Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

• Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 23:20

. . . hier die Bilder von meinem LED Stand. Mir war vor allem der Kofferraum zu finster.
Und wenn der Ladeboden hoch geklappt war hast gar nix mehr gesehen. Das ist jetzt nicht mehr so :thumbsup:

Bilder verlinken geht ja leider immer noch net... Sind aber alle aus der Gallerie...

Danke, sehr genial gemacht :thumbup:

Sieht toll aus 8)

Ich will auch :rolleyes: (ja, ich weiß: selbst ist der Mann) :whistling:

lieberbub

Fortgeschrittener

Austattung: S+S

Baujahr: 07/2011

Motor und Brennstoff: Diesel

17

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 23:30

Sehr genial!!!

Hast die verschiedenen LED tatsäxhlich auch bei den verschiedenen Anbietern gekauft oder war das alles jetzt nur ein Beispiel?

Kofferraum und Innenraum werde ich auf jeden Fall auch bestellen.

Grüße
Das waren die Links, wo ich gekauft habe.

Klar warum net bei verschiedenen Lieferanten, hat alles gut geklappt.
Nur der Kofferraum war ein bissle "funzelig" daher habe ich noch 5 Meter mit 300 SMD LED gekauft.

Jetzt noch die im Fußraum (sind noch nicht geliefert) und Handschuhfach dann ist es komplett.

Der Zeitaufwand :
Vorne 5 Minuten
hinten 5 Minuten
Kennzeichen 5 Minuten
Kofferraum 2 Stunden

finanzieller Aufwand: Gesamt ca. 30 Euro
Ab Werk: VW Tiguan S&S 2.0 TDI 170 PS Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
AHK, Winterpaket, Keyless Access, Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , MFL, Ladeboden, GRA,
Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West

Reimund

Fortgeschrittener

• »Reimund« wurde gesperrt

18

Freitag, 28. Oktober 2011, 07:09

Moin,
Genial, sieht gut aus! :thumbsup:

jetzt meine Frage: nachdem ich dein Bild vom Kofferaum gesehen habe, bin ich erst mal raus zum nachschauen. 8|
Meiner hat im Kofferraum nur eine Leuchte auf der linken Seite! ;( Hat VW beim Facelift da etwas geändert?

Danke!
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

lieberbub

Fortgeschrittener

19

Freitag, 28. Oktober 2011, 07:23

Nein, das ist bei mir auch so. Und das Licht ist wie beschrieben "funzelig".

Daher bin ich her gegangen und habe 5m SMD LED in der Bucht geordert. Links und rechts unter die Auflage der Hutablage geklebt und die eine Leuchtschlange im Ladeboden. Alle drei Kabel dann zur Lampe gezogen und angeschlossen. Somit geht das Licht mit öffnen des Kofferraums von selbst an, und ebenso wieder aus. Der Ladeboden ist eben immer beleuchtet wenn die Heckklappe auf ist, auch wenn ich ihn nicht hoch klappe. Damit kann ich aber leben.

Gerne mache ich heute mal tagsüber Bilder wie das genau aussieht wenn Interesse besteht.

P.S.: Bald können wir das Threadthema ändern in Innenraum Led... allerdings gibts das sicher schon zur genüge. Wir sind schon a bissle weg vom eigentlichen"Wie gehts auf"
Ab Werk: VW Tiguan S&S 2.0 TDI 170 PS Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
AHK, Winterpaket, Keyless Access, Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , MFL, Ladeboden, GRA,
Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West

Reimund

Fortgeschrittener

• »Reimund« wurde gesperrt

20

Freitag, 28. Oktober 2011, 07:41

Ja danke! Würde ich gerne sehen, wie du es gelöst hast. :thumbup:

Zu dem eigentlichen Thema, das wurde doch zu aller Zufriedenheit in den ersten Threads erörtert und beantwortet.
Und es geht ja auch hier um die Innenraumleuchten. ;)
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

der_alp

unregistriert

21

Freitag, 28. Oktober 2011, 08:42

Hi,

wenn niemand was dagegen hat, dann ändere ich den Titel desThemas halt ab auf "Innenraumbeleuchtung" und alle werden hoffentlich zufrieden sein. ;)

Gruß
Harald

Itzak

Schüler

• »Itzak« ist der Autor dieses Themas

Austattung: SLK 280

Baujahr: 2006

22

Freitag, 28. Oktober 2011, 14:04

Hab letzte Nacht auch nen ganzen Haufen LED's bestellt. Sind auch schon verschickt, kommen aber von der Insel, was etwas dauern kann... :)

