski (02.08.2013)

schabonski

Anfänger

Beiträge: 2

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: TSI 1.4

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

122

Mittwoch, 31. Juli 2013, 20:11

Hallo nochmal,

das habe ich ja alles schon probiert, aber es klappt halt nicht bei mir. Dashalb fragte ich ja nach eine FIN, die auf jeden Fall funktioniert.

Gruß Jan

T59

Anfänger

Beiträge: 24

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 12 / 2

  • Private Nachricht senden

123

Sonntag, 4. August 2013, 22:40

Hallo Jan,
wie es aussieht hat es bei dir inzwischen doch funktioniert.

"Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
schabonski (02.08.2013)"

Viel Spass beim Lesen

rudsim

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Bei Rosenheim / Oberbayern

Beruf: Dipl.Ing. im Ruhestand

Austattung: Sport & Style Wild Cherry Red Corn Silk Beige

Baujahr: Juni 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140PS 4Motion DSG

Danksagungen: 1 / 18

  • Private Nachricht senden

124

Montag, 5. August 2013, 17:32

Man muß Geduld haben...

Liebe Tiguan-Freunde,

Nur zur Info:


Ich habe auch mal bei VW wegen der Online BA nachgefragt, und bekam heute einen Anruf, in dem mir gesagt wurde, daß bei VW mit Hochdruck daran gearbeitet wird, alle BA's und alle Fahrgestellnummern in's Netz zu bringen, und das würde halt dauern. Ich sollte es von Zeit zu Zeit wieder mal versuchen, die BA herunterzuladen.

Viele Grüße

Rudolf

chris198

Anfänger

Beiträge: 18

Austattung: Tiguan Sport&Style, R-Line aussen+innen, AHK, Pano-Dach, etc.

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 177PS, 7 Gang DSG

Danksagungen: 5 / 0

  • Private Nachricht senden

125

Montag, 5. August 2013, 21:03

Wenn man der Englschen Sprache mächtig ist, kann man auf der US Seite nachlesen:

http://my.vw.com/2013-tiguan/manuals


schöne Grüsse aus der Schweiz,
Chris

Nordlicht

Anfänger

Beiträge: 13

Danksagungen: 1 / 1

  • Private Nachricht senden

126

Dienstag, 6. August 2013, 08:00

Hallo,

ich habe mir die Online-Dateien heruntergeladen. Nun vermisse ich das alphabetisch geordnete Stichwortverzeichnis, das zwar für das Ende der Anleitung angekündigt wird, aber von mir nicht gefunden wurde. Habe ich die falsche Brille benutzt?

Tschüss sagt
Nordlicht
Tiguan, Sport & Style, 2.0 TDI BlueMotion, 140 PS, DSG, ausgeliefert 09/2012

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 146

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1374 / 453

  • Private Nachricht senden

127

Sonntag, 18. August 2013, 12:55

Hallo,

... Nun vermisse ich das alphabetisch geordnete Stichwortverzeichnis, das zwar für das Ende der Anleitung angekündigt wird, aber von mir nicht gefunden wurde. Habe ich die falsche Brille benutzt?

Tschüss sagt
Nordlicht
Nein, du hast nicht die falsch Brille benutzt.

Ich habe mir eben das online Handbuch für meinen angesehen (EZ Oktober 2012),
das Stichwortverzeichnis, es ist nicht verfügbar und deshalb auch nicht zum Download.

Das Stichwortverzeichnis wird zwar innerhalb der online Bedienungsanleitung zitiert, existiert aber nicht.

Gruß
papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Nordlicht

Anfänger

Beiträge: 13

Danksagungen: 1 / 1

  • Private Nachricht senden

128

Montag, 19. August 2013, 08:02

Das hatte ich zwischenzeitlich auch erkannt. Habe mir aus den einzelnen Komponenten des Online-Handbuchs eine Gesamtdatei erstellt und dazu eigenes Inhaltsverzeichnis mit Seitenzahlen "gebastelt". Zusätzlich wurde das Original-Stichwortverzeichnis kopiert.
Mein Online-Handbuch unterscheidet sich vom Original nur um wenige Seiten. Wenn ich nun aus dem Stichwortverzeichnis eine Seitenzahl entnehme, gehe ich damit ein mein Online-Handbuch und muss dann evtl. noch ein wenig blättern. Bin aber dem Ziel schon sehr nah.

Tschüss sagt
Nordlicht
Tiguan, Sport & Style, 2.0 TDI BlueMotion, 140 PS, DSG, ausgeliefert 09/2012

Michael

Profi

Beiträge: 727

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 278 / 180

  • Private Nachricht senden

129

Mittwoch, 21. August 2013, 19:48

Was lange währt, ...

Nur zur Info:

Ich habe auch mal bei VW wegen der Online BA nachgefragt, und bekam heute einen Anruf, in dem mir gesagt wurde, daß bei VW mit Hochdruck daran gearbeitet wird, alle BA's und alle Fahrgestellnummern in's Netz zu bringen, und das würde halt dauern. Ich sollte es von Zeit zu Zeit wieder mal versuchen, die BA herunterzuladen.
... wird endlich gut. Oder: Endlich ist auch meine BA online verfügbar. :thumbsup: Ergo, Rat beherzigen und hin und wieder mal versuchen.

Gruß, M.

"Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

viper47

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Wien

Beruf: hab ich hinter mir ;-)

Austattung: VW Tiguan Sky TDI BMT 4Motion

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

130

Mittwoch, 4. September 2013, 12:30

ja das ist der grund, nur nach 1 jahr brauche ich hoffentlich das bordbuch nicht mehr (so oft) 8)

wenig flexibel, der konzern :thumbdown:
NEUESTES VON VW

Von: vw.kundenbeziehungen@vw.co.at
[mailto:vw.kundenbeziehungen@vw.co.at]

An: xx

Betreff: Ihr VW Tiguan mit der Fahrgestellnummer xx

Sehr geehrte Frau xx

vielen Dank für Ihre Internetnachricht, in der Sie uns um Auskunft zu Ihrem VW Tiguan bitten.

Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass die Bedienungsanleitung in digitaler Form von unserem
Hersteller, der Volkswagen AG lediglich für Deutschland vorgesehen ist.
Sehr geehrte Frau xx, es tut uns leid,
Ihnen nicht wunschgemäß antworten zu können

Mit freundlichen Grüßen
An dieser Stelle bitte keine namentliche Nennung von Mitarbeiter des VW Konzerns und den Werkstätten.

Porsche Austria GmbH & Co OG
Kundenbetreuung
Vogelweiderstrasse 75
A- 5020 Salzburg
Tel: +43-(0)662-4681-710
Fax:+43-(0)662-4681-12397
http://www.porsche-holding.com



Ehrlich gesagt, auf so eine Kundenbetreuung kann ich verzichten. Daher meine Antwort, die bisher unbeantwortet blieb.
Heute habe ich noch einmal bei meinem Verkäufer urgiert:


Das möchte ich so nicht als gegeben hinnehmen!
Sind die österreichischen Autokäufer Menschen 2. Klasse? Oder
muss man mit dieser Aussage erst in die Medien gehen um doch als gleichwertig
behandelt zu werden?
Wieso hat man meinen Verkäufer bei VW Liewers gesagt, dass es
bis zu einem halben Jahr dauern kann aber es in Bearbeitung ist?
Ich ersuche um Bekanntgabe des Namens eines kompetenteren
Ansprechpartners direkt beim Herstellers der Volkswagen AG



:cursing: :cursing: :cursing: ( Drei Smileys sollten genügen um seinen Frust und Ärger Luft zu machen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der Onkel« (4. September 2013, 22:39) aus folgendem Grund: Hinweis wegen Bearbeitung des Beitrags


eumelix

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Hamburg Harburg

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 08/2011

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benzin

Danksagungen: 3 / 0

  • Private Nachricht senden

131

Mittwoch, 4. September 2013, 23:42

Erstellung Bordbuch

Hallo, ich habe unter VW - Service & Zubehör - Bedienungsanleitung meine FIN eingegeben. Dann hab ich die erste Hauptgruppe "Fahrzeugübersicht" ausgewählt und und rechts ausserhalb des aktuellen Rahmens die linken Maustaste gedrückt und dann nach links in den Handbuchbereich bis zur Uberschrift hochgezogen. Somit ist der ganze Bereich markiert, diesen dann per Drag & Drop nach Word rübergezogen. So mit den weiteren Hauptgruppen "Vor der Fahrt" und "Während der Fahrt" u.s.w. genauso verfahren. Am Ende habe ich ein fertiges Handbuch im Word-Format. Ein besonderer Vorteil, stösst man beim Stöbern auf LINKS, kann man per STRG und Maus diese online aufrufen. Ebenso kann man aus Word heraus dieses Dokument auch als PDF abspeichern, ganz wie es einem gefällt.

eumelix

Anlage: Screenshot
»eumelix« hat folgende Dateien angehängt:
  • Bordbuch.jpg (105,35 kB - 141 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Oktober 2016, 16:25)
  • Licht.jpg (141,09 kB - 108 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Oktober 2016, 16:25)
Schönen Gruss von der Waterkant - eumelix
TIGUAN S&S - TOP - Licht - SPIEGEL -

----------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------
Wenn der Mensch zu viel weiß, wird das lebensgefährlich. Das haben
nicht erst die Kernphysiker erkannt, das wusste schon die Mafia.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eumelix« (4. September 2013, 23:52)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

audifreund (05.09.2013)

chris198

Anfänger

Beiträge: 18

Austattung: Tiguan Sport&Style, R-Line aussen+innen, AHK, Pano-Dach, etc.

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 177PS, 7 Gang DSG

Danksagungen: 5 / 0

  • Private Nachricht senden

132

Donnerstag, 5. September 2013, 21:24

Nur für in Deutschland verkaufte Fahrzeuge ?

Hallo zusammen,

ich lebe in der Schweiz und habe seit einer Woche einen neuen Tiguan S&S. Mit meiner FIN kommt auch die Meldung, dass diese nicht bekannt wäre.
Es werden hier offensichtlich alle ausser Deutschland ausgegrenzt.
Ich kann ja die Argumentation verstehen, dass die Bordbücher wegen der Re-Importe nicht allgemein zugänglich sind. Es wäre jedoch schön wenn jeder Kunde für sein Fahrzeug die Online Bedingungsanleitung herunterladen und zB auf einem Tablet Rechner speichern kann, unabhängig vom Land wo er lebt.

schöne Grüsse aus der Schweiz,
Chris

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 146

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1374 / 453

  • Private Nachricht senden

133

Donnerstag, 5. September 2013, 22:03

...
Es wäre jedoch schön wenn jeder Kunde für sein Fahrzeug die Online Bedingungsanleitung herunterladen und zB auf einem Tablet Rechner speichern kann, unabhängig vom Land wo er lebt.

schöne Grüsse aus der Schweiz,
Chris
In den USA ist das sogar gesetzlich vorgeschrieben, dass Handbücher und die Service-Manuals frei zugänglich sein müssen.
Eine Einschränkung wie in Germania, dass nur Werkstätten oder Fachbetriebe diese legal beziehen können, gibt es dort nicht.
Selbst in Spanien kann man die Service-Manuals frei kaufen.

In Germany sind die Lobbyisten mächtig.

papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

aramis (07.09.2013)

mavo

Meister

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

134

Samstag, 7. September 2013, 11:57

Das ist nicht ganz richtig...

Man kann auch in Deutschland (und seinen Nachbarländern) alle Servicemanuals und Bedienungsanleitungen einsehen:
https://erwin.volkswagen.de

SELBSTVERSTÄNDLICH nicht gratis und für lau...
(Ich würde auch gern auf ORF werbefreie Filme schauen, werde aber als Deutscher "ausgegrenzt") ;)
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

bab

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: zwischen Köln-Bonn-Euskirchen

Austattung: Life, RCD510,AHK

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Benzin, 160 PS

Danksagungen: 2 / 18

  • Private Nachricht senden

135

Samstag, 14. September 2013, 18:57

Hi,
wie ihr an meinem Beitragszähler seht, bin ich neu hier. ;-)

ich hab`s getan, 1.4, Benzin, live, bestellt ( soll im Nov. kommen)

Vor der Bestellung wollte ich wissen, ob sich der Mehrpreis für ein 510er Radio (ohne Navi) lohnt oder ob ich beim serienmäßigen 310er bleiben soll.
Bei www...VW, Service, Handbuch, eine Serien Nr eingegeben, die laut dortiger Beschreibung auch hinter jeder Windschutzscheibe steht..
Ergebnis, Meldung, die Serien Nr ist ungültig.

Also nochmal meinen zukünftigen Händler angerufen und er sagte mir, er könne mir ein Handbuch leihen und ich könne das " Dicke Ding" ja kopieren. (schmunzel)

mmmh,

hab dann eine andere SN bekommen, weil ich generell Vorteile bei den Suchbegriffen in einer elektronischen Datei sehe. ;-)

Pooh, @ VW Konzern: Das mit der Download Möglichkeit eines Handbuches ist sehr umständlich bei euch gelöst!
Denn, habe nach gefühlten 30-40 Tastenkombinationen die Anleitung vom Radio vielleicht zu Hälfte geladen. ;-((
Und nicht jeder, der (noch) keine SN hat und ein Handbuch möchte, ist ein ...Troll. ;-)

Ich mag gar nicht probieren, wie an ich an die elektronische Anleitung vom übrigen Auto komme, bzw. wie viele Klicks notwendig sind.

Ansonsten,
ich freu`mich
auch das ich dieses Forum gefunden habe.

;-) bab

edit: RNS 510 mittlerweile dank download Möglichkeit und lesen des halben Handbuches mit bestellt. ;-)
vlG bab