Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Michael

Profi

Beiträge: 727

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 278 / 180

  • Private Nachricht senden

91

Dienstag, 29. Januar 2013, 19:42

Keine Betriebsanleitung im PDF-Format!

Hallo Pepto,

Du hast die Beiträge in diesem Thread gelesen? Es gibt für den Tiguan keine Betriebsanleitung im PDF-Format (Stand: Mitte Dezember 2012 - Sollte mich wundern, wenn sich der geändert hätte)!

Wenn Du Dich im Vorfeld schon einlesen möchtest, dann musst Du Dir ein Print-Exemplar – ggf. gebührenpflichtig – bei Deinem Servicepartner besorgen.


Gruß, M.

"Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

92

Dienstag, 29. Januar 2013, 19:45

Hi Pepto!

Du meinst irgendwer soll die BA einscannen???
?(
:haumichwech:

Öhm, wie schon tausend mal geschrieben und bestätigt: nix offizielles pdf gibt - leider. So lange bis sich ein Wahnsinniger findet der die BA einscannt... ;)
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Beiträge: 69

  • Private Nachricht senden

93

Dienstag, 29. Januar 2013, 19:47

Hallo Pepto,

Schaumal unter diesem Link nach,hier findest Du Informationen über das RNS 510.Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
http://tempomatszereles.hu/userfiles/fil…si_utasitas.pdf

Gruß Uwe.
FL-Sport und Style 4 Motion 2,0 TDI BMT, 140 PS, 7-Gang-DSG, Night Blue, Navi RNS 510 , Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Mobiltel. Premium,
Spiegelpaket, Ambiente-Paket, TOP-Paket ,
Winterpaket, Highline-Paket, AHK, Xenon, Media-In USB, Lane Ass., Dyn. Leuchtweitenregulierung, Park-Pilot, Standheizung.
[b]BESTellung: 27.06.2011
Seit 29.03.2012 stolzer Besitzer eines Tiguans
[/b].

viper47

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Wien

Beruf: hab ich hinter mir ;-)

Austattung: VW Tiguan Sky TDI BMT 4Motion

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

94

Dienstag, 12. Februar 2013, 17:08

blamabel für VW

Hallo Pepto,

Du hast die Beiträge in diesem Thread gelesen? Es gibt für den Tiguan keine Betriebsanleitung im PDF-Format (Stand: Mitte Dezember 2012 - Sollte mich wundern, wenn sich der geändert hätte)!

Wenn Du Dich im Vorfeld schon einlesen möchtest, dann musst Du Dir ein Print-Exemplar – ggf. gebührenpflichtig – bei Deinem Servicepartner besorgen.


DAZU meine Korrespondenz mit Porsche, denn auch ich habe einen neuen Tiguan, das Bordbuch im Auto und wollte speziell in den ersten Tagen in der Wohnung vielleicht etwas nachsehen. Man kann nur das komplette Bordbuch kafen, ca. 80,-- Euro! Warum man beim Neukauf nicht einen Code erhält damit man einmalig die .pdf auf dem Pc speichern kann ist eben einfach kleinlich. Denn niemand wird sich die ca. 300 Seiten ausdrucken sondern einfach eine Info zur Hand haben wollen...... X(


Oh, das finde ich aber
kleinlich bei einem doch hochpreisigen Auto!

beim Kauf meines Golf IV vor
12 Jahren hatte ich dieses Problem nicht,da bekam ich eine zweite
Bedienungsanleitung.Und der hat um mehr als 10.000 Euro
weniger gekostet.


Bitte geben sie das als
negative Beurteilung weiter.




Zitat

Sehr geehrte Frau YX

vielen Dank für Ihre Internetmitteilung, in der Sie uns um eine Bedienungsanleitung zu Ihrem VW Tiguan bitten.

Gerne hätten wir Ihnen weitergeholfen, allerdings können wir dies nicht in der Art und Weise tun, wie Sie es erwartet haben.

Seitens des Herstellers, liegen uns keine Unterlagen im PDF-Format oder in einer anderen digitalen Form vor.


Wie bereits telefonisch erwähnt, ist die Bordmappe bei Ihrer zuständigen Fachwerkstätte kostenpflichtig bestellbar.

MIt freundlichen Grüßen

Porsche Austria GmbH &
Co OG
Kundenbetreuung

Audipower

Anfänger

Beiträge: 10

Austattung: Sport&Style - Disel 103 Kw - Pepper Grey - Ambiente Paket - R Line Heckspoiler - Dachhimmel Titanschwarz - Rear Assist - Sportfahrwerk - Climatronic - RNS 315 mit Multimedia USB

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 3 / 0

  • Private Nachricht senden

95

Mittwoch, 5. Juni 2013, 13:27

Also auch bei VW mahlen die Mühlen Langsam aber Stetig.

Bedinungsanleitungen gibts nun doch Online

http://www.vw-bordbuch.de/de/


Zugang gibts leider nur mit Angabe der FIN

Welches Format und so weiter zum Einsatz kommt konnte ich nicht feststellen da der Wagen zwar bestellt aber erst in 4 Wochen Abgeholt werden kann :cursing:

Wen jemand seine FIN mit mir Teilen würde währe ich sehr Dankbar

MFG

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hbf1988 (05.06.2013)

Beiträge: 695

Danksagungen: 218 / 775

  • Private Nachricht senden

96

Mittwoch, 5. Juni 2013, 14:26

Wenn ich die FIN von meinem Tiger da ein gebe kommt:

Zitat

Zu dieser Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) wurden leider keine Daten gefunden.

hbf1988

Schüler

Beiträge: 131

Danksagungen: 1 / 10

  • Private Nachricht senden

97

Mittwoch, 5. Juni 2013, 14:51

Wenn ich die FIN von meinem Tiger da ein gebe kommt:

Zitat

Zu dieser Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) wurden leider keine Daten gefunden.




Hallo,

dito, die selbe Anzeige bei mir (Bj. 09.2012) :thumbdown:

... und weiter: "Leider konnten wir zu der angegebenen Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) keine Daten finden. Aktuell können wir aus technischen Gründen nur Fahrzeugmodelle ab Baujahr 2010 und vereinzelt sogar erst späteren Datums bereitstellen. Es tut uns leid, falls Sie davon betroffen sein sollten. Wenden Sie sich bei Fragen einfach an unsere kostenlose Servicehotline."
Sport & Style 1.4 TSI ... Night Blue Metallic ... Baujahr 09.2012

Audipower

Anfänger

Beiträge: 10

Austattung: Sport&Style - Disel 103 Kw - Pepper Grey - Ambiente Paket - R Line Heckspoiler - Dachhimmel Titanschwarz - Rear Assist - Sportfahrwerk - Climatronic - RNS 315 mit Multimedia USB

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 3 / 0

  • Private Nachricht senden

98

Mittwoch, 5. Juni 2013, 15:11

Das ist Schade ich hatte gehofft mit meinem Fund einige Leute Glücklich machen zu können.

Es ist aber auch schon sehr Ärgerlich das Anscheinend nichts vor 2010 geht und nach 2011 :cursing: :cursing:

Beiträge: 695

Danksagungen: 218 / 775

  • Private Nachricht senden

99

Mittwoch, 5. Juni 2013, 15:18

T'schuldigung, muss ich noch nachreichen!

Mein Tiger ist gebaut Okt. 2012 (MJ2013)

Was also dieser Schwachfug auf deren Seite soll - keine Ahnung.

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

100

Mittwoch, 5. Juni 2013, 16:53

Hallo,
könnt ihr das öffnen? http://www.vw-bordbuch.de/de/browse?11&doc=1225R1TIG00
Ich hoffe es; denn bei mir funzt es mit der FIN. :thumbup:
Gruß
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

eduan (28.07.2013)

hbf1988

Schüler

Beiträge: 131

Danksagungen: 1 / 10

  • Private Nachricht senden

101

Mittwoch, 5. Juni 2013, 17:26

Hallo,
könnt ihr das öffnen? http://www.vw-bordbuch.de/de/browse?11&doc=1225R1TIG00
Ich hoffe es; denn bei mir funzt es mit der FIN. :thumbup:
Gruß
Hartmut

Hallo Hartmut,

nein, dass geht bei mir nicht. Ich komme wieder auf den Anmeldeschirm. :thumbdown:
Sport & Style 1.4 TSI ... Night Blue Metallic ... Baujahr 09.2012

Audipower

Anfänger

Beiträge: 10

Austattung: Sport&Style - Disel 103 Kw - Pepper Grey - Ambiente Paket - R Line Heckspoiler - Dachhimmel Titanschwarz - Rear Assist - Sportfahrwerk - Climatronic - RNS 315 mit Multimedia USB

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 3 / 0

  • Private Nachricht senden

102

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:12

Der Zugang wird wohl per Cookie und SessionID Geregelt

Kann man Dokument nicht Runterladen ? Rechtsklick speichern unter ?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

eduan (28.07.2013)

permanoch

Schüler

Beiträge: 61

Wohnort: Würzburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2011 EZ 01/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125KW

Danksagungen: 6 / 0

  • Private Nachricht senden

103

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:56

Also auch bei VW mahlen die Mühlen Langsam aber Stetig.

Bedinungsanleitungen gibts nun doch Online

http://www.vw-bordbuch.de/de/


Zugang gibts leider nur mit Angabe der FIN

Welches Format und so weiter zum Einsatz kommt konnte ich nicht feststellen da der Wagen zwar bestellt aber erst in 4 Wochen Abgeholt werden kann :cursing:

Wen jemand seine FIN mit mir Teilen würde währe ich sehr Dankbar

MFG

Deine FIN steht übrigens auf der AB von VW ^^

Gruß
Perma
Tiguan Sport & Style 4MOTION 2.0i TDI 125 kW, Pepper Grey Metallic, RCD 510, DynAudio, Ambiente, Light-Assist, Climatronc, PLA, Seitenairbags hinten, Spiegelpaket

Michael

Profi

Beiträge: 727

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 278 / 180

  • Private Nachricht senden

104

Mittwoch, 5. Juni 2013, 19:14

Deine FIN steht übrigens auf der AB von VW ^^

Nö. In meiner letzten AB von 2/2012 (s.Anlage) war das Feld nicht gefüllt. Wie auch, da das Fahrzeug erst in 9/2012 gebaut wurde. :D
»Michael« hat folgende Datei angehängt:
  • ABKopf.jpg (50,35 kB - 119 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Januar 2015, 17:24)
Gruß, M.

"Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

Audipower

Anfänger

Beiträge: 10

Austattung: Sport&Style - Disel 103 Kw - Pepper Grey - Ambiente Paket - R Line Heckspoiler - Dachhimmel Titanschwarz - Rear Assist - Sportfahrwerk - Climatronic - RNS 315 mit Multimedia USB

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 3 / 0

  • Private Nachricht senden

105

Mittwoch, 5. Juni 2013, 19:23

Also auf meiner AB das selbe nur eine Kunden Nummer und eine Komm:Nr

Nichts zu sehen von der FIN nicht mal das Feld ist Vorhanden

MFG