Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Badentieger

Anfänger

  • »Badentieger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: BW

Beruf: Krankenschwester

Austattung: .

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benzin

Danksagungen: 0 / 2

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. April 2014, 14:58

Waschstrasse und Handbremse

Hallo, wenn ich in die Waschstrasse will wie handhabe ich es mit der Feststellbremse... Weil es dort heißt Motor aus und Handbremse offen lassen. Aber wenn ich doch den Tiger aus habe ist die Bremse zu..... oder muss ich dann die Zündung an lassen.... Bin für Tipps dankbar... ?(

home

Anfänger

Beiträge: 17

Beruf: KFZ-Mech.

Austattung: TEAM 4 Motion/ Xenon/AHK/Standheizung/Navi/Freisprech.Plus/ Parklenkassi/Multilenkrad

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 140PS

Danksagungen: 8 / 1

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. April 2014, 21:29

Hallo

Bei meinem 2011 Tiger entweder nicht angeschnallt Motor aus dann geht die Bremse nicht rein.
Oder Motor abstellen Gurt lösen, Zündung wieder an und Bremse lösen, Zündung wieder aus Bremse bleibt gelöst.
Versuch es mal!
Gruß home

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Badentieger (11.04.2014)

Badentieger

Anfänger

  • »Badentieger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: BW

Beruf: Krankenschwester

Austattung: .

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benzin

Danksagungen: 0 / 2

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 11. April 2014, 22:45

Ok .. Vielen Dank für den Hinweis ...werd's morgen gleich mal ausprobieren und mal jemanden schieben lassen,ob der Tiger sich bewegt... Danke :thumbup:

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 151

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 455

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 11. April 2014, 22:55

Wie währ es denn, wenn man die Handbremse an der Taste löst?

Fußbremspedal durchtreten, Taste nach unten drücken!

Gruß
papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Badentieger (11.04.2014), el Chupa Cabra (12.04.2014), home (12.04.2014)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 198

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 396 / 364

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 12. April 2014, 06:11

Fahrt Ihr alle ständig mit Autohold? Ansonsten aktiviert sich doch die Handbremse nicht automatisch, jedenfalls bei unserem nicht.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mackson (15.04.2014)

Beiträge: 695

Danksagungen: 218 / 775

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 12. April 2014, 08:02

Japp, ich hab Auto Hold immer an!
Ich fahr allerdings nicht in eine Waschstrasse ...

home

Anfänger

Beiträge: 17

Beruf: KFZ-Mech.

Austattung: TEAM 4 Motion/ Xenon/AHK/Standheizung/Navi/Freisprech.Plus/ Parklenkassi/Multilenkrad

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 140PS

Danksagungen: 8 / 1

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 12. April 2014, 09:54

Hallo Papa

Das ist natürlich die eleganteste (richtige) Lösung,so wird`s ja auch in der Regel gemach.
Man denkt oft viel zu kompliziert!
Gruß home

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 198

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 396 / 364

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 12. April 2014, 16:32

Japp, ich hab Auto Hold immer an!
Ich fahr allerdings nicht in eine Waschstrasse ...

Bei uns gibts kaum Waschstraßen, 99% sind Handwäschen, wo man das Auto gewaschen bekommt. Ich kann mit Autohold als Automatikfahrer nix anfangen, daher kann ich da wohl eh nicht mitreden.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Düsseldorfer Dompteurin

Die gute Fee aus NRW

Beiträge: 522

Wohnort: Düsseldorf und Neuss

Beruf: Krisenmanagerin

Austattung: Track&Style, 4motion 210PS, DSG, Pepper grey, Highline plus-Paket, RNS 510, Ambiente-Paket, Climatronic, Rear Assist, TOP-Paket, Winterpaket, Räder New Orleans, Heckspoiler R-Design

Baujahr: zugelassen am 12.11.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 89 / 145

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 15. April 2014, 11:15

Autohold aus, Motor an

Hi Badentieger, hier in den rheinischen Waschstraßen bleibt der Motor an - dann nur vorher Autohold deaktivieren (= auf den Schalter draufdrücken, bis das Licht im Schalter ausgeht). DSG dann auch "N", und am Ende der Waschstraße Fuß von der Bremse leicht aufs Gaspedal, während Du von "N" wieder auf "D" umlegst.
So ist meiner immer heil und ungebremst durch die Waschanlage gekommen. :thumbup:
Sonnige Grüße, D.D.
Ich war dabei,
Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

NRW Tiguan Treffen 29.06.2013

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Der Onkel (15.04.2014), el Chupa Cabra (15.04.2014)

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 15. April 2014, 20:08

Ich schrieb es schon oft an anderer Stelle: Die Größe und Position vom "Autohold"-Schalter/Taster ist willkürlich und tatsächlich von VW so gewollt. Evtl. sollte der ein oder andere einfach mal darüber nachdenken!? ;) :D
Autohold ist keineswegs so gedacht, dass man es immer und permanent auf "on" haben muss. Wenn man das verstanden hat, erübrigen sich alle Fragen diesbzgl. und eine Waschstraße stellt kein Hinderniss dar. Ein solchen Thread gab es schon mal und er nahm spektakulär-ausfällige Züge an... :whistling:

@DD
"Motor an" in der W-Straße gilt aber nur bei Sitzenbleibern und auch nicht bei jeder W-Straße. Bei den Waschstraßen für Aussteiger gilt "engine off". Generell ist "N" eine gute Wahl in solchen Situationen. Wobei mir das jetzt schon wieder Angst macht, wenn man überhaupt über eine solche Selbstverständlichkeit sprechen muss. Zumal eine Automatik doch alles einfacher machen soll, gerade für die etwas unbedarften in Sachen "Auto". Hm, da beißt sich der Kater in den Hintern - so oder so ähnlicht... :D :whistling:

Ansonsten handhabe ich das in 98% aller Wäschen so wie el Chupa Cabra im 2. Satz. ^^ :thumbup:
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Beiträge: 695

Danksagungen: 218 / 775

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. April 2014, 05:59

Richtig, ich LASSE Waschen!
Die Werkzeuge und Mittel der Profis kann ich mir nicht alle kaufen.

Ausnahme sind die Felgen, um die kümmere ich mich pers..

Düsseldorfer Dompteurin

Die gute Fee aus NRW

Beiträge: 522

Wohnort: Düsseldorf und Neuss

Beruf: Krisenmanagerin

Austattung: Track&Style, 4motion 210PS, DSG, Pepper grey, Highline plus-Paket, RNS 510, Ambiente-Paket, Climatronic, Rear Assist, TOP-Paket, Winterpaket, Räder New Orleans, Heckspoiler R-Design

Baujahr: zugelassen am 12.11.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 89 / 145

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. April 2014, 06:35

Zitat von Mackson: [b]"Motor an" in der W-Straße gilt aber nur bei Sitzenbleibern und auch nicht bei jeder W-Straße. Bei den Waschstraßen für Aussteiger gilt "engine off". Generell ist "N" eine gute Wahl in solchen Situationen. Wobei mir das jetzt schon wieder Angst macht, wenn man überhaupt über eine solche Selbstverständlichkeit sprechen muss. Zumal eine Automatik doch alles einfacher machen soll, gerade für die etwas unbedarften in Sachen "Auto". Hm, da beißt sich der Kater in den Hintern - so oder so ähnlicht...[/quote][/b]

Herzallerliebster Mackson - daher ja auch mein Verweis auf die "rheinischen Waschstraßen", die ich zu benutzen pflege - das sind halt welche für Sitzenbleiber :P
Frühlings-Gruß D.D.
Ich war dabei,
Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

NRW Tiguan Treffen 29.06.2013

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. April 2014, 09:17

:D :D :D :love:
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Düsseldorfer Dompteurin (16.04.2014)