Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

  • »audifreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. April 2013, 11:13

Rangierwagenheberaufnahme

Rangierwagenheberaufnahmen am Tiguan

Hallo werte Tiguaner!

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Einbauanleitung vom Yeti-Forum: http://www.gedoom.de/yeti/Wagenheberaufn…koda%20Yeti.pdf
um eine Kleinigkeit zu ergänzen. Die Montageschritte in der Anleitung sind ganz leicht auszuführen. Für den Tiger müsstet ihr nur den kleinen „Überhang“ an den vorderen Einsätzen absägen, dann passt es. Bilder sind dabei. Vor dem Einsetzen habe ich die Bohrungen mit VW-Unterbodenschutz eingesprüht.
Die hinteren Stopfen lassen sich leicht entfernen/rausziehen. Bei den vorderen Kappen müsst ihr ein wenig kräftiger ziehen – keine Angst, passiert nichts und geht auchnichts kaputt.
Bild 1 zeigt, was ihr an der Yeti-Aufnahme verändern müsst.
Bild 2 zeigt die eingebaute Aufnahme.
Bild 3 u. 4 zeigen die hintere Aufnahme
Diese Version der Wagenheberaufnahme erspart einem das vorsichtige Hantieren an derBlechkante – Gummiklotz oder Holzklotz dazwischen packen – und dann ist trotzdem die Kante beschädigt.
Wer's macht - viel Spaß.
Gruß
Hartmut
»audifreund« hat folgende Dateien angehängt:
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Micha

Administrator

Beiträge: 1 061

Wohnort: Volkertshausen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Cupra

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TSFI

Danksagungen: 100 / 31

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. April 2013, 12:00

Wagenheberaufnahme einbauen

Hallo zusammen,

Diskussionen bitte im ursprünglichen Thread weiter führen.

Der Ursprungsthread
LG Micha

Euer VW Tiguan Forum Administrator

  • »audifreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 22. April 2013, 20:05

Noch eine Verbesserung für die Wagenheberaufnahme.

Hallo,
hier aus dem Forum kam der Hinweis, das man auf dem 2. Bild eine "offene Ecke" sieht - könnte eine "Schmuddelecke" werden. Mein Basteltrieb hat mich nicht ruhen lassen. Ich habe einfach die fehlenden Ecken von den nicht mehr benötigten Tiguankappen abgesägt und auf die Yeti-Kappen geklebt - mit "Pattex Repair". Die Bilder erklären euch, wie ich's gemacht habe. Ist zwar ein bisschen Arbeit, aber ich meine, es hat sich gelohnt. Keine Terostat-Knetmasse mehr in die Ecke zum Verschließen reindrücken.
Vielleicht gefällt es euch ja - würde mich freuen.
Gruß
Hartmut
»audifreund« hat folgende Dateien angehängt:
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB