Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

flow2006

Anfänger

  • »flow2006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Wst

Beruf: Elektriker

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. August 2017, 23:42

Fla,Rs und Aai nachrüsten?

Moin moin,
da es meinen Tiguan nun leider auch erwischt hat und ich einen schönen Steinschlag im Sicht Feld habe werde ich wohl nicht Drumherum kommen eine neue scheibe
einbauen zu lassen, um nun aber den Pech doch etwas Gutes abzugewinnen hatte ich mir gedacht das ich in dem Zuge mit gleich den Regen/Licht Sensor und
abblendender Innenspiegel nachrüste bis ich jetzt bei der e-bucht gesehen habe das Spiegel mit der Kamera für den Fernlichtassistent zu bekommen sind(irgendwie muss man ja den Komfort und wiederverkaufswert für seinen Diesel erhöhen heutzutage :D ),
nun wollte ich mal fragen ob man den fla so nachrüsten kann oder ob es dafür noch ein extra Steuergerät braucht? hat das schon jemand hier im Forum gemacht?
der rls ist ja so ein programmierbar, ich hoffe mir kann da irgendwer was zu sagen damit ich nicht komplett unvorbereitet auf die sache losgehen


in diesem sinne wünsch ich noch einen schönen abend

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 646

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 528 / 484

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. August 2017, 14:45

nun wollte ich mal fragen ob man den fla so nachrüsten kann oder ob es dafür noch ein extra Steuergerät braucht?
Normalen FLA kenn ich beim Tiguan irgendwie gar nicht. Gibt es das überhaupt?
DLA kenn ich, aber das geht nicht so einfach nachzurüsten AFAIK, dafür brauchst Du auch direkt mal eben komplett andere Frontscheinwerfer(selbst, wenn Du schon Xenons hast, die DLA Frontscheinwerfer stehen deutlich tiefer in den Motorraum hinein), in welchen die ganzen Blenden verbaut sind, welche der Dynamic Light Assist benötigt.

Innenspiegel, hab ich leider wenig Ahnung, die waren immer schon verbaut bei meinen Beiden. Aber Der braucht IMHO eigentlich nur Strom und dann sollte er funktionieren.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

flow2006

Anfänger

  • »flow2006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Wst

Beruf: Elektriker

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 11. August 2017, 16:12

ja gut DLA möchte ich auch gar nicht nachrüsten fla wäre evtl noch interessant gewesen aber auch nur wenn es ohne steuergerät bzw ze tauschen geht beim rls weiß ich ja das ich da nur die codierung ändern muss und den lichtschalter tauschen und fertig, deswegen ja auch die fragen ob jemand es weiß ob man den fla so codieren kann, weil dann würde ich mir den spiegel mit der kamera holen die 30 euronen mehr machen den kohl dann auch nicht fett.

gruß
flow

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 646

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 528 / 484

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 11. August 2017, 17:51

Aber gibt es beim Tiguan überhaupt einen einfachen Fernlichtassistenten?

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

Weschi

Schüler

Beiträge: 167

Wohnort: Norderstedt

Beruf: Angestellter

Austattung: Loung Sport&Style BlueMotion Xenon-Led-Rl-Ahk-R-Line Dachspoiler-18 Mallory-Discover Media-DAB+ Car Net-App Connect-MFA-Premium-GRA-VZE-Dynaudio

Baujahr: 19.08.2015

Motor und Brennstoff: 1,4 Tsi 150 Ps

Danksagungen: 41 / 33

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 12. August 2017, 12:00

Hi.
Hatte mir denn FLA mal Codiert, aber wieder deaktiviert. Für mich reagiert er viel zu sensibel.
Bei Schildern und Straßenlaternen schaltet er ständig an und aus. Fand ich einfach zu nervig.

Weschi
Lieber aufrecht sterben als gebückt leben. VCP in 22844 vorhanden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bella_b33 (12.08.2017)

Johann M.

Schüler

Beiträge: 112

Wohnort: Sauerland

Austattung: R-Line

Baujahr: 9/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 36 / 1

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 15. August 2017, 04:56

Hallo in die Runde,

ja es gibt den einfachen FLA im Spiegel und meistens muss man den BCM nicht wechseln.
Ob das BCM den FLA unterstützt kann man mit Hilfe von VCDS herausfinden.
Anschluss ist relativ einfach zu bewerkstelligen.
Auch DLA kann man nachrüsten kostet aber entsprechend mehr.

Gruß

flow2006

Anfänger

  • »flow2006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Wst

Beruf: Elektriker

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. August 2017, 19:37

Hallo in die Runde,

ja es gibt den einfachen FLA im Spiegel und meistens muss man den BCM nicht wechseln.
Ob das BCM den FLA unterstützt kann man mit Hilfe von VCDS herausfinden.
Anschluss ist relativ einfach zu bewerkstelligen.
Auch DLA kann man nachrüsten kostet aber entsprechend mehr.

Gruß
vcds hab ich da wonach muss ich da denn gucken?
hört ishc aber ja schon mal gut an dann werde ich wohl den spiegel mit kamera mir holen
dla ist mir auch egal das geht wahrscheinlich auch schon in die tausende das ist mir dann zu teuer und aufwendig,
muss halt jetzt neu scheibe haben und da will ich dann jetzt alle komfort sachen nachrüsten die mit der scheibe zu tun haben und nicht
allzu teuer sind.

gruß