Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Calimero

Schüler

Austattung: Sport & Style, R-Line, Deep Black Perleffekt

Baujahr: 07/2012

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 118kW

• Private Nachricht senden

181

Sonntag, 5. August 2012, 14:14

eigentlich bekannt, habs aber nochmal in die Liste mit aufgenommen ;)
Allerdings kann dabei auch Byte 26, bit 3 gesetzt sein, dann ist das TFL eben ein- und ausschaltbar, auch wenn es nur in Schalterstellung AUTO aktiv ist!

Genau das ging bei mir im MJ2013 nicht .. Anzeige in der MFA war vorhanden aber keine Reaktion beim Ein- / Ausschalten !!
Bestallt am 13.05.2016 Highline - 2,0 TSI BMT - 132 kW mit DSG - Deep Black Perleffekt - Lederausstattung Vienna - Kapstadt 20" - DCC - Business Premium - Fahrerassistenz Plus - Easy Open - Top Paket - Standheizung - Winterpaket - Rückfahrkamera ink. Area und Rear View, Parklenkassistent - Progressivlenkung - Navigation Discover Media - DAB+ - Telefonschnittstelle Comfort - Diebstahlwarnanlage - 230V Steckdose - Winterräder

vcds-red

Moderator Elektronik

• »vcds-red« ist der Autor dieses Themas

Austattung: ---

Baujahr: ---

Motor und Brennstoff: ---

182

Montag, 6. August 2012, 21:47

ok, dann sollte das mal beobachtet werden ob es bei anderen MJ2013 auch so ist!

Wenn ein weiterer MJ2013 damit getestet wurde bitte mir bescheid geben das ich das in der Codierliste ändern kann ;)
VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

Einfach per PN bei mir melden
;)

Calimero

Schüler

183

Mittwoch, 8. August 2012, 20:21

Habe heute wieder 2 Codierungen an einem MJ2013 mit Xenon versucht mit folgendem Ergebnis ...

beidseitiges Abbiegelicht bei Rückwärtsfahrt:
Stg 09 Zentralelektrik > BCM > Byte 26, bit 6

-> Sollte es hier keine gewisse Voraussetzung geben wie z.B. bestimmte Geschwindigkeit etc. dann funktioniert diese Codierung beim MJ2013 nicht mehr

LED-TFL beim Blinken dimmen: (wie bei Audi) (Funktion vorerst bestätigt für MJ2012)
Stg 09 Zentralelektik > BCM > Byte 15, bit 3

-> Funktioniert nur bedingt ... LED-TFL wird nicht gedimmt, sondern ausgeschaltet beim blinken
Bestallt am 13.05.2016 Highline - 2,0 TSI BMT - 132 kW mit DSG - Deep Black Perleffekt - Lederausstattung Vienna - Kapstadt 20" - DCC - Business Premium - Fahrerassistenz Plus - Easy Open - Top Paket - Standheizung - Winterpaket - Rückfahrkamera ink. Area und Rear View, Parklenkassistent - Progressivlenkung - Navigation Discover Media - DAB+ - Telefonschnittstelle Comfort - Diebstahlwarnanlage - 230V Steckdose - Winterräder

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

184

Mittwoch, 8. August 2012, 22:28

LED-TFL beim Blinken dimmen: (wie bei Audi) (Funktion vorerst bestätigt für MJ2012)

-> Funktioniert nur bedingt ... LED-TFL wird nicht gedimmt, sondern ausgeschaltet beim blinken
Ist bei MJ 12 auch so ;)

tvjung

Fortgeschrittener

185

Donnerstag, 9. August 2012, 00:12

@ Calimero

wo hast Du denn nachdem Abbiegelicht geschaut?Und war auch Lichtschalter auf Abblendlicht bzw.Lichtschalter auf Auto,Motor an und RLS zugedeckt beim Test?
Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.

djguru

tiger-pflege-guru

186

Donnerstag, 9. August 2012, 00:59

Habe heute wieder 2 Codierungen an einem MJ2013 mit Xenon versucht mit folgendem Ergebnis ...

-> Sollte es hier keine gewisse Voraussetzung geben wie z.B. bestimmte Geschwindigkeit etc. dann funktioniert diese Codierung beim MJ2013 nicht mehr
das verstehe ich jetzt nicht ?( diese funktion ist doch bei allen FL-tigern mit xenon sowieso schon an board!!! :huh:
wie kann das sein, daß man das erst codieren muss bzw. es nun gar nicht mehr zum codieren geht :?:
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

vcds-red

Moderator Elektronik

• »vcds-red« ist der Autor dieses Themas

Austattung: ---

Baujahr: ---

Motor und Brennstoff: ---

187

Donnerstag, 9. August 2012, 09:10

Ist bei MJ 12 auch so ;)

Das stimmt so nicht ganz...bei einigen 2012er MJ kann es sein das es nicht funktioniert, bei einigen ging es aber! Ist nach wie vor nicht so ganz klar warum es manchmal gedimmt und manchmal ausgeschaltet wird!
VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

