Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

• Private Nachricht senden

256

Donnerstag, 11. April 2013, 11:12

Hi,
Hallo zusammen!

Muss Silvio korrigieren!

CH/LH auf die Nebelscheinwerfer statt auf die Xenons beim Vor-FL geht. Weiß leider nicht wie, wurde mir aber bei meinem Tiguan so codiert.

Gruß tobacco
Ich habs jetzt nur von der Codierliste bis MJ09, alles Andere(weißer Tacho usw.) zählt elektronisch quasi schon als Facelift ;).
Hast Du Innenraum auch noch Vor FL(rot/blauer Tacho)? Ab Modelljahr 2010 ist ja innen im Prinzip schon alles auf Facelift gewesen.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Whiskybembel

Anfänger

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

257

Donnerstag, 11. April 2013, 12:49

;( Schade ;(
Gruß

Stefan (Whiskybembel)

tobacco25

Schüler

258

Donnerstag, 11. April 2013, 16:53

Gute Frage! Also meine MFA ist weiß
aber noch nicht in Farbe. Bzgl der übrigen Beleuchtung bin ich aktuell unsicher. Achte ich irgendwie nicht so drauf. Mache später mal ein foto
Tiguan Sport&Style 2.0TSI 125KW DeepBlack Perleffekt, Team, TeamPlus, AHK, Triebwerkunterschutz, RNS510, Dynaudio, Telefon Premium, Spiegelpaket1, Ambientepaket, Kamera, Xenon, Multifunktionslenkrad, Laderaumboden erhöht, Winterräder

tobacco25

Schüler

259

Donnerstag, 11. April 2013, 17:51

So hier dann nun das Bild
[IMG]http://img.tapatalk.com/d/13/04/11/esagerur.jpg[/IMG]
[IMG]http://img.tapatalk.com/d/13/04/11/dupaju9a.jpg[/IMG]

Hoffe so kann man es erkennen.

Gruß tobacco
Tiguan Sport&Style 2.0TSI 125KW DeepBlack Perleffekt, Team, TeamPlus, AHK, Triebwerkunterschutz, RNS510, Dynaudio, Telefon Premium, Spiegelpaket1, Ambientepaket, Kamera, Xenon, Multifunktionslenkrad, Laderaumboden erhöht, Winterräder

ghostbiker

Spritspar-Profi

Beruf: Psychiatrie / Maßregelvollzug

Austattung: S&S, 1.4 TSI

Baujahr: 15.02.2013

Motor und Brennstoff: Benzin

260

Donnerstag, 11. April 2013, 19:21

Hallo

Bevor die große umkodiererei los geht nochmal ne Frage in die Runde.

Also ich möchte folgendes Szenario wenn möglich ausschließen. Ich habe mein Fahrzeug geparkt und vergessen das Schiebedach zu schließen, nun kommt der Regen...jetzt soll es automatisch schließen.
Nun meine Frage, für das automatische Schließen des Daches wäre ja jetzt der Regen Sensor das entscheidende Modul....arbeitet den das überhaupt ohne Zündung ....bei verschlossenem Auto?

Grüße Heiko
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu

HoBi

Anfänger

Beruf: Maschinenschlosser

Austattung: Sport & Style R-Line

Baujahr: 11 / 2012

261

Donnerstag, 11. April 2013, 23:31

Hallo Heiko,

also bei mir einwandfrei :thumbsup: habe es bei meinem Tiger auch freischalten lassen und diese Tage hat es Super funktioniert :D

und nur bei abgeschlossenem Auto sonst würde es warscheinlich bei Regen immer zu gehen ( auch beim Fahren )
Gruß HoBi

2,0 TDI, Sport&Style, R-LineInterieur+Exterieur, Vienna - Leder, Panoramadach, Navi RNS 510, FSE Premium, XDS, BMT, 7 - Gang DSG, Klimatronic, Top - Highline - Ambiente - Winterpaket, Keyless,
Dynaudio, Rear - Lane- Light - Parklenk Assist, Rückfahrkamera, Verkehrszeichenerkennung, AHK, Tempomat, Airbags und Gurtstraffer vorne und hinten, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Regensensor

SvenK2209

Schüler

Austattung: Sport & Style in Night Blue

Baujahr: 06/2012

Motor und Brennstoff: 2.0L TDI 4Motion DSG

262

Freitag, 12. April 2013, 00:41

Hallo Heiko,

also bei mir einwandfrei :thumbsup: habe es bei meinem Tiger auch freischalten lassen und diese Tage hat es Super funktioniert :D

und nur bei abgeschlossenem Auto sonst würde es warscheinlich bei Regen immer zu gehen ( auch beim Fahren )
Hallo HoBi,

soooo hätte ich es auch gern. Bin aber immer noch auf der Suche nach jemandem, welcher im kölner Raum meinen Tiger codieren kann.

