Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Leopard2a6bravo

"Bauanleitungs-Spezi"

• »Leopard2a6bravo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Polizeibeamter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 02/2012

Motor und Brennstoff: TSI BlueMotion, Benzin

• Private Nachricht senden

1

Montag, 24. September 2012, 18:24

Einbauanleitung DVD TFT Entertainment Kopfstützen

Heute biete euch eine Anleitung zum:

- Einbau
- festeingebauter DVD TFT Kopfstützen

Sie ist bebildert und ausführlich erklärt.
Interressant nicht nur für alle mobilen Fernsehgucker sondern auch für Eltern, die mit ihren Kinder auch mal längere Strecken fahren.

Ich habe ein 7" DVD-System in antrazid Stoffversion gewählt.
Nun können meine Kiddies fernsehen, DVD gucken, spielen, Musik hören und und und.
Welche Erleichterung, wenn es bald in Richtung Italien geht.

Wenn's gefällt und damit ich einen Grund bekomme noch mehr einzustellen, freut mich ein Klick auf "Bedanken". :)
Hier runterladen: http://ul.to/1tl0h393

__________________________________________________________________________________________________________
Hier meine weiteren Anleitungen:
Umbauanleitung Tachozeiger auf blaue R-Line Zeiger
Einbauanleitung Nachrüstung einer VW Freisprecheinrichtung FSE Plus oder Premium
Umbauanleitung für LED Umfeldbeleuchtung im Außenspiegel
Umbauanleitung auf originale VW LED Kennzeichenbeleuchtung
bestellt am 21.12.2011 :D , Abgeholt in Wolfsburg: 26.02.2012 :rolleyes:
Sport & Style, TSI BlueMotion 6-Gang -->Toffeebraun Metallic, Climatronic, RNS510, Dynaudio, FSE Premium, Parklenkassistent, TOP-Paket, Keyless Access, Technikpaket, Xenon, AHK, MFL, XDS, Spiegelpaket, Trittbretter etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Onkel« (24. Januar 2013, 18:16) aus folgendem Grund: Dowanload Link aktualisiert auf Wunsch des Erstellers

susamich

Meister

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

2

Montag, 24. September 2012, 18:48

SUPER gemacht!

hast du mehr Infos zum verbauten System? bzw einen link?
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Leopard2a6bravo

"Bauanleitungs-Spezi"

3

Montag, 24. September 2012, 18:51

Hier erstmal noch ein paar Bilder.
Gekauft habe ich bei eBay für 300,-€.
Schau mal hier:
http://www.ebay.de/itm/KS7DK-fur-VW-2x-7…=item3a7051e9a4

Ich hatte die auch schon als geschlossene Lederversion drin, aber die passten nicht so zu den Sitzen und ich habe sie wieder verkauft.
Ist wirklich genial.
»Leopard2a6bravo« hat folgende Dateien angehängt:
  • 20120916_130517.jpg (131,27 kB - 399 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Mai 2016, 08:51)
  • IMG_0424.JPG (129,45 kB - 324 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Mai 2016, 08:51)
Sport & Style, TSI BlueMotion 6-Gang -->Toffeebraun Metallic, Climatronic, RNS510, Dynaudio, FSE Premium, Parklenkassistent, TOP-Paket, Keyless Access, Technikpaket, Xenon, AHK, MFL, XDS, Spiegelpaket, Trittbretter etc.

susamich

Meister

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

4

Montag, 24. September 2012, 18:55

Da hätte ich ja echt Bock drauf!

... aber wer fährt dann?

Hätte der Händler auch welche mit DVB-T?
ich muss oft warten im Auto...
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

5

Dienstag, 25. September 2012, 10:04

Hallo,
sehr schöner Einbau. Ich wollte auch erst in diese Richtung gehen. Hab dann aber lieber einen Tablet PC für das Geld gekauft(mittlerweile haben wir sogar 2 ;), ein kleines 7" Odys und ein 10" Motorola). Da wir 2 Autos haben und man auch mal im Ausland mit einem anderen Auto weite Strecken fahren muss, fand ich die Lösung Tablet PC + Kopfstützenhalterung deutlich interessanter für uns.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

angler

Fortgeschrittener

Beruf: hab immer frei

6

Dienstag, 25. September 2012, 12:02

Hallo bella,
könntest/würdest du zu den Tablet mit den Halterungen ein paar Bildchen hier rein hängen.
Danke

Gruß
Wolfgang
S&S; 2.0 TDI 4Motion 11/2011; 125KW; Titanium-Beige; PLA; GRA; Climatronic; 230V-Steckdose; Ablagen-, Ambiente-, Gepäckmanagement- Winter- und Highline Plus Paket; 18er "Pasadena" mit 235/50 R18; Winterreifen auf Stahlfelgen; Multifunktions-Lederlenkrad; RNS 510; DCC; Standheizung; Seitenairbags u. Gurtstraffer hinten

Ghot

Schüler

Beruf: Elektriker

Austattung: R-Line VOLLAUSSTATTUNG

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 tdi 4Motion DSG 140PS

7

Donnerstag, 29. November 2012, 13:33

Hallo ich war heute bei uns in Neuss beim ACR der wollte ca 600€ haben für den Einbau von einem Monitor haben in den Originalen Leder Kopfstütze mit allem drum und dran ..also alles abgestimmt ans RNS 510....da waren dann auch der Kopfhörer dabei und Monitor mit Touch Screen !!!

Leopard2a6bravo

"Bauanleitungs-Spezi"

8

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:33

Irgendwie ist der Spacedienst Rapidshare nicht mehr anwählbar, auch nicht mehr direkt.
Ich muss mal prüfen was da los ist.

Ihr könnt die Anleitung bis zur Klärung ob "Rapidshare" noch existiert hier bei "uploaded" downmoaden:
http://ul.to/1tl0h393

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopard2a6bravo« (23. Januar 2013, 11:48)

EdeM

Anfänger

Beruf: Nachrichtentechnikmeister

Austattung: Trend & Fun, Deep black Perl, AHK, ParkAssist, Navi ZE-NC2011D, Kamera, Winterpaket, NSW mit Abbiegelicht, Tempomat

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI Blue Motion 81kW

9

Montag, 8. April 2013, 17:21

Danke für die Einbauanleitung DVD TFT Entertainment Kopfstützen, Fragen zum verwendeten System

Hallo Leopard2a6bravo .

Danke für Deine wunderbare Einbauanleitung.

Nachdem kommenden Donnerstag in meinem Tiguan ein ZE-NC2011D eingebaut wird und ich auch gleich die notwendigen Kabel für Kopfstützenmonitore mit verlegen lasse, möchte ich dann demnächst auch zwei Kopfstützenmonitore einbauen.

Das von Dir verwendete System wird aktuell in Stoffausführung (mit Deckel) für 359€ angeboten (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…#ht_6578wt_1170). Für die Mitleser: es ist in dem Abmessungen 330x280x125 mm angegeben und hat einen 7"-Bildschirm.

Ich habe nun aber auch ein System für 235€ entdeckt (http://www.amazon.de/C1007-Schwarz-Kopfs…4630418-6032828) und kann mich nicht entscheiden.

Das günstigere System hat zusätzlich sogar noch zwei IR-Kopfhörer im Lieferumfang. Es ist in den Abmessungen der Kopfstütze auch etwas kleiner (300x220x150 mm), kommt somit den original trapezförmigen Kopfstützen (ca. 240/150x205x100 mm) näher und bietet dennoch einen 9"-Bildschirm. Dafür ist das System aber mit Kunstleder in schwarz überzogen.

Meine Frage nun an Dich: wie hat sich Dein System im Praxiseinsatz bewährt?

Meine Frage an alle: hat jemand Erfahrung mit dem günstigeren System, möglicherweise sogar eingebaut im Tiguan? Welche Qualität hat das System, wie wirkt das Kunstleder bei Stoffbezügen?

Was gäbe es sonst noch zu berücksichtigen?

vielen Dank und Gruß, Edgar

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

10

Dienstag, 23. April 2013, 11:13

Hallo Wolfgang,
Hallo bella,

könntest/würdest du zu den Tablet mit den Halterungen ein paar Bildchen hier rein hängen.

Danke
Sorry, hatte den Thread damals nicht weiter verfolgt. Fotos hab ich Keine, Auto ist auch grad ausser Reichweite. Wenn man sich nen Apfel kauft, gibts schon ein paar schöne Halterungen. Wir haben etwas Universelles, passt für 7" und auch für die beiden 10" Geräte bestens....
müsste Dieses sein: KLICK

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung