Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

bibibj

Anfänger

• »bibibj« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Automobilzulieferer

Austattung: Tiguan Sport & Style 4Motion BM / TDI 140 PS / Candy-Weiß / DSG / Climatronic / Dynaudio / "Highline-Plus" - Paket (Xenon, RNS 510...) /R-Line Exterieur / R-Line Interieur / DCC für R-Line / Standheizung / Keyless Access / ParkPilot / Seitenairbags und Gurtstraffer hinten / GRA / Ambiente-Paket / Diebstahlwarnanlage "Plus" / Winterpaket / Multifunktions - Lederlenkrad mit SW...

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 TDI

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Juli 2011, 15:18

Reifenfülldruck-Kontrollsystem vs Reifenkontrollanzeige

hi zusammen, ich habe auf meiner auftragsbestätigung für den tiger u.a. stehen:

"reifenfülldruck-Kontrollsystem",

finde aber im Konfigurator nur als Serienasstattungsdetail:

"reifenkontrollanzeige".

wo liegt der unterschied? oder ist immer dasselbe gemeint?

gruß ingo
Tiguan Sport & Style 4Motion BM / TDI 140 PS / Candy-Weiß / DSG / Climatronic / Dynaudio / "Highline-Plus" - Paket (Xenon, RNS 510...) /R-Line Exterieur / R-Line Interieur / DCC für R-Line / Standheizung / Keyless Access / ParkPilot / Seitenairbags und Gurtstraffer hinten / GRA / Ambiente-Paket / Diebstahlwarnanlage "Plus" / Winterpaket / Multifunktions - Lederlenkrad mit SW...

BigWolf

unregistriert

2

Sonntag, 31. Juli 2011, 15:43

Serienmäßige Reifenkontrollanzeige:
Überwachung der Raddrehzahl per ABS Steuergerät, Warnleuchte bei Abweichungen (ohne Angabe welcher Reifen)

Optionales Reifenfülldruck-Kontrollsystem (Einzeln oder im TOP-Paket):
Separates Steuergerät und Sensoren in allen Rädern, Anzeige von Druck und Temp in MFA für jeden einzelnen Reifen

bibibj

Anfänger

Austattung: Tiguan Sport & Style 4Motion BM / TDI 140 PS / Candy-Weiß / DSG / Climatronic / Dynaudio / "Highline-Plus" - Paket (Xenon, RNS 510...) /R-Line Exterieur / R-Line Interieur / DCC für R-Line / Standheizung / Keyless Access / ParkPilot / Seitenairbags und Gurtstraffer hinten / GRA / Ambiente-Paket / Diebstahlwarnanlage "Plus" / Winterpaket / Multifunktions - Lederlenkrad mit SW...

3

Sonntag, 31. Juli 2011, 15:52

besten dank. da ich das highline-paket geordert habe, kann ich nicht gleichzeitig das technik-paket dazu bestellen. als einzelne position finde ich aber das reifenfülldruck-kontrollsystem (7K3) nicht im konfigurator. was kostet den das system überhaupt? ich habe einen hauspreis für den tiger bekommen und auf der auftragsbestätigung stehen zwar die positionen der sonderausstattung, aber ohne einzelpreis.

gruß ingo
Tiguan Sport & Style 4Motion BM / TDI 140 PS / Candy-Weiß / DSG / Climatronic / Dynaudio / "Highline-Plus" - Paket (Xenon, RNS 510...) /R-Line Exterieur / R-Line Interieur / DCC für R-Line / Standheizung / Keyless Access / ParkPilot / Seitenairbags und Gurtstraffer hinten / GRA / Ambiente-Paket / Diebstahlwarnanlage "Plus" / Winterpaket / Multifunktions - Lederlenkrad mit SW...

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

4

Sonntag, 31. Juli 2011, 21:33

besten dank. da ich das highline-paket geordert habe, kann ich nicht gleichzeitig das technik-paket dazu bestellen. als einzelne position finde ich aber das reifenfülldruck-kontrollsystem (7K3) nicht im konfigurator. was kostet den das system überhaupt? ich habe einen hauspreis für den tiger bekommen und auf der auftragsbestätigung stehen zwar die positionen der sonderausstattung, aber ohne einzelpreis.

gruß ingo

Gibts einzeln, steht aber nur im Katalog; oder im TOP-Paket ;)

bibibj

Anfänger

5

Sonntag, 31. Juli 2011, 21:47

kannst du mir sagen, was das einzeln kostet?

und übrigens immer und allzeit gute - unfallfreie - fahrt mit deinen neuen tiger. ich muss ja noch ewig warten..... :(

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

6

Sonntag, 31. Juli 2011, 21:56

Danke

;)
kannst du mir sagen, was das einzeln kostet?

und übrigens immer und allzeit gute - unfallfreie - fahrt mit deinen neuen tiger. ich muss ja noch ewig warten..... :(

Das Reifenfüllruck-Kontrollsystem liegt bei 175 Teuronen ^^