Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt
  • »Leguan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 20. August 2011, 21:59

Ausfahrt nach Hoopepark

Hab mir heute bei dem geilen Wetter eine Ausfahrt nach Hoopepark gegönnt ;)
200 Kilometer, so quer über Land, nach Navi (RNS315) die ökologische Route.

Bin das DSG mal konsequent im Sportmodus gefahren; auch dann lässt sich das Schaltprogramm mit dem Gaspedal gut steuern; und der Verbrauch, immer so zwischen 50 und 110, pendelt sich bei 6,5 Litern ein :thumbup:

Quer über Land hieß dann auch quer über die Weser, also einmal Querung derselben. Dafür habe ich dann aber doch die Fähre benutzt :whistling:

Der Hoopepark hatte heute „Enduro-Tag“.
Ist aber eine interessante Anlage. – Leider kann ich am 24./25 September nicht. - Aber im Oktober soll es wieder ein Auto-Wochenende geben 8o

Rückfahrt entspannt wieder quer über Land, und dann auch wieder quer über die Weser; diesmal in Bremen.
War eine richtig schöne Tour.

Und mit ein paar Power-Einlagen (z.B. Autobahn bis 180) habe ich den Verbrauch dann auf 7,5 Liter hoch getrieben.

Und ich gebe allen Recht, die sagen, dass der D-Modus für Alltagsaufgaben ideal ist; aber heute habe ich das höhere Drehzahlniveau und die Spritzigkeit sehr genossen.
»Leguan« hat folgende Dateien angehängt:
  • 20082011214.jpg (85,66 kB - 86 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Oktober 2016, 19:03)
  • 20082011218.jpg (76,09 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Oktober 2016, 19:03)
  • 20082011223.jpg (65,45 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Oktober 2016, 19:03)
  • 20082011225.jpg (82,67 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Oktober 2016, 19:03)
  • 20082011226.jpg (127,92 kB - 55 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Oktober 2016, 19:03)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leguan« (21. August 2011, 09:51)


der_alp

unregistriert

2

Sonntag, 21. August 2011, 11:30

Hi,

danke für die Bilder. Nachdem ich mir den Park mal online angeschaut habe, werde ich da sicher nicht mit dem Tiguan zum aktiven Erlebnis aufschlagen. :D

Da fehlt unserem Möchtegern-SUV doch so einiges - und permanent vom Radlader aus den Schlammlöchern herausgezogen zu werden, wäre mir dann auch zu blöd. ;)

Gruß
Harald

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt
  • »Leguan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. August 2011, 12:16

Jepp, Schlammlöcher sind ein "no-go" :thumbdown:

Aber es gibt genügend Sandpisten, auf denen man Steigung, Schieflage, Bergabfahrt tec. austesten kann.
Oder auch mal geeignete Wasserfurten, . . .

Die Bilder sind fast alle nicht Tiguan-geeignet, zugegeben 8)

Ich wollte als erstes mal die 4x4 Fahrschule machen, da "darf" ich dann nur fahren, wo der Tiguan auch durchkommt :whistling:

Schaun mr mal, . . . . :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leguan« (21. August 2011, 13:05)


Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt
  • »Leguan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 21. August 2011, 13:09

Off Road

Hier hatte ich schon mal was dazu gepostet.

Die Aplen- und die Pyrenäentour sind in der Albergo-Variante übrigens ausdrücklich "Tiguan-geeignet" :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leguan« (21. August 2011, 13:20)


Tommys Tiger

unregistriert

5

Sonntag, 21. August 2011, 13:33

Hoopepark

Hey Leguan,

schöner Bericht mit tollen Fotos!!! Auch ich habe eben mal den Park "gegoogelt" :D Würde mich nicht trauen mit meinem "Tiger" dort zu fahren. Einen kleinen Einblick für's Geländefahren hab ich ja bei der Abholung in WOB bekommen. Ist schon unglaublich was ein "Tiger"/Touareg so drauf haben. Da ich ja einen "Sport u.Style" fahre sind die Möglichkeiten ja sowieso etwas beschränkt ;)
Habe bei der BW öfters im Gelände (mit einem Allrad-LKW) fahren dürfen, war schon eine tolle Sache!

Gruß Tommy 8)

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt
  • »Leguan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 21. August 2011, 22:40

. . . .
Bin das DSG mal konsequent im Sportmodus gefahren; auch dann lässt sich das Schaltprogramm mit dem Gaspedal gut steuern; und der Verbrauch, immer so zwischen 50 und 110, pendelt sich bei 6,5 Litern ein :thumbup:


Und mit ein paar Power-Einlagen (z.B. Autobahn bis 180) habe ich den Verbrauch dann auf 7,5 Liter hoch getrieben.

Und ich gebe allen Recht, die sagen, dass der D-Modus für Alltagsaufgaben ideal ist; aber heute habe ich das höhere Drehzahlniveau und die Spritzigkeit sehr genossen.

So, habe heute mal wieder voll getankt, bei knapp 400 Kilometern; die o.g. Tour im Sport -Modus macht da die Hälfte aus, sind dennoch nur haarscharf 8,0 Liter Verbrauch :thumbup:

@Tommy: Danke, Fotos sind vom Handy, eher von mieser Qualität.
Aber :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leguan« (22. August 2011, 07:18)