Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Turci

Anfänger

  • »Turci« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Köln

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM mit DTE System

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 5. September 2016, 01:20

Verrücktes Lenkrad und suche Erfahrungen...

Hallo,
Letzte Monat mit mein Tiger nach Türkei gefahren,glaube ich in Serbien getank und weiter fahren wollte folgendes Problem betroffen.
Ich habe Zündung angemacht und das Lenkrad angefangen stark zu zittern.
Beim fahren alles ganz normal,habe ich das Problem nur nach lang Strecke gefahren bin.

Genau wie bei Nachricht unten beigefügtes Link.
http://www.autobild.de/artikel/rueckruf-…_cc-806621.html

Diese Woche war ich bei Vw,der freundliche hat Video angeschaut und sagte noch nicht sowas gesehen hat.
Muss Diagnosegerät angeschlossen werden !!

Das ist mein video;
https://youtu.be/yIzzPFpdqOo

Hat jemand Erfahrung oder Ahnung was das Problem ist ?

Danke im Voraus..

J-66

Profi

Beiträge: 886

Austattung: Sport&Style CUP, DSG, Xenon mit DLA, Pano-Dach, DCC, RNS 510, u. v. m.

Baujahr: 06/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4M 130 kW/177 PS

Danksagungen: 265 / 79

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. September 2016, 16:47

Ihm ist das auch passiert: https://www.tiguanforum.net/index.php/Th…nkrad#post26989

Offensichtlich liegt dem Tiguan nicht das südliche Gefilde ;(.
Gruß

J-66

Michael

Profi

Beiträge: 727

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 278 / 180

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 5. September 2016, 17:07

Jo, den Beitrag hatte ich auch gerade gefunden. :)

Hier ist das Video dazu: Klick

Leider hat der TE nicht gechrieben, was die Ursache war und wie das Problem gelöst wurde. :thumbdown:
Gruß, M.

"Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

Turci

Anfänger

  • »Turci« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Köln

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM mit DTE System

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 5. September 2016, 20:46

Danke für die Antworten.

@michael du hast recht,leider hat er nichts :(

Turci

Anfänger

  • »Turci« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Köln

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM mit DTE System

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 16. September 2016, 15:23

Hallo

ich habe heute Anruf bekommen,
Laut Vw mein lenkgetriebe muss getauscht werden und kosten muss ich übernehmen!
Rechnung Vorschlag ist 2.200€
Kulanz abgesagt !!

achim122

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Sankt Augustin

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 6 / 0

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 16. September 2016, 16:49

Kulanzregelung

Hi,

hat dein Händler auch eine Sonderkulanz gestellt oder eine partnerindividuelle Kulanz angeboten? Letzteres wird gerne bei langjährigen guten Kunden angeboten, wenn nichts mehr geht.

LG
Achim

Turci

Anfänger

  • »Turci« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Köln

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM mit DTE System

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 16. September 2016, 19:18

Hallo,
mein Händler hat kein Angebot gemacht oder entgegen gekommen weil der Vorbesitzer die Inspektionen nicht bei Vw gemacht hat. Die letzten bei atu.
Die akzeptieren auch kein fremdgarantie (ich habe das Auto mit 1 Jahr Garantie gekauft)
Naja ich habe mein freierhändler angerufen dass ich das Auto gekauft habe und Termin gemacht.

Am Montag fahre ich hin dann guck ich mal was sie sagen !

achim122

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Sankt Augustin

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 6 / 0

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 16. September 2016, 19:33

Kulanz

Hi,

Hauptsache der Vorbesitzer hat 5€ gespart. Schade für dich.

Wie lange hast du den Tiger?


LG
Achim

Turci

Anfänger

  • »Turci« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Köln

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM mit DTE System

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 16. September 2016, 19:41

Hallo,
Du hast recht das sieht so aus !!
Nächste Monat wird 1 Jahr und zum Glück noch andere Garantie läuft..