Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Leopard2a6bravo

"Bauanleitungs-Spezi"

• »Leopard2a6bravo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Polizeibeamter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 02/2012

Motor und Brennstoff: TSI BlueMotion, Benzin

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 21. September 2012, 20:14

Umbauanleitung auf originale VW LED Kennzeichenbeleuchtung

Umbauanleitung auf originale VW Kennzeichenbeleuchtung.
Ich habe schon wieder gebastelt und biete euch eine Anleitung zur:

- Umrüstung
- originale Beleuchtung
- VW-LED-Beleuchtung

Sie ist bebildert, enthält die benötigten Teilenummern und ist ausführlich erklärt.
Umbau ohne Löten.
Interressant für alle Umrüster.

Wenn's gefällt und damit ich einen Grund bekomme noch mehr einzustellen, freut mich ein Klick auf "Bedanken". :)
Hier runterladen: http://uploaded.net/file/qdyvz200

__________________________________________________________________________________________________________

Hier meine weiteren Anleitungen:
Umbauanleitung Tachozeiger auf blaue R-Line Zeiger
Einbauanleitung Nachrüstung einer VW Freisprecheinrichtung FSE Plus oder Premium
Umbauanleitung für LED Umfeldbeleuchtung im Außenspiegel
»Leopard2a6bravo« hat folgende Dateien angehängt:
bestellt am 21.12.2011 :D , Abgeholt in Wolfsburg: 26.02.2012 :rolleyes:
Sport & Style, TSI BlueMotion 6-Gang -->Toffeebraun Metallic, Climatronic, RNS510, Dynaudio, FSE Premium, Parklenkassistent, TOP-Paket, Keyless Access, Technikpaket, Xenon, AHK, MFL, XDS, Spiegelpaket, Trittbretter etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Der Onkel« (24. Januar 2013, 18:14) aus folgendem Grund: Download Link aktualisiert auf Wunsch des Erstellers

djguru

tiger-pflege-guru

2

Freitag, 21. September 2012, 20:20

hi :)

- originale Tachobeleuchtung
- VW-LED-Tachobeleuchtung
da hat sich ja der fehlerteufel eingeschlichen ;)

lg peter
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Leopard2a6bravo

"Bauanleitungs-Spezi"

3

Freitag, 21. September 2012, 20:23

Danke dir! ^^
Sport & Style, TSI BlueMotion 6-Gang -->Toffeebraun Metallic, Climatronic, RNS510, Dynaudio, FSE Premium, Parklenkassistent, TOP-Paket, Keyless Access, Technikpaket, Xenon, AHK, MFL, XDS, Spiegelpaket, Trittbretter etc.

djguru

tiger-pflege-guru

4

Freitag, 21. September 2012, 20:27

bitte gerne ^^ lg peter
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Broesel

unregistriert

5

Freitag, 21. September 2012, 20:31

Ich habe schon wieder gebastelt und biete euch eine Anleitung zur:

- Umrüstung
- originale Beleuchtung
- VW-LED-Beleuchtung

Sie ist bebildert, enthält die benötigten Teilenummern und ist ausführlich erklärt.
Umbau ohne Löten.
Interressant für alle Umrüster.

Wenn's gefällt und damit ich einen Grund bekomme noch mehr einzustellen, freut mich ein Klick auf "Bedanken". :)
Hier runterladen: https://rapidshare.com/files/1948472891/…beleuchtung.pdf
Wenn ihr bei RapidShare gelandet seit, einfach nur auf "Datei speichern" gehen!

__________________________________________________________________________________________________________

Hier meine weiteren Anleitungen:
Umbauanleitung Tachozeiger auf blaue R-Line Zeiger
Einbauanleitung Nachrüstung einer VW Freisprecheinrichtung FSE Plus oder Premium
Umbauanleitung für LED Umfeldbeleuchtung im Außenspiegel
Hey,

super Bauanleitung incl. Teilenummern.

Gruß
Broesel

6

Freitag, 21. September 2012, 20:46

Ein liebes Hallo an den TE,
vielen Dank, dass hier nochmal was "technisches" zum Lesen angeboten wird und nicht nur dieser totale Kinder... die die letzten Tage das Forum bestimmt.

Einen schönen Abend noch und auf ein baldiges Wiederlesen
Wolfgang

susamich

Meister

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

7

Freitag, 21. September 2012, 20:54

Hi, deine Arbeit in allen Ehren.... Super gemacht... aber an ein paar günstige LEDs aus der Bucht einen Widerstand zu löten finde ich günstiger & einfacher. Zumal ich am Tiguan NICHTS anpassen/verändern muss.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Broesel

unregistriert

8

Freitag, 21. September 2012, 21:04

Hallo susamich

wir hatten das Thema ja schon.
Aber diese Version ist "Konform" mit unserer STVO.

Gruß
Broesel

susamich

Meister

9

Freitag, 21. September 2012, 21:31

OK, formal hast du Recht.

Unterm Strich ist eine eine teure, gesteckte Lösung... mit dem Unterschied das die Löterei (also der Zwischenstecker) eine VW Nummer trägt.
Dennoch wollte ich keine Veränderungen am Tiguan machen, d.h. das ein Rückbau nicht mehr möglich ist.
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Leopard2a6bravo

"Bauanleitungs-Spezi"

10

Samstag, 22. September 2012, 09:30

Das muss ja jeder selber wissen.
Jedenfalls mit StVZO konformen Leuchten, die eine E-Nummer tragen, wird man auch keine Angst vor meinen Kollegen haben müssen.

In den nächsten Tagen folgt eine Anleitung zum Einbau von TFT-Kopfstützen.
An der bin ich gerade bei.

11

Montag, 24. September 2012, 11:49

Naja, STVZO-konform oder nicht, das sei mal dahingestellt. Immerhin sind die Vorwiderstände keine Originalteile von VW und das Isolierklebebandgefrickel sieht auch sehr nach MacGyver aus. Ich persönlich halte da nicht so viel von (persönlliche Meinung, kein Angriff auf den TE oder sonst jemanden!), da man das Ganze im Fall des Falles nicht wieder schnell rückbauen kann. Immerhin hat man sich den Leuchtenträger zersäbelt...
Vielleicht kommt ja doch noch eine Nachrüstlösung von VW.
Vg von WaitinForDSG

susamich

Meister

12

Montag, 24. September 2012, 12:01

.... Moment mal, die Leuchten haben zwar eine E Nummer, aber das gebastelte Adapter mit den Widerständen wohl kaum.
Also so ganz StVZO konform ist es auch nicht, oder doch? ( ich bin kein Spezi )

Und rückbaubar sollte es m.M. auch umbedingt sein.

Dennoch: Respekt vor deiner Mühe und der Recherche, das ein lötfreie Lösung möglich ist.

13

Montag, 24. September 2012, 12:18

Wobei hier nichtmal die STVZO Regelungen über die Beleuchtung des hinteren Kennzeichens trifft. Das steht in der FZV (Fahrzeugzulassungsverordnung). Gut, dass wir in Deutschland/Europa alles totreguliert haben ;) Im Fall der Kennzeichenbeleuchtung übrigens 20 Seiten plus Ergänzung :thumbdown: nach ECE Regelung Nr. 4...
Vg von WaitinForDSG

susamich

Meister

14

Montag, 24. September 2012, 12:30

.... ja was steht denn da bezüglich Leuchtmittel und Adapter?

Tigerlos

unregistriert

15

Montag, 24. September 2012, 12:41

Naja, STVZO-konform oder nicht, das sei mal dahingestellt. Immerhin sind die Vorwiderstände keine Originalteile von VW und das Isolierklebebandgefrickel sieht auch sehr nach MacGyver aus. Ich persönlich halte da nicht so viel von (persönlliche Meinung, kein Angriff auf den TE oder sonst jemanden!), da man das Ganze im Fall des Falles nicht wieder schnell rückbauen kann. Immerhin hat man sich den Leuchtenträger zersäbelt...
Vielleicht kommt ja doch noch eine Nachrüstlösung von VW.
Hi,
ich glaube das ist konform mit der STVO, wenn das Prüfzeichen auf der Kennzeichenleuchte ist.
Wie es dahinter aussieht, betrifft meiner Meinung erst mal nur die Garantie/Gewährleistung.
Gruß
Tigerlos