Viele Grüße

Der Sven
Night Blue, Ambientepaket, Savannah 19Zoll, RNS315, Light Assist, Spiegelpaket, Technikpaket, Top-Paket, Winterpaket, AHK, Parklenkassist, Climatronic, Mobiltelefon Premium, Panoramaglasdach und die originalen VW-Gummistopfen in den Löchern der Dachreling ;)

Tiguaristi

Anfänger

263

Freitag, 12. April 2013, 08:05

Hallo,

klar, dass dir das hier schwerfällt. Aber in einem anderen Gesprächsraum findet man ohne Probleme eine Nutzerliste, sogar mit Landkarte. Da sollte auch für den Kölner Raum was dabei sein.

MfrGr
Tiguaristi

HoBi

Anfänger

Beruf: Maschinenschlosser

Austattung: Sport & Style R-Line

Baujahr: 11 / 2012

264

Freitag, 12. April 2013, 08:36

Hallo Sven,

es muss kein Tiguaner sein der dein Auto codiert

Schau in die Landkarte von Tiguaristi, da sind die VCDS User aus ganz Europa :thumbup: und Köln ist auch dabei :thumbsup:

Einfach mal kontaktieren

und was du haben möchtest bzw. was funktionieren sollte, steht in den VCDS Codierlisten den BJ. angeordnet
Gruß HoBi

2,0 TDI, Sport&Style, R-LineInterieur+Exterieur, Vienna - Leder, Panoramadach, Navi RNS 510, FSE Premium, XDS, BMT, 7 - Gang DSG, Klimatronic, Top - Highline - Ambiente - Winterpaket, Keyless,
Dynaudio, Rear - Lane- Light - Parklenk Assist, Rückfahrkamera, Verkehrszeichenerkennung, AHK, Tempomat, Airbags und Gurtstraffer vorne und hinten, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Regensensor

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

265

Freitag, 12. April 2013, 09:44

Hi,
Gute Frage! Also meine MFA ist weiß
aber noch nicht in Farbe. Bzgl der übrigen Beleuchtung bin ich aktuell unsicher. Achte ich irgendwie nicht so drauf. Mache später mal ein foto
somit ist Dein Auto rein elektronisch quasi schon ein Facelift....nur äußerlich versteckt er es ein halt wenig ;).

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

ghostbiker

Spritspar-Profi

266

Freitag, 12. April 2013, 10:25

Hallo Heiko,

Hallo HoBi

.....jetzt stellt sich mir um so mehr die Frage, warum das nicht schon ab Werk so codiert wurde.

Zieht das viell. dauerhaft zuviel Strom aus der Batterie ?

Grüße Heiko

Kehkehwa

Anfänger

267

Freitag, 12. April 2013, 19:00

Hi,
Hallo zusammen!

Muss Silvio korrigieren!

CH/LH auf die Nebelscheinwerfer statt auf die Xenons beim Vor-FL geht. Weiß leider nicht wie, wurde mir aber bei meinem Tiguan so codiert.

Gruß tobacco
Ich habs jetzt nur von der Codierliste bis MJ09, alles Andere(weißer Tacho usw.) zählt elektronisch quasi schon als Facelift ;).
Hast Du Innenraum auch noch Vor FL(rot/blauer Tacho)? Ab Modelljahr 2010 ist ja innen im Prinzip schon alles auf Facelift gewesen.

Gruß
Silvio

somit ist Dein Auto rein elektronisch quasi schon ein Facelift....nur äußerlich versteckt er es ein halt wenig ;).

Gruß
Silvio

Hallo Silvio,

Das ist so nicht richtig ! Alle Fahrzeuge mit rotem Tacho können ohne weiteres auf den weißen Tacho umgerüstet werden, diese brauchen lediglich einen Adapterstecker, gleiches gilt für das Klimabedienteil.
Das elektrische Facelift kam im Modelljahr 2011, genau genommen in 05/2011. Dabei wurden die Fahrzeuge auf die neuen BCMs und die neuen Gateways umgestellt. Auch wurden Teile der Verkabelung geändert.
Deshalb gibt es auch neue Stromlaufpläne ab 05/2011.
Alle Änderung seit 05/2009 bis 05/2010 waren elektrisch nur unwesentlich. Dies nur als Hinweis, damit niemand auf die Idee kommt, einen elektrisch fatalen Fehler zu machen.

Hallo Heiko,

Hallo HoBi

.....jetzt stellt sich mir um so mehr die Frage, warum das nicht schon ab Werk so codiert wurde.

Zieht das viell. dauerhaft zuviel Strom aus der Batterie ?

Grüße Heiko

Hallo HoBi,

mach Dir mal keine Sorgen um Deine Batterie, der verbrauchte Strom entspricht in etwa dem Verbrauch Deiner roten Leuchtdiode in der Fahrertür.
Zudem wird die Überwachung abgeschaltet, sobald das Dach geschlossen wurde. (PS. hab Deine E-Mail beantwortet und die Unterhosen gestoppt :D )
Hat etwas gedauert, Sorry.

Hallo Heiko,

was Du Dir immer für Fragen stellst...... "Psyschologiker" :?: :huh:

Das wurde deshalb nicht ab Werk so codiert, damit andere "wertigere" Modelle ihre Daseinsberechtigung haben.
Da VW sich modularer Baukasten bedient, finden sich gleiche BCM und Gateway vielen Modellen wieder, bei denen diese Funktion bestellbar ist und auch etwas kostet.
Warum denkst Du werden wir VCDS ler so gerne gemocht von VW ? Weil wir zusätzliche Ausstattungsoptionen implementieren, die eigentlich schon da sind ohne dafür zu bezahlen.
Sei Dir sicher, dass die Verwendung technisch durchdacht ist und sich viele Techniker bei VW den Kopf zerbrochen haben.

.
:!: Gerne helfe ich jedem mit sachdienlichen Hinweisen und Daten aus erster Hand. Sinnfreie Diskussionen ignoriere ich Grundsätzlich :!:

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

268

Freitag, 12. April 2013, 19:10

Hi,
Hallo Silvio,

Das ist so nicht richtig ! Alle Fahrzeuge mit rotem Tacho können ohne weiteres auf den weißen Tacho umgerüstet werden, diese brauchen lediglich einen Adapterstecker, gleiches gilt für das Klimabedienteil.
Danke Dir für die Info! Ich hatte das anhand der Codierlisten eigentlich anders interpretiert(es gibt Codierliste bis MJ2009 und dann wieder MJ2010-2013). Wenn ab 2011 alles geändert wurde, dann müsste die neue Codierliste doch eigentlich ab MJ2011 sein, oder?

Gruß
Silvio
Live aus Russland

ghostbiker

Spritspar-Profi

269

Freitag, 12. April 2013, 20:18

Hallo Heiko,
was Du Dir immer für Fragen stellst...... "Psyschologiker" :?: :huh:

Das wurde deshalb nicht ab Werk so codiert, damit andere "wertigere" Modelle ihre Daseinsberechtigung haben.
Da VW sich modularer Baukasten bedient, finden sich gleiche BCM und Gateway vielen Modellen wieder, bei denen diese Funktion bestellbar ist und auch etwas kostet.
Warum denkst Du werden wir VCDS ler so gerne gemocht von VW ? Weil wir zusätzliche Ausstattungsoptionen implementieren, die eigentlich schon da sind ohne dafür zu bezahlen.
Sei Dir sicher, dass die Verwendung technisch durchdacht ist und sich viele Techniker bei VW den Kopf zerbrochen haben.

.
Hallo,
Psychologiker klingt gut. :D

Dankeschön für die aufschlussreiche Information.
Naja, wer weiß das schon, bin froh das es hier im Forum so pfiffige und fähige Leute gibt.

Grüße Heiko.

Kehkehwa

Anfänger

270

Samstag, 13. April 2013, 11:04

Danke Dir für die Info! Ich hatte das anhand der Codierlisten eigentlich anders interpretiert(es gibt Codierliste bis MJ2009 und dann wieder MJ2010-2013). Wenn ab 2011 alles geändert wurde, dann müsste die neue Codierliste doch eigentlich ab MJ2011 sein, oder?

Gruß
Silvio

Hallo Silvio

Du wirfst da ein wenig durcheinander. Du hast weiter oben geschrieben, dass das Fahrzeug von tobacco25 elektrisch quasi ein Facelift sei. Das ist falsch. Siehe dazu meine Erklärung zuvor. Bis 2009 gab es X Möglichkeiten in den BCMs zu codieren. In den BCMs ab 2010 kamen aber Y Möglichkeiten hinzu, welche die BCMs bis 2009 nicht haben. Deshalb gibt es zwei Versionen der Codierlisten. Ich hoffe das es so etwas verständlicher ist ;)
.
:!: Gerne helfe ich jedem mit sachdienlichen Hinweisen und Daten aus erster Hand. Sinnfreie Diskussionen ignoriere ich Grundsätzlich :!: