Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Machine86

Fortgeschrittener

  • »Machine86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Wohnort: Milower Land

Beruf: Senior Softwareentwickler

Austattung: Sport & Style, fast Vollausstattung

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 125kw

Danksagungen: 33 / 28

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. September 2016, 08:15

Wo sitzt das Steuergerät für die Standheizung?!

Moin liebe Gemeinde,

ich hoffe, das Thema ist hier richtig.
Da meine Standheizung nicht mehr anläuft und das Steuergerät nicht mehr erreichbar ist, wollte ich dieses mal vom Strom ziehen. Interessanterweise steht in der Tiguanbibel nicht drin, wo ich dieses finde. (Oder ich bin zu blöd zum Suchen).

Hat jemand einen Tip für mich?

Ich hoffe, der Beitrag ist hier korrekt angesiedelt. Falls nicht, wäre ich dankbar, wenn er verschoben wird.

Viele Grüße,
Sebastian
Ab sofort auch VCDS vorhanden. Wer Codierungen / Fehlerauslesungen im Raum Brandenburg benötigt, kann sich gern melden!

damage

Anfänger

Beiträge: 30

Danksagungen: 16 / 0

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. September 2016, 10:16

Hinter dem vorderen Stoßfänger

Als mein Steuergerät für die Standheizung gewechselt wurde, sagte der :) , dass es sich hinter dem vorderen Stoßfänger befindet und dieser dazu abgebaut werden müsse...

Gruß Damage
TIGUAN FL Sport&Style - 4MOTION 2,0 TDI 103 kW 7G-DSG - Candy-Weiß - Climatronic - MFL mit Tiptronic - GRA - ParkPilot - Ambiente-/Ablagenpaket - Standheizung/Winterpaket/WR+ - MEDIA-IN (USB) - FSE

Bestellt: 23.02.2011 - Abholung in Wolfsburg: 30.07.2011 :P - km-Stand im September 2016: 135.000 :!: - ab 05.10.2016 mit 23R7 :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Machine86 (22.09.2016)

Machine86

Fortgeschrittener

  • »Machine86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Wohnort: Milower Land

Beruf: Senior Softwareentwickler

Austattung: Sport & Style, fast Vollausstattung

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 125kw

Danksagungen: 33 / 28

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. September 2016, 10:17

Als mein Steuergerät für die Standheizung gewechselt wurde, sagte der :) , dass es sich hinter dem vorderen Stoßfänger befindet und dieser dazu abgebaut werden müsse...

Gruß Damage
Hi,

WTF wirklich? Och nee. Das finde ich jetzt aber eher nicht so schön :(
Danke auf jeden Fall für die Info.
Ab sofort auch VCDS vorhanden. Wer Codierungen / Fehlerauslesungen im Raum Brandenburg benötigt, kann sich gern melden!

Machine86

Fortgeschrittener

  • »Machine86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Wohnort: Milower Land

Beruf: Senior Softwareentwickler

Austattung: Sport & Style, fast Vollausstattung

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 125kw

Danksagungen: 33 / 28

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. November 2016, 14:38

Hi zusammen,

Ich muss diesbezüglich nochmal nachhaken...
Ich finde im Netz nur das "Steuergerät" Telestart T91 1K0963513A. Das ist aber meiner Meinung nach eigentlich die Empfangseinheit für den Handsender und sitzt irgendwo im Innenraum. Gibt es ein weiteres Steuergerät direkt an der Heizung, oder ist bei original-verbauten Steuergeräten die Einbauposition anders?

Beste Grüße,
Sebastian
Ab sofort auch VCDS vorhanden. Wer Codierungen / Fehlerauslesungen im Raum Brandenburg benötigt, kann sich gern melden!

Dalu

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Strausberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Track & Field, DSG, Panoramadach, Xenon, AHK, Standheizung

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1 / 1

  • Private Nachricht senden

5

Gestern, 13:35

Das Steuergerät der Standheizung ist in der Heizung verbaut.

Gruss Daniel