Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Madmaxtopcop

Fortgeschrittener

• »Madmaxtopcop« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Track and Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI 4 motion 103 kW BMT

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. November 2011, 20:40

Abbiegelicht FL xenon

Hallo Leute!

Wo ist beim FL Xenon das Abbiegelicht positioniert? Im Nebelscheinwerfer oder im Hauptscheinwerfer?

Wenn im Nebelscheinwerfer; gibt es da zwei Birnen oder nur eine? Ist das eine H 7?

Danke und Gruss

Frans
Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
Velle est Posse :evil:

BigWolf

unregistriert

2

Sonntag, 13. November 2011, 20:48

Im Hauptscheinwerfer!

lieberbub

Fortgeschrittener

Austattung: S+S

Baujahr: 07/2011

Motor und Brennstoff: Diesel

3

Montag, 14. November 2011, 07:02

Hauptscheinwerfer - quittengelbe H7 Birne und sieht richtig doof aus. Umrüsten auf andere Birnen macht das Leben schöner. ;)
Ab Werk: VW Tiguan S&S 2.0 TDI 170 PS Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
AHK, Winterpaket, Keyless Access, Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , MFL, Ladeboden, GRA,
Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West

lieberbub

Fortgeschrittener

Austattung: S+S

Baujahr: 07/2011

Motor und Brennstoff: Diesel

4

Montag, 14. November 2011, 07:05

... lässt sich aber auf Wunsch über VAG Com auf die NSW legen.
Ab Werk: VW Tiguan S&S 2.0 TDI 170 PS Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
AHK, Winterpaket, Keyless Access, Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , MFL, Ladeboden, GRA,
Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

5

Montag, 14. November 2011, 11:38

Das kann ich bestätigen. Habe ich beim Passat so. Nur eines ist zumindest bei Passat blöd: ist das TFL auf die NSW gelegt, geht trotzdem das Abbiegelicht mit an. Das muss nicht auf den Tiguan zutreffen.
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

vcds-red

Moderator Elektronik

Austattung: ---

Baujahr: ---

Motor und Brennstoff: ---

6

Montag, 14. November 2011, 15:44

Das kann ich bestätigen. Habe ich beim Passat so. Nur eines ist zumindest bei Passat blöd: ist das TFL auf die NSW gelegt, geht trotzdem das Abbiegelicht mit an. Das muss nicht auf den Tiguan zutreffen.

lässt sich ja einfach umgehen indem man das TFL NICHT auf die NSW legt! Ist ja laut StVO sowieso nicht zugelassen ;)
VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

Einfach per PN bei mir melden
;)

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

7

Montag, 14. November 2011, 16:13

Darauf habe ich schon gewartet. ;)
Freilich steht's nicht in der StVO. Hatte mich vor Codierung mit verschieden Polzisten auf der Straße darüber unterhalten, ob sie das abstrafen würden. Die sinnvolle Antwort aller befragten (4 Polzisten bzw. auch Polizistinnen) war zusammengefasst: "Wir dulden es. Uns ist es lieber es leuchtet überhaupt etwas, als gar nichts. Da es original verbaute Lampen sind, muss man da keinen Aufstand proben". Und tatsächlich, ich wurde durchaus ab und an in einer allgemeinen Verkehrskontrolle rausgewunken. 2/10 haben es überhaupt geschnallt, dass das die Nebellampen sind und kein TFL - und das nur, weil das Abbiegelicht an war und sie irrtümlich dachten, ich fahre mit Standlicht + NSW. Das ist mir aber zu pupertär. Wobei, bei den Ösis ist's so erlaubt (Standl.+NSW). Na ja, durch den Druck auf den Handbremsknopf konnte ich die Skeptiker vom Gegenteil überzeugen (da geht das TFL automatisch aus) und gut war's.
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mackson« (15. November 2011, 08:25)

tvjung

Fortgeschrittener

8

Dienstag, 15. November 2011, 00:41

Da muss ich Dir beipflichten,viele von den Ordnungshütern von heute wissen nicht was Serie und was nicht bei den heutigen Fahrzeugen ist.

Als Beispiel US Standlicht,da denken viele es ist doch auch bei BMW so also wird es bei VW OK sein,aber das für die Funktion der Blinker bei VW genutzt wird und nicht wie bei BMW die Positionsleuchten das wissen die wenigsten,was halt den Unterschied ausmacht warum beim einen zugelassen bei anderem nicht.

Trotzdem sollte man halt auf die Zulässigkeit oder nicht hinweisen das ist korrekt. 8)
Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tvjung« (15. November 2011, 00:49)

Madmaxtopcop

Fortgeschrittener

• »Madmaxtopcop« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Track and Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI 4 motion 103 kW BMT

9

Dienstag, 15. November 2011, 12:11

Das blaue Licht

Lieberbub u.a. : was waere in Zusammenhang mit Xenon Hauptscheinwerfer, eine Farblich korrekte Alternative (und passende :!: . ) Birne fuer das Nebellicht?

Zum SvO und Ordungshueter ist in den NL vieles moeglich ;) Da ist mann locker. Obwohl fuer "richtige" Straftaten das Bussgeld viele Male hoeher ist im Vergleich mit D.

Gruss

Frans
Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
Velle est Posse :evil: