Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

• Private Nachricht senden

61

Sonntag, 23. Oktober 2011, 09:53

Bedienungsanleitung Auf CD ?

Hallo Rabrö !
Wenn du so eine CD hast, dann schau doch bitte mal ob diese eine Ident-oder Artikel-nummer hat ( müßte ja eventuell draufstehen ) !
Wenn du diese Nummer hier Einstellen würdest, dann könnte man diese ja ganz normal bei seinem VW Dealer bestellen, ohne irgendwelche Urheberrechtsverletzungen zu begehen !
Gruß Jörg !

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

62

Sonntag, 23. Oktober 2011, 09:57

Die Idee ist noch viel besser :thumbup: 8o :thumbsup:

wenes95

Anfänger

63

Sonntag, 23. Oktober 2011, 10:46

Moin,
könnt mir vorstellen das dies eine selbstgebrannte war.
Ich hatte mal ein Prospekt vom Tiger (welches nicht mehr im Archiv auf deren HP war) auch auf einer gebrannten CD bekommen. Mit dem Hinweis ich darf das nicht weiter vervielfältigen.

Gruß
wenes95
Seit dem 26.10.2011 Besitzer eines Tigers.
VW Tiguan 2.0 TDI Sport & Style BlueMotion, 2WD, 140PS, schwarz
Sondermodell Team, RNS 310, Multimediabuchse (USB +iPod), Telefonvorbereitung Premium,Sommer Alu New York 7Jx18, AHK anklappbar, Parklenkassistent, Multifunktions-Lederlenkrad, Winter Alu Davenport 7Jx18

tiguan_666

Schüler

Austattung: Sondermodell Sky

Baujahr: 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BMT 81 KW

64

Montag, 24. Oktober 2011, 08:23

Hallo Rabrö !
Wenn du so eine CD hast, dann schau doch bitte mal ob diese eine Ident-oder Artikel-nummer hat ( müßte ja eventuell draufstehen ) !
Wenn du diese Nummer hier Einstellen würdest, dann könnte man diese ja ganz normal bei seinem VW Dealer bestellen, ohne irgendwelche Urheberrechtsverletzungen zu begehen !
Gruß Jörg !

das hat jetzt aber mit dem Titel "Online-Bedienungsanleitung" nichts mehr zu tun

lg
Sport&Style ... titanium beige ... Komfortpaket ... Xenon ... Panorama-SD ... MFL ... Navigon 72 Premium mit Brodithalter

65

Montag, 24. Oktober 2011, 10:14

Hallo tiguan_666 !

Ich muß dir zwar recht geben das wir uns schon grenzwertig mit dem Thema auseinandersetzen, aber wie ich aus meiner Erfahrung mit dem VW Kundenservice weiß bewegen Sie sich nicht gerade Kundenorientiert ! Man könnte auch sagen das Sie ihre Finanzoptimierumg vor die Kundenzufriedenheit stellen !
Ergo , hat diese abschweifende Problembehandlungsweise in gewissem maße meiner meinung nach auch etwas mit dem Thema zu tun !
Gruß Jörg !

wenes95

Anfänger

66

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 21:08

Antwort auf meine Nachfrage zum Datenschutz...

... wieder mal reine Schutzbehauptungen. VW ignoriert uns einfach!! :(

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 20.10.2011.

Sie fragen an, ob es in unserem Konzern unterschiedliche
Datenbestimmungen gibt? Gern erhalten Sie von uns eine Antwort darauf:

In unserem Konzern wird jede Marke als Eigenstaendig
angesehen. Somit kann es natuerlich auch zu unterschiedlichen Handlungsweisen
kommen.

Mit freundlichen Gruessen

i.V. Holger Andres i.V. Bettina Koralus
Seit dem 26.10.2011 Besitzer eines Tigers.
VW Tiguan 2.0 TDI Sport & Style BlueMotion, 2WD, 140PS, schwarz
Sondermodell Team, RNS 310, Multimediabuchse (USB +iPod), Telefonvorbereitung Premium,Sommer Alu New York 7Jx18, AHK anklappbar, Parklenkassistent, Multifunktions-Lederlenkrad, Winter Alu Davenport 7Jx18

Rabrö

Anfänger

Beruf: Rentner

Austattung: T&S, eigentlich alles, außer Anhängerkuplung und Alarmsystem

Baujahr: 12/2011

Motor und Brennstoff: 103 KW Diesel, DSG

67

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 13:22

Bedienungsanleitung auf CD

Moin,
könnt mir vorstellen das dies eine selbstgebrannte war.
Ich hatte mal ein Prospekt vom Tiger (welches nicht mehr im Archiv auf deren HP war) auch auf einer gebrannten CD bekommen. Mit dem Hinweis ich darf das nicht weiter vervielfältigen.

Gruß
wenes95

Holla @all,

es scheint eine "selbstgebrannte CD" zu sein. Im Anschreiben steht keinerlei Hinweis auf ein Weitergabeverbot. Zur Sicherheit habe ich bei der versendenden Stelle nochmal per Mail rückgefragt und warte nun auf Antwort!! :D

Gruß

Rainer

68

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 13:52

Hallo Rabrö !

Wenn du Innerhalb der nächsten 14 Tage keine Negative Nachricht von der Versendestelle bekommst , dann würde ich an deiner stelle davon ausgehen das die verbreitende Stelle keinen Grund hat dir dieses zu untersagen und du damit machen kannst was du willst !
In diesem fall würde ich mich sehr für eine Kopie davon interressieren !
Aber warten wir mal erst die Antwort ab ! Wenn es dir nichts ausmacht berichte doch bitte weiter !
Gruß Jörg !

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

69

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 14:13

Wenn du Innerhalb der nächsten 14 Tage keine Negative Nachricht von der Versendestelle bekommst , dann würde ich an deiner stelle davon ausgehen das die verbreitende Stelle keinen Grund hat dir dieses zu untersagen und du damit machen kannst was du willst !
Aber warten wir mal erst die Antwort ab ! Wenn es dir nichts ausmacht berichte doch bitte weiter !
Gruß Jörg !
Da bin ich dann auch dabei ;) :thumbup:

Rabrö

Anfänger

Austattung: T&S, eigentlich alles, außer Anhängerkuplung und Alarmsystem

Baujahr: 12/2011

Motor und Brennstoff: 103 KW Diesel, DSG

70

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 14:34

Betriebanleitung Tiguan

Gruß Jörg !
Da bin ich dann auch dabei ;) :thumbup:
Hallo,

dann warten wir mal. Ich melde mich zum gegebenen Zeitpunkt.

Rainer

donpedro42

Anfänger

Austattung: Sport & Style 4x2, 6-Gang, Tempomat, Park-Assist mit Kamera, Ambiente- und Spiegelpaket, Radio RCD 510 mit Media-In. Aussen: Titanium beige metallic. Innen: Tanami beige Alcantara, Media-In für iPod/iPhone.

Baujahr: 2011 FL

Motor und Brennstoff: 140 PS Diesel

71

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:05

Online Bedienungsanleitung

Hallo Dieter

Eine Online Bedienungsanleitung wäre schon super, ich wohne auf einer Kanareninsel und kriege leider keine Deutsche, sondern eine Spanische mitgeliefert. Im Dezember 2011 sollte ich ihn erhalten. Ich habe mich bei VW-Wolfburg auch gemeldet (wie empfohlen wurde!) und habe heute, 27.10.2011 folgende Antwort von VW erhalten:

Sehr geehrter Herr (.......)

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihre Bestellung eines Volkswagen Tiguan freuen wir uns sehr!
Die Betriebsanleitung beschreibt die Technik, die im Fahrzeug verbaut ist. Um dem Kunden die jeweils aktuellste Information zur
Technik zukommen zu lassen, wird hierfuer zweimal im Jahr die Betriebsanleitung herausgegeben. Wir sind im Hause Volkswagen
stolz, dass der Kunde unmittelbar an dem sich stetig entwickelnden Stand der Technik partizipiert.
Es ist selbstverstaendlich notwendig, dass der Kunde die zu seinem Fahrzeug passende Betriebsanleitung erhaelt. Wir bitten Sie
aber um Verstaendnis, dass wir Ihnen die Betriebsanleitungen online derzeit nicht zur Verfuegung stellen koennen.
Unter Beruecksichtigung der Kundenwuensche arbeiten wir zurzeit an einer technischen Loesung.
Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gern wieder zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center

Hast Du gewusst, dass jährlich zweimal eine neue Anleitung herauskommt?
Jedenfalls sieht das nicht nach einer baldigen Online-Aufschaltung aus!

