Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Bob

Anfänger

Austattung: Tiguan MJ2012 Sport&Style 4motion

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 170 PS

• Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. Mai 2012, 15:04

Hallo, hab mein VCDS Kabel gerade verliehen, bekomme es am Wochenende zurück und mache dann ein paar Screenshots.

Scheint wohl echt nicht so einfach zu sein... Aber bei mir hat es ja letztenendes auch geklappt. Ich hab den kleinen Tempomat im Blinkerhebel, nicht den Extrahebel.

mehr wurde nicht getauscht.
Ausdruck folgt also... hat bei mir auch 8 Wochen gedauert bis ich das Ding zum rennen bekommen hab - aber es geht.

Notiz an mich: Neue Geschäftsidee. für den Facelift Tiguan funktionierende Tempomat Nachrüstungen anbieten ;)

Hallo, hab mein VCDS Kabel gerade verliehen, bekomme es am Wochenende zurück und mache dann ein paar Screenshots.

Scheint wohl echt nicht so einfach zu sein... Aber bei mir hat es ja letztenendes auch geklappt. Ich hab den kleinen Tempomat im Blinkerhebel, nicht den Extrahebel.

Ausdruck folgt also... hat bei mir auch 8 Wochen gedauert bis ich das Ding zum rennen bekommen hab - aber es geht.

Notiz an mich: Neue Geschäftsidee. für den Facelift Tiguan funktionierende Tempomat Nachrüstungen anbieten ;)

Alles klar. Besten Dank schon mal. :-)

FraBa

Anfänger

Austattung: Sport & Style

17

Donnerstag, 31. Mai 2012, 06:50

Ich bin auch an einer Nachrüstung der GRA interessiert.
Könntest Du mir die Bestellnummer des Lenkstockhebels der bei Dir verbaut wurde geben? Da die meisten Anbieter auf ein Baujahr bis 2010 hindeuten,
ich aber einen Tiger mit Baujahr 2012 besitze.
Funktioniert bei Dir auch der Tempomat in Verbindung mit der MFA?

Gruß FraBa
Tiguan Sport & Style 2.0 TDI 4M 103KW / DSG / Candy-Weiß
Bi-Xenon / Standheizung / Winterpaket / AHK / Park Assist / Climatronic / MF-Lederlenkrad / RCD 510 / Mobiltelefonvorbereitung / schwarzer Himmel / Seitenairbags & Gurtstraffer hinten / Gepäckmanagement

Tiger im Hof seit 26.05.2012 :thumbsup:

Bob

Anfänger

18

Montag, 4. Juni 2012, 08:58

Hallo an Alle,

ohne nerven zu wollen, möchte ich nochmal fragen ob die mit Tempomat gesegneten Forummitglieder ein paar Informationen zusammentragen könnten, bezüglich der GRA Nachrüstung in einem Facelift Tiguan!? Von allgemeinem und speziell meinem Interesse wäre sicherlich:

- welcher GRA Hebel (original oder nachgerüstet) in Verbindung mit Kessy und/oder MFL?
- wo muss was programmiert und freigeschalten werden?
- evtl. einen VCDS Scan zur Verfügung stellen?

All das wäre super hilfreich! Vielleicht schaff ich es so noch vor dem Sommerurlaub an den Tempomat zu kommen...
Vielen Dank in jedem Fall für die Mühe.

Gruß Bob

Rgrassm

Anfänger

Austattung: T&F RCD510 Winterpaket MFL

Baujahr: 09.2011

Motor und Brennstoff: kleiner 2.0 TDI

19

Montag, 18. Juni 2012, 08:07

Juchhu ich habe seit Freitag GRA im Tiguan FL mit MFL.
Eingebaut durch Firma CumCarTec.

Gruß

Bob

Anfänger

20

Montag, 18. Juni 2012, 08:21

Juchhu ich habe seit Freitag GRA im Tiguan FL mit MFL.
Eingebaut durch Firma CumCarTec.

Gruß
Glückwunsch, hast du ein paar konkretere Infos... welchen Lenkstockhebel, also Zusatzhebel für den GRA oder GRA Tasten am Blinkerhebel!? Hast du Kessy? Wurde nur der Hebel getauscht oder auch das Lenkstocksteuergerät? Was hat es insg. gekostet?
Danke!
Gruß Bob

Rgrassm

Anfänger

Austattung: T&F RCD510 Winterpaket MFL

Baujahr: 09.2011

Motor und Brennstoff: kleiner 2.0 TDI

21

Montag, 18. Juni 2012, 09:17

Also eingebaut wurde der Lenkstockhebel mit GRA-Tasten am Blinker. Kessy habe ich nicht (aber MFL, daher Lenkstockhebel ohne MFA Schalter).
Das Lenksäulensteuergeräte musste bei mir auch getauscht werden.
Gesamtkosten 390,- Euro.

Gruß

nikdebray

Anfänger

22

Montag, 18. Juni 2012, 10:36

Ich habe ein Tiguan bj.2012 mit MFA aber ohne multifunktioslenkrad.Welches GRA brauche ich ? Bitte um hilfe.

Bob

Anfänger

23

Montag, 18. Juni 2012, 11:01

Also eingebaut wurde der Lenkstockhebel mit GRA-Tasten am Blinker. Kessy habe ich nicht (aber MFL, daher Lenkstockhebel ohne MFA Schalter).
Das Lenksäulensteuergeräte musste bei mir auch getauscht werden.
Gesamtkosten 390,- Euro.

Gruß

Alles klar. vielen Dank für die Info. Ich hoffe mal das ich meinen Händler noch davon überzeugen kann, ein wenig mehr Zeit in meine Nachrüstung zu investieren!

Steppenwolf17

Anfänger

Austattung: Sport + Style

Motor und Brennstoff: TDI 140PS Schaltgetriebe

24

Donnerstag, 28. Juni 2012, 21:42

Hat das auch schon jemand beim :) machen lassen und vor allem, was kostet das???
Danke!
Best.09.12.11,140PS Schaltgetriebe,Candy Weiss,Unverb.4.Quartal2012, seit 13.07.2012 glücklicher Tiguan Fahrer),Spiegelpaket,Ambiente-Paket,Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen),Navigationsfunktion"RNS 315"(für "RCD 310"),TOP-Paket, Winterpaket,Xenon-Scheinwerfer,Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot,Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone- Adapterkabel, Climatronic,Gepäckraumboden herausnehmbar,Entfall der Schriftzüge,Mobiltelefonvorbereitung für RNS 315

Ebbe

Anfänger

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 11.2011

Motor und Brennstoff: Benzin

25

Sonntag, 4. November 2012, 09:19

Hallo@
Hat das auch schon jemand beim :) machen lassen und vor allem, was kostet das???
Danke!

Ich habe ein Tiguan bj.2012 mit MFA aber ohne multifunktioslenkrad.Welches GRA brauche ich ? Bitte um hilfe.
gibt es zu diesen Fragen schon neue Erkentnisse bzw Erfahrungen ?(

Gruß
Ebbe
Sport&Style 1,4 TSI BM 160 PS,Deep Black Perleffekt ,Xenon,Ambientepaket,Spiegel + Winterpaket,"New York 18
",Winterstahl 16" Climatronic, AHK, Gepäckraumboden, Mittelarmlehnenpolster,Spurverbreiterung VA40mm+ HA50mm

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

26

Sonntag, 4. November 2012, 20:13

Die Lösung für das Problem ist doch bekannt:
Mit MFA bestellt man sich einfach den Tempomat-Blinkerhebel im Netz für 50€ und lässt Diesen dann beim Freundlichen umbauen und programmieren(hat mich nochmals 70€ gekostet).
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Fly250

Anfänger

27

Montag, 19. November 2012, 11:08

Hi,
Ist das ein Nachbau?

Hast du eventuell einen Linkwo es den Hebel um 50 Euronen gibt??

Vielen Dank
Martin

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

28

Montag, 19. November 2012, 13:11

Kein Nachbau.....es ist doch nur der Blinkerhebel und aus Gold ist der glaube auch nicht.
Ich hatte z.B. ihn hier bestellt. Gibt aber in der Bucht auch noch günstigere Angebote.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

vcds-red

Moderator Elektronik

Austattung: ---

Baujahr: ---

Motor und Brennstoff: ---

29

Donnerstag, 22. November 2012, 09:36

das Codieren ist hinterher auch schnell gemacht! Wenn jemand den Hebel selbst einbauen kann oder einen Bekannten KFZ-Mechaniker etc. hat, dann geht das auch zu Hause in 15min. Aber bitte nur einen Fachmann ran lassen, da der Airbag ja dabei ausgebaut wird! Und da haben Unkundige nichts verloren... Das Codieren geht danach auch ganz fix ;)
Nur für die jenigen die eben dazu die Möglichkeit haben und so etwas Geld sparen können...
VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

Einfach per PN bei mir melden
;)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

30

Donnerstag, 22. November 2012, 20:37

Ich hattes komplett beim russischen :) machen lassen. Hat mich 100€ gekostet + die ca. 50€ für den Hebel. Damit war ich alle Sorgen los :)

Gruß
Silvio
Live aus Russland