Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

lieberbub

Fortgeschrittener

Austattung: S+S

Baujahr: 07/2011

Motor und Brennstoff: Diesel

• Private Nachricht senden

16

Montag, 15. August 2011, 18:31

125 KW Schalter. Also lt. Tacho liege ich immer so auf der Ebene bei 210-214 je nach Tageslaune - dann ist Ende. Vom Drehzahlband würde da noch einiges gehen. Kann den 5. bis 200 km/h fahren und dann erst in den 6.
Ab Werk: VW Tiguan S&S 2.0 TDI 170 PS Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
AHK, Winterpaket, Keyless Access, Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , MFL, Ladeboden, GRA,
Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt
  • »Leguan« ist der Autor dieses Themas

17

Montag, 15. August 2011, 19:40

125 KW Schalter. Also lt. Tacho liege ich immer so auf der Ebene bei 210-214 je nach Tageslaune - dann ist Ende. Vom Drehzahlband würde da noch einiges gehen. Kann den 5. bis 200 km/h fahren und dann erst in den 6.

Ja, das lockt, ..... :love:

Aber dann eben lieber DSG mit 103kW :whistling:

Reimund

Fortgeschrittener

• »Reimund« wurde gesperrt

18

Dienstag, 16. August 2011, 08:08

Stimmt, kann ich so bestätigen. :thumbsup:
Wegen dem Drehzahlband, wenn dann noch eine Autobahn mit Gefälle kommt, gehts richtig ab...... :D
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

Leguan

Meister

19

Dienstag, 16. August 2011, 12:14

Stimmt, kann ich so bestätigen. :thumbsup:
Wegen dem Drehzahlband, wenn dann noch eine Autobahn mit Gefälle kommt, gehts richtig ab...... :D

Ja :P ich bin ja auch schon ganz geierig nach der großen Maschnine, ....... :whistling:

Aber wenn er kommt, dann ist er meiner (der 125kW_TDI mit DSG) :thumbup:

Reimund

Fortgeschrittener

20

Dienstag, 16. August 2011, 12:31

Ja :P ich bin ja auch schon ganz geierig nach der großen Maschnine, ....... :whistling:

Aber wenn er kommt, dann ist er meiner (der 125kW_TDI mit DSG) :thumbup:
So isses! :thumbsup: Das fehlte im Programm, eigentlich unverständlich.....

Bei dem Tiguan ab 2015 soll ja ein größerer Bi- Turbo Diesel dabei sein. ?(
Ob es stimmt, wird sich zeigen. :S

Leguan

Meister

21

Dienstag, 16. August 2011, 13:07

:thumbsup: 8o :thumbsup:

Muecke

Anfänger

22

Dienstag, 16. August 2011, 20:39

Was für eine Ausstattung hast? R-Line mit großen Felgen oder kleiner als 18 Zoll?

Tommys Tiger

unregistriert

23

Dienstag, 16. August 2011, 20:54

Hi,
wenn es den "Tiger" im letzten Jahr als ich bestellt habe mit der "großen Maschine (125KW+DSG) gegeben hätte...,dann wäre er meiner gewesen!!! :thumbsup:

Wird nicht der neue Q3 mir dieser Kombination demnächt in Serie gehen? Sicherlich ein schönes Auto, aber nicht ganz unsere Preisklasse.
Bis zum neuen "Tiger" dauert es noch bis mindestens 2015, wer weiß was bis dahin noch passiert ist. :thumbsup:
Vielleicht fährt ein großer Teil "Hybrid" oder elektrisch? Habe als "Dienstwagen" einen rein elektrisch betriebens Automobil, ist nicht wirklich der "Börner"

Gruß Tommy 8)

lieberbub

Fortgeschrittener

24

Donnerstag, 18. August 2011, 17:56

Hab mal Bilder gemacht. Quali ist lausig, weil Handy - und bei der Geschwindigkeit gibts grundsätzlich wichtigeres. Autobahn war eben - also nix bergauf - oder bergab. Es wäre wohl mit viel Anlauf noch a bissle mehr gegangen - wird bei Gelegenheit mal getestet.

