Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

soe

Schüler

• »soe« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Habe ich

Austattung: Sport & Style 2.0 TDI 130KW/177 PS. 7Gang DSG "Pepper Grey" Spiegelpaket, Winterpaket, Profesional.Paket, Ledersitze,RNS510,SignAssist, FSE Premium, DAB+, Park Pilot, Panoramadach :)

Baujahr: 05/2013

Motor und Brennstoff: Diesel

• Private Nachricht senden

1

Montag, 20. Mai 2013, 14:44

Bedienungsanleitung Tiguan

Hallo,
Habe ja wie ihr wisst seit Samstag 18.05. meinen Tiger :thumbsup:

Heute als ich die Gepäckraumwanne einräumen wollte, stellte ich fest das dort nochmal eine komplette Bedienungsanleitung inkl. der Ledertasche liegt.
Und zwar eine für den Tiger, eine für das RNS510 und eine für Mobilvorbereitung Premium :D

Hat sicher einer Vergessen oder der Freundliche Einweiser hat uns seine gegeben die er in der Hand hielt.
Keine Ahnung.
Werde mal Versuchen die in ..bay zu verschachern, wollte nur mal wissen was die so Kostet, denn ich kann sie nirgends finden als Angebot!
.......................................
"a man's got to do what a man's
got to do."

andreas_lgs

Anfänger

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 130kW DSG

2

Montag, 20. Mai 2013, 15:56

Hallo Soe,
ich hatte angefragt da ich mir vorab eine zum Schmökern kaufen wollte und da hieß es beim Händler 30 Euronen.

Gruß,
Andreas

Tiguan S&S Life 4Motion BM 2.0 TDI 130 kW DSG, Deep Black, DCC R-Line, 18" Mallory, Keyless Access, Xenon, Spiegel- und Ambientepaket, RCD510, GRA, doppelter Gepäckraumboden. Bestellt 08.04., unverb. Liefertermin 28. Kalenderwoche.
Tiguan S&S Life 4Motion BM 2.0 TDI 130 kW DSG, Deep Black, DCC R-Line, 18" Mallory, Keyless Access, Xenon, Spiegel- und Ambientepaket, SH, RCD510, GRA, doppelter Gepäckraumboden. Bestellt 08.04., abgeholt 01.07.2013

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

3

Montag, 20. Mai 2013, 17:29

Hallo, man könnte sie auch einscannen und hier den Mitgliedern per PN zukommen lassen. Bin gerne bereit zu helfen.

Viele Grüße, gesendet von unterwegs

soe

Schüler

• »soe« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Habe ich

Austattung: Sport & Style 2.0 TDI 130KW/177 PS. 7Gang DSG "Pepper Grey" Spiegelpaket, Winterpaket, Profesional.Paket, Ledersitze,RNS510,SignAssist, FSE Premium, DAB+, Park Pilot, Panoramadach :)

Baujahr: 05/2013

Motor und Brennstoff: Diesel

4

Montag, 20. Mai 2013, 17:32

Hallo, man könnte sie auch einscannen und hier den Mitgliedern per PN zukommen lassen. Bin gerne bereit zu helfen.

Ich glaube das würde gegen das Copyright verstoßen!
Außerdem sind das ein paar hundert Seiten.

@Andreas
Danke für die Info
.......................................
"a man's got to do what a man's
got to do."

Drivefixx

Der Cruiser

5

Montag, 20. Mai 2013, 17:35

Hallo
Also bei Versand per PN und kostenlos, würde ich da keine Probleme sehen.
das ist wie Nachbarschaftshilfe, ohne Absicht der Gewinnerzielung.
Im Forum veröffentlichen würde ich die BA auch nicht.
Gruß Stefan

S&S TDI 103KW BMT 2WD

andreas_lgs

Anfänger

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 130kW DSG

6

Montag, 20. Mai 2013, 18:02

Hi,
Für 15? würde ich die Tigeranleitung nehmen :-)

Tiguan S&S Life 4Motion BM 2.0 TDI 130 kW DSG, Deep Black, DCC R-Line, 18" Mallory, Keyless Access, Xenon, Spiegel- und Ambientepaket, RCD510, GRA, doppelter Gepäckraumboden. Bestellt 08.04., unverb. Liefertermin 28. Kalenderwoche.
Tiguan S&S Life 4Motion BM 2.0 TDI 130 kW DSG, Deep Black, DCC R-Line, 18" Mallory, Keyless Access, Xenon, Spiegel- und Ambientepaket, SH, RCD510, GRA, doppelter Gepäckraumboden. Bestellt 08.04., abgeholt 01.07.2013

djguru

tiger-pflege-guru

7

Montag, 20. Mai 2013, 18:39

hi leutz :)

das ist ne suuper idee :thumbup:

jepp ... so sehe ich das auch :!:

hier im forum haben ja schon viele - vorallem neue - user bzgl. einer bedienungsanleitung im pdf-format angefragt & da VW noch nicht fähig war, eine solche zu erstellen, gab es für diese user kaum hilfe.
es ist auch verständlich, dass bisher kein user seine anleitung auf dem scanner vergewaltigen wollte :whistling:

jedoch wenn man ne zweite hat, die man nicht benötigt :rolleyes: & dann bietet sich noch unser lieber onkel an, diese scannerei zu übernehmen :rolleyes: das wäre natürlich echt suuuper von euch :thumbup: :thumbup: :thumbup:

lgp 8)
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Flo

Fortgeschrittener

Austattung: Vollausstattung außer R-Line

Baujahr: 22. KW 2013 - 03. KW 2014

Motor und Brennstoff: 118 KW

8

Montag, 20. Mai 2013, 18:49

einen angenehmem Feiertag

ich würde zunächst erfragen ob diese behalten werden kann.
Ein ,,Stein im Brett" wäre mir ist doch wichtiger als ein 2. Buch ;-p

LG
Flo
Mit größtem Respekt und bewundernder Hochachtung verbleibe ich in demütiger Hoffnung!

djguru

tiger-pflege-guru

9

Montag, 20. Mai 2013, 19:01

ich würde zunächst erfragen ob diese behalten werden kann.
Ein ,,Stein im Brett" wäre mir ist doch wichtiger als ein 2. Buch
du glaubst, wenn soe die BA zurückgibt, dann hat er bei VW was gut? vielleicht ne autowäsche? ;)
ich denke, die BA geht dem konzern nicht wirklich ab :whistling:

lgp
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Aerisch

Anfänger

Beruf: Jo !

Austattung: Life, candy-weiss mit allerlei Schnick-Schnack

Motor und Brennstoff: TDI 2.0 130 kW, DSG

10

Montag, 20. Mai 2013, 21:02

Hallo
Halo Leute,

Rein rechtlich verletzt das Kopieren/Scannen den Urheberschutz und ist daher nicht erlaubt.

Eine neue BA hatte ich von meinem Händler vorher für 25 € erstanden. Und das ohne Stundenlang am Scanner oder Kopierer zu stehen ... Es sei denn Ihr habt echt nix zu tun und kein Problrm, das Urheberrecht zu brechen ...

Ärisch

Flo

Fortgeschrittener

Austattung: Vollausstattung außer R-Line

Baujahr: 22. KW 2013 - 03. KW 2014

Motor und Brennstoff: 118 KW

11

Montag, 20. Mai 2013, 22:30

War nur so ne Idee :-)
Mit größtem Respekt und bewundernder Hochachtung verbleibe ich in demütiger Hoffnung!

12

Montag, 20. Mai 2013, 22:36

Hallo zusammen,
wenn es nicht öffentlich, nur per PN übers Forum geht, man kein Geld damit verdient, läuft es unter Nachbarschaftshilfe.
War nur ein Angebot, kein Muss.

13

Montag, 20. Mai 2013, 23:13

Wir lassen es besser. Das Urheberrecht steht über unseren Interessen.
Es war jemand so nett uns einenTip zu geben;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der Onkel« (21. Mai 2013, 12:35)

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

14

Dienstag, 21. Mai 2013, 09:03

Hallo Zusammen,
ich habe meine Bedienanleitung vom Händler vorab umsonst bekommen. Ich habe es als Service vom Händler angesehen, und hätte wenn er nicht wollte, Punkt bei der Bestellung, es auch so durchgesetzt. Schließlich bin ich Kunde bzw. König. Weiter wäre ein Gedanke, die Bedienanleitung vorab zu nehmen und dafür bei der Auslieferung zu verzichten, dann käme nur Porto auf Euch zu, aber ich denke auch an statt der Werbebriefe vom Händler, wäre das ein Teil vom Service. Allerdings habe ich meine BA auch bei der Auslieferung bekommen. Der Händler sollte froh sein, wenn sich seine Kunden aufs Auto vorbereiten, und somit wenig Zeit bei Übernahem bzw. Übergabe beim Händler oder in der Autostadt benötigen. (Service = Kundenbetreuung)
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Drivefixx

Der Cruiser

15

Dienstag, 21. Mai 2013, 10:39

Moin,

also so einfach sollten wir nicht aufgeben.
Meine BA kann ich doch für mich kopieren, scannen usw. für den privaten Gebrauch. Wie eine Musik CD.
Und wenn sich dann ein Nachbar die CD mal anhören, oder die BA mal lesen will ist das doch auch erlaubt.
Und wenn mein Forennachbar die mal lesen will.............ist das doch sicher auch erlaubt.
Es handelt sich hier doch nicht um hochgeheime Infos, die an Spione weiter gegeben wird.
Ich denke wir sollten die Sache nicht zu hoch hängen und alles kaputt reden.
Machen und nicht an die große Glocke hängen.
Gruß Stefan

S&S TDI 103KW BMT 2WD