Einfach per PN bei mir melden
;)

Leguan

Meister

188

Donnerstag, 9. August 2012, 09:26

Mea culpa

Ist nach wie vor nicht so ganz klar warum es manchmal gedimmt und manchmal ausgeschaltet wird!
index.php?page=Attachment&attachmentID=2367 hmmm, das wußte ich nicht, daß es auch Exemplare gibt, wo das Dimmern funzt index.php?page=Attachment&attachmentID=2367

Calimero

Schüler

189

Donnerstag, 9. August 2012, 09:39

@ Calimero

wo hast Du denn nachdem Abbiegelicht geschaut?Und war auch Lichtschalter auf Abblendlicht bzw.Lichtschalter auf Auto,Motor an und RLS zugedeckt beim Test?

--> Lichtschalter war auf Auto, Motor war an ... vielleicht war der Fehler das ich den RLS nicht zugedeckt hatte, werde ich nachher nochmal testen

das verstehe ich jetzt nicht ?( diese funktion ist doch bei allen FL-tigern mit xenon sowieso schon an board!!! :huh:
wie kann das sein, daß man das erst codieren muss bzw. es nun gar nicht mehr zum codieren geht :?:

--> Der Bit war auf jeden Fall nicht gesetzt, werde nachher nochmal mit zugedeckten RLS testen

190

Donnerstag, 9. August 2012, 10:02

das verstehe ich jetzt nicht diese funktion ist doch bei allen FL-tigern mit xenon sowieso schon an board!!!

Der Bit war auf jeden Fall nicht gesetzt,

Es wird schon so sein wie Calimero sagt, ich habe schon an mehreren (gleichen) Autos unterschiedliche werkseitige Codierungen gesehen.
Nicht alle Steuergeräte haben bei gleicher Ausstattung immer die gleiche Codierung.
Als Beispiel haben wir hier irgendwo die Sache mit >> Navi programieren bei Fahrt mit Geschwindigkeit X <<
Da gibt/gab es welche mit glaube 16 km/h und andere hatten AUS.
Bei mir war das beidseitige Abbiegelicht bei Rückwätsfahrt übrigens werkseitig auch AUS. Habe allerdings keine Xenon´s

Wolfgang

Leguan

Meister

191

Donnerstag, 9. August 2012, 12:30

vielleicht war der Fehler das ich den RLS nicht zugedeckt hatte, werde ich nachher nochmal testen
Sehe ich ich so, also teste mal mit RLS zugedeckt :rolleyes:

Calimero

Schüler

192

Donnerstag, 9. August 2012, 21:26

@ Calimero

wo hast Du denn nachdem Abbiegelicht geschaut? Und war auch Lichtschalter auf Abblendlicht bzw.Lichtschalter auf Auto,Motor an und RLS zugedeckt beim Test?

Du hattest Recht, ich habe es nochmal mit zugedeckten RLS getestet und Funktion war da 8o

Leguan

Meister

193

Donnerstag, 9. August 2012, 21:30

Du hattest Recht, ich habe es nochmal mit zugedeckten RLS getestet und Funktion war da 8o
Na siehste wohl ;)

tonimaroni68

Anfänger

Beruf: Servicetechniker

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 10/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI mit Chip ;-) / 7 Gang DSG / RNS510 mit HD,Aux,USB,SD-Card / AWD / Multifunktionslenkrad mit Schaltpaddel / MFA bunt / BiXenon mit Kurfenlicht / Sitzheizung / Climatronic / Standheizung / AHK / DWA / Regensensor

194

Sonntag, 7. Oktober 2012, 23:11

RNS510 nach Update neu codieren :-(

Hallo zusammen,

als alter Bastelwastel ;) und neuer Tiguanfahrer :) (seit Mitte August) hab ich mir die aktuelle FW und Karte auf mein RNS510 gespielt.
Hat auch einwandfrei geklappt.

Nur jetzt sind wohl die Hälfte der Codierungen vom RNS510 wech :whistling:

Kann mit jemand vielleicht die passende Codierung mitteilen ?

Alle möglichen anderen Gimmiks hab ich mir schon hincodiert :D ( Regenschließen, Türschließbestätigung mit Alarmtröte, Intervallwischen Heckwischer wenn Frotwischer laufen, Bremsleuchten und Blinker blinken bei Notbremsung )

Vielleicht gibt´s ja noch ein paar sinnvolle Sachen ???

VCDS Version 10.6.0 vorhanden.

Dank Euch schonmal im Voraus
»tonimaroni68« hat folgende Dateien angehängt:

tvjung

Fortgeschrittener

195

Montag, 8. Oktober 2012, 00:54

Hi,

aktuell ist die Firmware 4120,da hast Du dann auch Radiotext:)

Zur Codierung,hast Du davor keinen Autoscan gemacht?

MfG
Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.