Gruss Don Pedro

Tigi-Fan

Schüler

Austattung: alles was das Autofahren angenehm und sicher macht

Baujahr: 01/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BMT

72

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 22:08

Hallo Dieter

Eine Online Bedienungsanleitung wäre schon super, ich wohne auf einer Kanareninsel und kriege leider keine Deutsche, sondern eine Spanische mitgeliefert.

Hallo Donpedro42,
tut zwar jetzt nicht direkt was zu Deinem Beitrag, aber ich habe da gelesen, dass Du auf einer Kanareninsel wohnst und da wollte ich gerne mal fragen auf welcher? :rolleyes:
War vor 3 Wochen auf Teneriffa und war/bin total begeistert von der Insel :thumbsup:

Leider kriege ich meinen Tiger - vermutlich - erst im März 2012, daher kann ich Dir leider mit der Bedienungsanleitung nicht weiterhelfen.
LG, Tigi-Fan

Micha

Administrator

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Cupra

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TSFI

73

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 22:33

Ich muss Euch mal bissel einbremsen.

Also erstmal werden hier keine CDs kopiert. Nie und nimmer.
Auch nicht aufm Treffen!!! Dafür sorgt der_alp. :whistling:

Wenn jemand was auf CD hat, meine Adresse ist auf der Seite zu finden. :whistling: :whistling: :whistling:

Wir werden das Urheberrecht nicht verletzen.
LG Micha

Euer VW Tiguan Forum Administrator

der_alp

unregistriert

74

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 23:36

Hi,

so leid wie es tut, Leute, aber Cheffe hat Recht. Bei Urheberrechtsverletzungen im Forum oder dessen Umfeld - dazu gehört auch das Treffen - werde ich tätig werden.

Gruß
Harald

donpedro42

Anfänger

Austattung: Sport & Style 4x2, 6-Gang, Tempomat, Park-Assist mit Kamera, Ambiente- und Spiegelpaket, Radio RCD 510 mit Media-In. Aussen: Titanium beige metallic. Innen: Tanami beige Alcantara, Media-In für iPod/iPhone.

Baujahr: 2011 FL

Motor und Brennstoff: 140 PS Diesel

75

Freitag, 28. Oktober 2011, 00:27

Kanareninsel

Hallo Dieter

Eine Online Bedienungsanleitung wäre schon super, ich wohne auf einer Kanareninsel und kriege leider keine Deutsche, sondern eine Spanische mitgeliefert.

Hallo Donpedro42,
tut zwar jetzt nicht direkt was zu Deinem Beitrag, aber ich habe da gelesen, dass Du auf einer Kanareninsel wohnst und da wollte ich gerne mal fragen auf welcher? :rolleyes:
War vor 3 Wochen auf Teneriffa und war/bin total begeistert von der Insel :thumbsup:

Leider kriege ich meinen Tiger - vermutlich - erst im März 2012, daher kann ich Dir leider mit der Bedienungsanleitung nicht weiterhelfen.

Hallo Mary :)

Wir wohnen auf Fuerteventura, das ist etwas ganz anderes als Teneriffa. Hier auf Fuerte ist es noch urtümlich und ruhiger, Teneriffa und Gran Canaria ist uns zu viel "Ramba-Zamba." Bei uns im Süden gibts ab Costa Calma bis Morro Jable einen Sandstrand, 24 km lang! Der längste Sandstrand aller sieben Kanareninseln! Sehr schön zum Wandern und mit dem Bus zurück. :thumbsup:

Und ein Strassennetz ohne Staus, der Tiger kann sich freuen :!:

Gruss Don Pedro