Grüße
MB SLK 280 und kein Tiguan mehr!! :thumbsup:

lieberbub

Fortgeschrittener

23

Freitag, 28. Oktober 2011, 18:07

Also... ganz einfach wie gesagt unter die Hutablage jeweils so nen Stück von diesen SMD LED Strips. Vorher gut entfetten und dann hinkleben. Kabel habe ich Lautsprecherkabel genommen, weil das gerade verfügbar war. Die Kabel durch die Belüftungsgitter gefummelt und zur originalen Kofferraumleuchte gezogen, dort in der Klemme "vereint" und von der Klemme aus direkt an die Lampenfassung gelötet (ich wollte den Werkskabelbaum nicht verletzen).
»lieberbub« hat folgende Dateien angehängt:
  • _MG_7466.jpg (121,17 kB - 754 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. November 2016, 23:11)
  • _MG_7465.jpg (127,88 kB - 559 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. November 2016, 23:10)
  • _MG_7467.jpg (127,15 kB - 609 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. November 2016, 23:11)

lieberbub

Fortgeschrittener

24

Freitag, 28. Oktober 2011, 18:27

Und für den Fußraum vorne wie hinten hab ich auch grad noch ne Idee...

Tiguan... es gibt immer was zu tun.

Ich fühl mich wie mit 20...da waren Blaue Tachos, Fußraumbeleuchtungen in etc.

lieberbub

Fortgeschrittener

25

Montag, 31. Oktober 2011, 14:48

So - im LED-Wahn habe ich das Ambientepaket nun etwas erweitert. Fußraumbleuchtung vorne und Hinten mit LED. Dimmbar über den Bordcomputer.
Keine Fehlermeldung im Bordcomputer.
Ich finde es toll.
»lieberbub« hat folgende Dateien angehängt:
  • _MG_7491.jpg (120,12 kB - 690 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. November 2016, 23:11)
  • _MG_7494.jpg (135,72 kB - 557 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. November 2016, 23:12)
  • _MG_7498.jpg (139,44 kB - 518 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. November 2016, 23:12)

skyfool

Fortgeschrittener

26

Montag, 31. Oktober 2011, 20:18

Wow, das ist ja hell.

Schon beeindruckend, danke für die Bilder.

lieberbub

Fortgeschrittener

27

Montag, 31. Oktober 2011, 23:04

beim öffnen der Türe leuchtet alles mit 100% und wenn die Türen zu sind dimmt es runter auf 20% - so ist beides ganz angenehm.

Also ich bin sehr zufrieden. Nächstes Projekt... Umfeldbeleuchtung.

Beruf: Selbstständig

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: R-Line innen und aussen.

Baujahr: 9/2010

Motor und Brennstoff: Benzin

28

Dienstag, 1. November 2011, 20:49

So - im LED-Wahn habe ich das Ambientepaket nun etwas erweitert. Fußraumbleuchtung vorne und Hinten mit LED. Dimmbar über den Bordcomputer.
Keine Fehlermeldung im Bordcomputer.
Ich finde es toll.

Boah,schaut ja super aus.will ich auch:-)kannst da mal eine einbaubeschreibung reinsetzen :thumbsup:
www.vw-tiguan-koenigsbrunn.de

Zitat von W.Röhrl: Ein Auto ohne Allrad ist nur eine Notlösung.

TDI2012

Schüler

Austattung: Track & Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

29

Mittwoch, 2. November 2011, 17:35

....... und die eine Leuchtschlange im Ladeboden.
Der Ladeboden ist eben immer beleuchtet wenn die Heckklappe auf ist, auch wenn ich ihn nicht hoch klappe. Damit kann ich aber leben.

Hi lieberbub!

Sieht ja echt klasse aus! :thumbsup: :thumbsup:

In das Kabel vom Ladeboden könntest Du einen Microtaster einbauen, der auf das "Styropor" drückt. Dann würde diese Lichtschlange auch nur angehen, wenn der Taster entlastet wird.
Gruß TDI2012

Tiguan bestellt in KW 35/2011. UVB LT 03/2012 LT: KW 4 / 2012 Endgültig: 6.1.2012
Tiguan T+F 4 Motion 2,0 TDI 103 KW 6-Gang, toffebraun
Spiegelpaket, MuFu LR, Mittelarmlehne vorn, Ambiente-Paket, Pano-Dach, RCD 510, Rückfahrkamera, Alarmanlage "Plus", Dachreling, XDS, MEDIA-IN, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Soundsystem "DYNAUDIO Contour", Seitenscheiben hinten + Heckscheibe abgedunkelt, Standheizung, Winterpaket, Nebelscheinwerfer, Gepäckmanagement-Paket.

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

30

Mittwoch, 2. November 2011, 19:43

beim öffnen der Türe leuchtet alles mit 100% und wenn die Türen zu sind dimmt es runter auf 20% - so ist beides ganz angenehm.

Also ich bin sehr zufrieden. Nächstes Projekt... Umfeldbeleuchtung.

Hi, hast Du schon mal an LED's in den Rückfahrscheinwerfern gedacht :?:

Oder gibts da Streß, dass das nicht darf 8|