Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

djguru

tiger-pflege-guru

• Private Nachricht senden

136

Freitag, 18. Mai 2012, 21:03

ich denke, VW hat aus gutem grund diese möglichkeit des schliessens (wenn man nicht beim/im fahrzeug ist) nicht installiert ... :whistling:
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

susamich

Meister

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

137

Freitag, 18. Mai 2012, 21:14

Falsch, es lässt sich genau so wie das Anzeigen der "Nachtankmenge" in der MFA aktiveren.
Regenschliessen ist kein Gimmick von irgendwelchen Programmierern.
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

djguru

tiger-pflege-guru

138

Freitag, 18. Mai 2012, 21:40

Falsch, es lässt sich genau so wie das Anzeigen der "Nachtankmenge" in der MFA aktiveren.
das wär mir aber neu :huh:
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

susamich

Meister

139

Freitag, 18. Mai 2012, 22:16

... dann mach dich schlau!
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

djguru

tiger-pflege-guru

140

Samstag, 19. Mai 2012, 07:26

nette antwort ... danke :whistling:

susamich

Meister

141

Samstag, 19. Mai 2012, 07:58

Sorry, ich war etwas angesäuert wg. dem Gimmick Spruch.
Viele Funktionen sind, war auch immer, deaktiviert.
Nachtankmenge (ja, die macht auch Sinn), Regenschliessen, u.v.m.

Ich frage mich, warum man bei Auslieferung keine Liste zum Wählen in die Hand bekommen?

So, jetzt doch bitte BTT.

Apropos Gimmick, wenn man das Auto an einem schwülen Sommertag parkt, ist es schon eine feine Sache wenn bei plötzlich auftretenden Gewitter die Kiste mitdenkt und das Dach schließt.
Sonst blinkt und piept es doch auch bei jedem Schei...

142

Samstag, 19. Mai 2012, 09:16

Hallo Michael

Von einer Codierung oder einem Feature "Nachtankmenge" hab ich noch nie etwas gehört .
Betrifft dieses nur das FL Modell oder hatte das Vor FL Modell diese Option auch schon ?

Gruß JJ

susamich

Meister

143

Samstag, 19. Mai 2012, 09:24

Schau mal hier im Beitrag 48

Bie mir ist es FL-Modell und zeigt es in 10L-Schritten an.

djguru

tiger-pflege-guru

144

Samstag, 19. Mai 2012, 09:39

Sorry, ich war etwas angesäuert wg. dem Gimmick Spruch.
Viele Funktionen sind, war auch immer, deaktiviert.
Nachtankmenge (ja, die macht auch Sinn), Regenschliessen, u.v.m.

Ich frage mich, warum man bei Auslieferung keine Liste zum Wählen in die Hand bekommen?

... wenn man das Auto an einem schwülen Sommertag parkt, ist es schon eine feine Sache wenn bei plötzlich auftretenden Gewitter die Kiste mitdenkt und das Dach schließt.
schon ok ... mir sitzt halt des öfteren der schalk im nacken ;)

so ne liste wär ne feine sache :thumbup:

& wie ich schon geschrieben habe ... ich steh' auf diese features & gimmicks (wie auch immer man sie bezeichnet) nur ... warum funktionieren manche davon nach dem freischalten nicht so wie sie sollten? :huh:

vcds-red

Moderator Elektronik

• »vcds-red« ist der Autor dieses Themas

Austattung: ---

Baujahr: ---

Motor und Brennstoff: ---

145

Samstag, 19. Mai 2012, 10:54

Guten Morgen zusammen...

erstmal schön das ihr 2 da oben euch auch wieder lieb habt :thumbsup:

Vielleicht eine kleine Anmerkung dazu noch von mir:
Ich kann verstehen das manchem einige Sachen nützlicher und wem anders wieder nicht so nützlich erscheinen...
Hauptsache ist das man sich nicht gegenseitig "aufstachelt" sondern versucht einander zu helfen ;)
(aber genau das hat ja auch so geklappt!!!! Also weiter so Männers :) )

Back to Topic:
Warum beim Tiguan das Regenschließen nicht so funktioniert wie es soll habe ich auch noch nicht herausgefunden...
VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

Einfach per PN bei mir melden
;)

susamich

Meister

146

Samstag, 19. Mai 2012, 21:03

... ich habe es wieder deaktivieren lassen.
Falls du eine Lösung hast, lasse es uns wissen!

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

147

Samstag, 19. Mai 2012, 22:35

... ich habe es wieder deaktivieren lassen.

Öhmm, 8| ?(

Aber mit den Fenstern funzt ja doch :whistling:

tvjung

Fortgeschrittener

148

Sonntag, 20. Mai 2012, 00:01

Diese Problematik habe ich die Tage auch mit einem FL aus 2012 gehabt.Fakt ist es muss bzw.geht das so zu codieren dass,das PD auch komplett schliesst.Leider konnte bzw.wollte ich nicht an dem Fahrzeug testen,aber ich bin der Meinung das auch in der Zentralelektrik 2 im dem Fall also adresse 4F noch codiert werden muss damit das alles harmoniert.

Also wer aus Berlin ist und bereit ist sein Fahrzeug zu Test Zwecken zu stellen dann meldet euch,bin sicher bekommen es schon geritzt :thumbup:
Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.

susamich

Meister

149

Sonntag, 20. Mai 2012, 07:59

Wenn Du mal alle Einstellungen zusammenfasst, kann ich es Ende der Woche in Frankfurt mal ausprobieren lassen.

Gruss, Micha

vcds-red

Moderator Elektronik

• »vcds-red« ist der Autor dieses Themas

Austattung: ---

Baujahr: ---

Motor und Brennstoff: ---

150

Sonntag, 20. Mai 2012, 11:23

und vorallem dann bitte die Codierungen, die noch in der Zentralelektrik II gemacht werden müssen, per PN an mich, damit ich die Codierlisten vervollständigen kann!

Leider kann ich es bei meinem nicht testen, da im Golf keine Zentralelektrik II vorhanden ist. Da funzt alles mit den bekannten Codierungen!
Aber wenn ein Tiguan mal wieder bei mir in der Nähe ist kann man da gerne reinschauen ;)

gruss alex
VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

Einfach per PN bei mir melden
;)