Hier mal 5. Gang... da würde sicher noch bissle was gehen... muss aber net.
[img]http://www8.pic-upload.de/18.08.11/ehog3fwhynvq.jpg[/img]

und hier mal das bisher schnellste. Ebenfalls eben - wär wohl mit Geduld noch a bissle was gegangen. Aber zäh... Er bekommt ja bald ne Spritze...

[img]http://www8.pic-upload.de/18.08.11/tbdcq3xrvjw.jpg[/img]
Ab Werk: VW Tiguan S&S 2.0 TDI 170 PS Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
AHK, Winterpaket, Keyless Access, Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , MFL, Ladeboden, GRA,
Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West

Muecke

Anfänger

25

Donnerstag, 18. August 2011, 21:43

und hier mal das bisher schnellste. Ebenfalls eben - wär wohl mit Geduld noch a bissle was gegangen. Aber zäh... Er bekommt ja bald ne Spritze...

Was läßt du genau machen? Hast du den 125kw Diesel?

lieberbub

Fortgeschrittener

26

Donnerstag, 18. August 2011, 22:59

Ja - 125 kw Diesel.
Bei dem Motor geht nicht mehr als ca. 210 PS - Sonst gibt der Partikelfilter permanent einen technisch nicht sauber zu umgehenden Fehler ins Motormanagement (Abgasdruck Vor / Nach Filter) Und Filter ausbauen ist neben dem Steuerbetrug und den weiteren Folgen... Betriebserlaubnis usw. keine Option.

Habe jemand an der Hand, im Bekanntenkreis, der im Hauptberuf bei Audi Motorensoftware schreibt für die Motorsportabteilung und in seiner Freizeit für eine schwäbische Turbo Manufaktur welche nicht HGP heisst. Und über den gibts das ganze per OBD mit Tüv - Eintrag.

Angepeilt ist eine 2 vorne dran. danach egal und 430-440 NM. Dann sieht man mal was geht. Prüfstandslauf etc kommt dann und wenn ich gut drauf bin poste ich mal nen Diagramm.

Bis 100 km/h bin ich zufrieden. Drüber dürfte bissle mehr gehen.

Muecke

Anfänger

27

Freitag, 19. August 2011, 00:06

Ja, Feedback würde mich interessieren. Lass mich raten es ist die Firma A** !

lieberbub

Fortgeschrittener

28

Freitag, 19. August 2011, 06:54

Nein - bei A.. Sportsline würde ich nie etwas kaufen - ausser den Felgen. Da kenne ich zu viele Autos wo PS x versprochen wurden und y raus kam. Genauso bei denen aus Holzmaden, da gibt es auch fast keinen R32 wo die Leistung drin ist die versprochen wurde.

BTS... bevor Ihr euch nen Wolf ratet.

Reimund

Fortgeschrittener

29

Freitag, 19. August 2011, 07:37

Moin

@Lieberbub: danke für die Dokumentar- Fotos! :D
Welches ist denn jetzt die reale Geschwindigkeit? Müsste es nicht eigentlich anders sein, das der Tacho mehr anzeigt als die Anzeige in der MFA?
Wie schon gesagt, hat mein Tiguan die rote MFA und da kann ich nicht die Km/h abrufen.

Leguan

Meister

30

Freitag, 19. August 2011, 08:16

Moin

@Lieberbub: danke für die Dokumentar- Fotos! :D
Welches ist denn jetzt die reale Geschwindigkeit? Müsste es nicht eigentlich anders sein, das der Tacho mehr anzeigt als die Anzeige in der MFA?
Wie schon gesagt, hat mein Tiguan die rote MFA und da kann ich nicht die Km/h abrufen.

Nööö, das ist imho ein Trugschluß :S

Die beiden Anzeigen sind identisch ;)

Hilft also nur noch ein z.B. mobiles Navi und da das per GPS ermittelte Tempo :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leguan« (19. August 2011, 09:17)