Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Tiguan1402

Anfänger

  • »Tiguan1402« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Datteln

Austattung: Tiguan 2.0 TDI

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Dezember 2011, 11:22

Heizung und Lüftung

Hallo.

Habe da mal eine Frage.

Wer bekommt auch kalte Knie?
Meine Heizung steht immer auf Auto, aber im Bereich der Mittelkonsole strömt immer kühle Luft.

Wer kennt das Problem und weiß Abhilfe.

Danke ;)

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Dezember 2011, 12:26

Keine Abhilfe :wacko:

Aber ich kenne das Problem; allerdings nicht permanent; wenn die Clima heizt, dann ist gut.

Clima umstellen auf "Scheibe+Körper" plus "Füße" :rolleyes:
Ist dann angenehmer ^^

;)

BigWolf

unregistriert

3

Dienstag, 6. Dezember 2011, 20:55

Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit der Kühlung des Handschuhfachs? Wenn "AC" eingeschaltet ist, kommt aus dem Drehverschluss ziemlich kalte Luft - auch wenn die Heizung läuft.

lieberbub

Fortgeschrittener

Beiträge: 331

Wohnort: 727**

Austattung: S+S

Baujahr: 07/2011

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Dezember 2011, 21:17

Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit der Kühlung des Handschuhfachs? Wenn "AC" eingeschaltet ist, kommt aus dem Drehverschluss ziemlich kalte Luft - auch wenn die Heizung läuft.
Was ja auch sinnvoll ist. Denn das soll ja zur Getränkekühlung dienen ;)
Ab Werk: VW Tiguan S&S 2.0 TDI 170 PS Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
AHK, Winterpaket, Keyless Access, Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , MFL, Ladeboden, GRA,
Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West



susamich

Meister

Beiträge: 1 782

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Januar 2012, 10:14

Ich weiss nicht wie das beim Tiguan ist, aber bei unserem Golf war im Beifahrerraum eine Kappe vom Klimaluftfilter nicht richtig verschlossen, dort hat es auch immer kalt geblasen.
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Tommys Tiger

unregistriert

6

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:27

@ Tiguan1402,

bekomme keine kalten Knie in meinem Tiger :thumbsup:
Aber es kann sein das die Auto(matik) ab bestimmten Temperaturen (glaube ab +2C), nicht mehr heizt wegen Vereisungsgefahr des Verdampfers (glaube das Teil heisst so)?! Am besten auf manuell umschalten bzw. Auto erst gar nicht einschalten.

Gruß Tommy 8)

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Januar 2012, 23:22

Du meinst sicherlich, dass der Klimakompressor ab +3°C und weniger abgeschalten wird? Ja, dass ist schon immer so.
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Tommys Tiger

unregistriert

8

Donnerstag, 19. Januar 2012, 21:09

Du meinst sicherlich, dass der Klimakompressor ab +3°C und weniger abgeschalten wird? Ja, dass ist schon immer so.
Jeap, "Klimakompressor", kam gestern irgenwie nicht auf den richtigen Namen. Danke dir :thumbup:

Tommy 8)

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 20. Januar 2012, 11:15

Das ist eben so im "Alter", wir gehen alle strafffff auf die Rente zu... ;)
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 20. Januar 2012, 13:19

Honi soit qui mal y pense

;) „Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.“ :whistling: