Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

nevzat1974

Anfänger

  • »nevzat1974« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Austattung: Tiguan Sport & Style "Life"

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 160 PS

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. April 2014, 12:14

Durschnittsverbrauchanzeige "ab Start und Langzeit"

Hallo,

Wir haben den Tiguan nun seit ca. 5 Montaten und sind sehr zufrieden.

Was mich etwas gestört hat , war vorher beim 6 er Golf die anzeigen " Langzeit" verbrauch, km usw.

Nun nach langem suchen habe Ich es herausgefunden, vielleicht hilft es auch dem einen oder anderen.

Wenn man losfährt zeit es ja eigentlich immer verbrauch ab start (somit auch etwas kompliziert herauszufinden was er verbraucht). In diesem Fall bei mir (Multifunktionslenkrad) auf der rechten Seite auf "O.k" drücken und die Anzeige wechselt auf Langzeit .

Jetzt kann man auch , über längere zeit messen .

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 188

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 362

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. April 2014, 12:27

In diesem Fall bei mir (Multifunktionslenkrad) auf der rechten Seite auf "O.k" drücken und die Anzeige wechselt auf Langzeit .

Hi Nevat,
alternativ, bei Scheibenwischerhebel-MFA, den Knopf unten Drunter mal kurz drücken!

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

marcel.d

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Austattung: Sport & Style R-Line Optik

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 205 PS

Danksagungen: 32 / 0

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. April 2014, 15:48

Das ganze steht auch in der Bedienungsanleitung. Ich kann echt jedem nur raten da mal einen Blick reinzuwerfen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gruß
Marcel

Tiguan 2.0 TDI 4motion
177 PS - Bi-Xenon mit DLA - Panoramadach - Climatronic - RNS 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...

RVO

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Austattung: Sport & Stile 4Motion 2,0 TSI, 210 PS, Deep Black, DSG, Business Premium-Paket, Fahrassistenzpaket, DCC, XDS, Climatronic, Multifunktionslenkrad, Park Assist, Rear Assist, Airbags hinten, RNS 315, Räder Boston

Baujahr: 2012/13

Motor und Brennstoff: Benzin, 2,0 TSI

Danksagungen: 107 / 31

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. April 2014, 15:58

Hallo,
der Tiguan läßt sich selbstverständlich auch ohne Studium der Betriebsanleitung fahren. Die elementaren Funktionen verstehen sich gleichsam von selbst. Wer allerdings die Finessen der Multifunktionsanzeige und anderer Ausstattungsdetails nutzen will, der sollte die Anleitung so bald wie möglich im Hinblick auf persönlich wichtige oder interessante Features studieren. Dies gilt auch bezüglich der Modi der Verbrauchsanzeige. Nicht wenige der im Forum aufgeworfenen Fragen haben damit zu tun, daß die für nicht Technikinteressierte oft lästige Lektüre unterblieben ist. Seitdem die Elektronik ins Automobil eingezogen ist, kann man die Betriebsanleitung kaum mehr ohne Einbuße an Handlungsmöglichkeiten ignorieren.
Gruß
RVO

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

aramis (24.04.2014)

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 453

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. April 2014, 16:01

Oder wer sie gerade nicht zur Hand hat, (die BA)

der kann das wichtigste über die MFA auch hier nachlesen, was geht, wo es geht, oder nicht geht. (3. Bild)

Grüße
papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

greenkeeper66 (25.04.2014), ostseesegler (07.05.2014)

ostseesegler

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Rostock

Beruf: Kfz-Mechaniker

Austattung: cup

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: diesel

Danksagungen: 5 / 12

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Mai 2014, 10:32

Oder wer sie gerade nicht zur Hand hat, (die BA)

der kann das wichtigste über die MFA auch hier nachlesen, was geht, wo es geht, oder nicht geht. (3. Bild)

Grüße
papa

Danke für die bereitstellung der MFA mein Tiger ist aus 2,2014 voll Ausstattung etliches kann ich bei mir nicht finden.