Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

besi1960

Anfänger

• »besi1960« ist der Autor dieses Themas

Austattung: freestyle

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: diesel 140Ps

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Oktober 2011, 18:44

tagfahrlicht

Wie kann ich bei meinem Tiguan Freestyle BJ 2011 das tagfahrlicht aktivieren, laut Betriebsanleitung funktioniert es nicht :( wer kann mir weiterhelfen

der_alp

unregistriert

2

Sonntag, 9. Oktober 2011, 18:51

Hi,

willkommen im Forum. :thumbsup:

Freestyle heißt für mich, dass du ein Vor-Facelift-Auto hast?! Das Tagfahrlicht dafür musste imho dazugekauft werden., Hast du es bestellt oder gehörte es zum Lieferumfang deines Autos? Wenn ja, ab zum :) und reklamieren. Wenn nein, ab zum :) und nachkaufen. Eine andere Möglichkeit wäre, aber da müssen die Spezialisten ran, eine nachträgliche Programmierung mittels VCDS.

Gruß
Harald

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

3

Sonntag, 9. Oktober 2011, 18:58

Wie kann ich bei meinem Tiguan Freestyle BJ 2011 das tagfahrlicht aktivieren, laut Betriebsanleitung funktioniert es nicht :( wer kann mir weiterhelfen

Es ist so, wie Harald schon geschrieben hat ;)

Beim FL ist es dann ggf. möglich, da beim FL das TFl schon Serienausstattung ist 8)

TDI2012

Schüler

Austattung: Track & Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

4

Sonntag, 9. Oktober 2011, 19:39

Beim FL ist es dann ggf. möglich, da beim FL das TFl schon Serienausstattung ist 8)
Ist es beim FL Tiger eigentlich auch möglich das Tagfahrlicht auszuschalten?
Gruß TDI2012

Tiguan bestellt in KW 35/2011. UVB LT 03/2012 LT: KW 4 / 2012 Endgültig: 6.1.2012
Tiguan T+F 4 Motion 2,0 TDI 103 KW 6-Gang, toffebraun
Spiegelpaket, MuFu LR, Mittelarmlehne vorn, Ambiente-Paket, Pano-Dach, RCD 510, Rückfahrkamera, Alarmanlage "Plus", Dachreling, XDS, MEDIA-IN, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Soundsystem "DYNAUDIO Contour", Seitenscheiben hinten + Heckscheibe abgedunkelt, Standheizung, Winterpaket, Nebelscheinwerfer, Gepäckmanagement-Paket.

tvjung

Fortgeschrittener

5

Sonntag, 9. Oktober 2011, 20:00

Man kann das Tagfahrlicht ohne Probleme codieren beim VFL wenn nicht vorhanden auch über die Nebelscheinwerfer bei Bedarf.Das selbe ist auch beim VL der Fall,sollte sich bei den weissen Tachos dann sogar aktivieren bzw.deaktivieren bei Bedarf.

Das sebe natürlich auch in der umgekehrten Version,also abschalten lässt es sich auch via Codierung:)
Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.

UsedCar

Anfänger

Verbrauch: Spritmonitor.de

6

Montag, 10. Oktober 2011, 09:17

Hallo

Habe selber einen Freestyle Modell 2011 BJ 10/2010.

Lese bitte im Forum genau nach und lerne den Unterschied zwischen dem"nicht deaktivierbaren" DAUERFAHRLICHT und einem Tagfahrlicht . Ein Tagfahrlicht, das man über die MFA ein bzw ausschalten kann wurde meineswissens nicht angeboten sondern nur das DFL. Du fährst und stehst immer mit voller Belechtung in der Gegend !!!.

Ich würde Dir nur empfehlen Herr über Dein Licht zu bleiben und das DFL nicht aktivieren zu lassen

MfG

Gerd
Tiguan Freestyle TDI 103 kW"BlueMotion", Wild Cherry Red Metallic, Dauerfahrlicht :thumbdown: , AHK,Standheizung , MFA+, RNS 310 , Ambientepaket......... :thumbsup: EZ Oktober.2010

tvjung

Fortgeschrittener

7

Montag, 10. Oktober 2011, 10:40

Auch das Dauerfahrlicht lässt sich deaktivieren :)

Wäre mir zumindest neu wenn es nicht ginge.
Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.

UsedCar

Anfänger

Verbrauch: Spritmonitor.de

8

Montag, 10. Oktober 2011, 12:19

Hallo tvjung

Du hast recht es lässt sich sicherlich deaktivieren.

Ich denke an eine autorisierte VW-Werkstatt. Wenn Du eine VW-Werkstatt kennst die das macht dann her damit ,fahre sofort hin.Die dürfen es nicht machen wegen Deaktivierung einer sicherheitsrelevanten Komponente.

Lässt Du das bei einen kundigen Spezialisten machen erlischt unter Umständen die Betriebserlaubnis. Ich habe diesbezüglich zwei Werkstattbesuche und Briefwechsel mit VW hinter mir.

Mfg

gerd
Tiguan Freestyle TDI 103 kW"BlueMotion", Wild Cherry Red Metallic, Dauerfahrlicht :thumbdown: , AHK,Standheizung , MFA+, RNS 310 , Ambientepaket......... :thumbsup: EZ Oktober.2010

tvjung

Fortgeschrittener

9

Montag, 10. Oktober 2011, 12:47

Hi Gerd,

das es VW nicht macht ist mir geläufig,das Problem ist sie würden es gerne machen wie auch andere Codierungen doch leider sind den die Hände gebunden weil deren Tester sperrt das ganze über die Onlineanbindung.Du müsstest ein Betrieb mit einem "offline Tester"finden.

Weg.der Betriebserlaubnis,das ist meiner Meinung nach auch eine "Grau Zone"weil Du kannst es ja jederzeit wieder aktivieren,Du veränderst indem Sinne ja nichts am Aufbau Deines Fahrzeugs.

MfG