Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

NEW-Tiger

unregistriert

1

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 17:57

MFA-Speicheranzeige

Guten Abend ins Forum!
So, wie bereits an anderer Stelle "versprochen", kommen die ersten Fragen.
Unsere Tiger sind mit einem Einzelfahrt- und einem Gesamtfahrt-Speicher ausgestattet - vergl.Betriebsanleitung Seite 30.
Wie dort beschrieben, soll oben rechts im Display Speicher 1 oder 2 stehen, den man nach OK-DRÜCKEN im MFL entsprechend wechseln kann.
Bei mir im Display steht aber oben rechts der gerade gefahrene Gang, z.B. D7.
Drücke ich nun OK, passiert gar nichts ?(
Weiß jemand von Euch wie ich nun in Speicher 2 (Gesamt) komme?
Stehe kurz vorm Tanken und bei dieser Gelegenheit möchte ich natürlich den Speicher löschen.
Danke vorab für Eure Antworten.
LG
Andreas

der_alp

unregistriert

2

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 18:10

Hi,

die Verbrauchsanzeige findest du im mittleren Bereich der MFA. Dort steht z.B. und wahlweise das gerade laufende Musikstück etc.

Imho wechselt man die Anzeigen mit den rechten Schaltwippen des MFL. Links und rechts wechselt die Anzeige, hoch und runter die Anzeige. Aber so eine rechte Gewähr gebe ich dafür besser nicht. 8) :D

Gruß
Harald

Me109

Schüler

• Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 18:41

Hallöle,

bei den Anzeigen, die wahlweise Gesamt- oder Kurzzeitwerte darstellen können (z.B. Verbrauch, gefahrene km), sollte oben in der MFA "ab Start" (=1) oder "Gesamt" (oder ähnlich) (=2) stehen.
Wechsel zwischen den Modi mit kurz antippen der ok-Taste (MFL oder rechter Lenkstockschalter untere Taste).

Das Reset beider Werte erfolgt durch langes drücken dieser ok-Taste.

Gruß Alex
Glücklich seit 12.12.2011 mit: Tiguan Sport & Style 4 Motion 2,0l TDI 170PS # außen weiß wie der Schnee # innen schwarz wie die Nacht # Light Assist # DCC # Top-Paket # Winterpaket # Multimediabuchse USB # Tempomat # Climatronic # Gepäckraumboden # Dynaudio Contour :D

NEW-Tiger

unregistriert

4

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 21:14

Harald und Alex,
vielen Dank für die schnelle Lösung.
LG
Andreas