Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Allrader-1

Anfänger

  • »Allrader-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Beruf: 47 Jahre waren genug...... genieße die Freizeit

Austattung: Highline, TOP Paket, Diebstahl., DCC, Compo Media, Discover Media, Standheizung

Baujahr: 07/2016

Motor und Brennstoff: Diesel, 2.0 TDI - 150 PS - 7 Gang DSG

Danksagungen: 8 / 15

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 20. September 2014, 22:51

Tagfahrlicht im Tiguan 2011 Facelift mit MFL, ohne LED und Xenon

Hallo zusammen,

nach der Übergabe des Gebrauchtwagens war im Display Einstellungen der Punkt "Tagfahrlicht" angezeigt mit Haken, da das Licht nicht an war, habe ich den Haken entfernt und die Version mit dem Blinkerhebel versucht - vergebens. Jetzt zeigt mir aber mein Display garkein Punkt mehr für das Tagfahrlicht an, an dem ich den Haken wieder setzen kann. Wie komme ich denn wieder dort hin?

Übrigens ich habe kein LED Tagfahrlicht und der "Freundliche" hat auch keine Ahnung!!

Gruss Wolfgang

Wolfgang

...............................................................................................................................................................................................................................

2

Montag, 22. September 2014, 09:41

Hallo Wolfgang,

erst einmal Willkommen hier im Forum!
Das hört sich ja Alles ein wenig komisch an.
Da ich selber erst seit ein paar Wochen Tiger fahre, habe ich nicht so viel Ahnung von der Technik, wie manch andere hier!
Aber vielleicht Hilft ja ein Tipp!
Ich habe selber einen gebrauchten Tiger gekauft, und mein freundlicher ^^ wuste auch nicht so genau was er Alles hat.
Ich habe am Freitag eine beglaubigte Kopie des Zulassungsteil 1 an den Kundenservice in Wolfsburg geschickt.
Die machen mir dann eine Aufstellung was er an Paketen hat.
Dann bist Du auf der sichern Seite, das er Taglicht hat.
Ich würde jetzt aus dem Bauch her sagen, wenn es im MFA nicht steht, hast Du auch keins!
Warum es drinstand, und nu nicht mehr, das müssten dir hier die Spezis sagen!






Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Allrader-1 (22.09.2014)

Allrader-1

Anfänger

  • »Allrader-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Beruf: 47 Jahre waren genug...... genieße die Freizeit

Austattung: Highline, TOP Paket, Diebstahl., DCC, Compo Media, Discover Media, Standheizung

Baujahr: 07/2016

Motor und Brennstoff: Diesel, 2.0 TDI - 150 PS - 7 Gang DSG

Danksagungen: 8 / 15

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 22. September 2014, 14:40

Hallo Wolfgang,

erst einmal Willkommen hier im Forum!
Das hört sich ja Alles ein wenig komisch an.
Da ich selber erst seit ein paar Wochen Tiger fahre, habe ich nicht so viel Ahnung von der Technik, wie manch andere hier!
Aber vielleicht Hilft ja ein Tipp!
Ich habe selber einen gebrauchten Tiger gekauft, und mein freundlicher^^ wuste auch nicht so genau was er Alles hat.
Ich habe am Freitag eine beglaubigte Kopie des Zulassungsteil 1 an den Kundenservice in Wolfsburg geschickt.
Die machen mir dann eine Aufstellung was er an Paketen hat.
Dann bist Du auf der sichern Seite, das er Taglicht hat.
Ich würde jetzt aus dem Bauch her sagen, wenn es im MFA nicht steht, hast Du auch keins!
Warum es drinstand, und nu nicht mehr, das müssten dir hier die Spezis sagen!



Hallo Lars, vielen Dank für Deine Mühe.

Ja ist schon irgendwie komisch, dass die Anzeige vorhanden war und jetzt nicht mehr kommt.

Es gibt noch die Version mit dem Blinkerhebel, wie im Buch beschrieben, aber die hat wohl
bei niemanden geklappt. Da ist beschrieben:

Blinkerhebel nach oben und nach hinten ziehen, Zündung für 3 Sec. anmachen, dann soll es an sein.
Geht auch beim Fachmann nicht an.. Evtl. muss es mit einem externen Gerät - über OBD - programmiert werden.

Die Version mit der Kopie wäre eine Möglichkeit, aber mein Tip zurück: schaumal dort rein:

www.VW-Bordbuch.de

dort kann man seine FI Nr. eingeben und bekommt eine Bedienungsanleitung

Mir ist allerdings nicht bekannt ob alle Details zum Fahrzeug angegeben sind, mein TFL ist nicht aufgelistet

ich übe erst einmal weiter

Gruß Wolfgang

Wolfgang

...............................................................................................................................................................................................................................

4

Dienstag, 23. September 2014, 14:44

Hallo Wolfgang,

danke für den Tipp!
Hatte ich schon gemacht :thumbdown:
aber ohne den erhofften Erfolg.
Warte jetzt auf das, was aus WB kommt :sleeping:


Viel Glück Dir noch :thumbsup: