Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Froddy

Fortgeschrittener

  • »Froddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Wohnort: Pforzheim

Austattung: S&S

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI. Steinkohle

Danksagungen: 22 / 10

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Dezember 2013, 20:19

Kleiderbügel an den Kopfstützen

n,Abend

Wem die aktuell angeboten Kleiderbügel für die Kopfstützen auch zu wackelig sind kann auch die vom alten Sharan verwenden.
In weiser Voraussicht habe ich meine behalten ;) , und auf ca. 14,2mm aufgerieben ( nötig wegen der eingedrückten Raster der Höhenfixierung)
Durch den größeren Abstand der Kopfstützenstangen sind die Bügel unter Spannung und klappern deshalb nicht.

Gruß
Froddy
»Froddy« hat folgende Dateien angehängt:
  • image.jpg (21,61 kB - 106 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Mai 2016, 08:32)
  • image.jpg (21,88 kB - 85 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Mai 2016, 08:32)

mavo

Meister

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Dezember 2013, 21:28

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und zur gelungenen "Bastellei"!

Kurze Frage:
Was hast Du denn für Kopfstützen???
Meine sehen ganz anders aus... (Life, basierend auf Sport und Steil)
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

Bronny

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Wohnort: Hannover

Austattung: Tiguan LIFE 4M 7DSG

Baujahr: 2013-06

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 132 kW/180 PS

Danksagungen: 45 / 12

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Dezember 2013, 21:32

n,Abend

Wem die aktuell angeboten Kleiderbügel für die Kopfstützen auch zu wackelig sind kann auch die vom alten Sharan verwenden.
In weiser Voraussicht habe ich meine behalten ;) , und auf ca. 14,2mm aufgerieben ( nötig wegen der eingedrückten Raster der Höhenfixierung)
Durch den größeren Abstand der Kopfstützenstangen sind die Bügel unter Spannung und klappern deshalb nicht.

Gruß
Froddy
Bezüglich nachträglichem Anbringen von Utensilien aller Art im Innenraum bin ich sehr skeptisch.

Das ursprüngliche Fahrzeug wurde auch auf Sicherheitsaspekte hin konstruiert und mit zulässigen Optionen ab Werk ausgestattet. Da greift im Falle eines Problems auch die Herstellerhaftung.

Extra Kleiderbügel oder Schonbezüge, die die Airbagwirkungen oder andere Rückhaltesysteme beeinflussen könnten (z.B. für die Fond-Passagiere), nicht konforme Fußmatte auf der Fahrerseite (z.B. ohne Ruschbefestigung), Saugnapf-Navi oder -Smartphone-Halter an der Frontscheibe, die erst schon mal das Sichtfeld eingrenzen sowie bei einem Crash durch die Gegend fliegen, baumelnde Maskottchen am Innenspiegel usw. sind für mich generell tabu.

Und für die Ladungssicherung im Gepäckraum, auf dem Dach oder am Hänger bin nur ich alleine dafür verantwortlich.

mavo

Meister

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Dezember 2013, 21:36

Man kann auch päpstlicher sein als der Papst...

Grundsätzlich gebe ich Dir aber recht!

Aber in diesem Fall handelt es sich um ein original Zubehörteil von VW, welches es auch in ähnlicher Bauform für den Tiguan gibt...
Da auch viele andere Wagen mit einem solchen Kleiderbügel ausgestattet sind und so auch zugelassen wurden gehe ich von einer Unbedenklichkeit aus.
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

susamich

Meister

Beiträge: 1 783

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Dezember 2013, 21:44

Cool down... es geht hier um die techn. Möglichkeit die Kleiderbügel vom Sharan zu verwenden. Mehr nicht!

Ob man die Dinger braucht, ob sie Sicherheitsrelevant sind, hübsch oder hässlich... ist nicht das Thema.

Gruss,
Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Beiträge: 1 538

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Dezember 2013, 21:57

Sicherheit hin oder her - ich find diese Kleideraufhänger einfach nur peinlich.

Ich kann meine Jacke auch auf die Rückbank werfen wenn ich allein bin. Oder in den Kofferraum wenn hinten die Kinder sitzen...

mavo

Meister

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Dezember 2013, 22:07

Privat benötige ich sie ebenfalls nicht. Beruflich muss ich aber oft im "Graumann" malochen... Und da ist so ein Bügel recht praktisch, wenn man ein faltiges Jackett vermeiden möchte.
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

Beiträge: 1 538

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Dezember 2013, 22:29

Siehste, meine Kunden passen sich gefälligst mir an.... ich bin doch nicht auf´m Kostümfest daß ich da mit nem Jakett rumlaufe. und mir ins Hemd mache wenns ne Falte hat.... nene.... das gibt's ja mal gar nicht...

Froddy

Fortgeschrittener

  • »Froddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Wohnort: Pforzheim

Austattung: S&S

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI. Steinkohle

Danksagungen: 22 / 10

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 08:52

@ mavo

[quote='mavo','index.php?page=Thread&postID=67140#post67140'

Kurze Frage:
Was hast Du denn für Kopfstützen???
Meine sehen ganz anders aus... (Life, basierend auf Sport und Steil)[/quote]

Moin

Boah was hier wieder abgeht.

Aber zu den Kopfstützen, Du hast die von den Komfortsitzen und die sind noch längsverstellbar.
Ich habe die S & S. Sportsitze.

Gruß

Ähnliche Themen