Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Reisegott

Fortgeschrittener

• »Reisegott« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ordnungsamt und Reisebüro

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. September 2011, 00:17

Türleuchten

Hallo zusammen
Erst einmal Danke für die zahlreichen Geburtstags Glückwünsch.
Nun zum Thema
Habe ja nun alles drum und dran an meinem Tiger aber heute Abend ist mir aufgefallen, das die roten Lampen
In den vorderen Türen (hinten habe ich noch garnicht nachgesehen) nicht leuchten.
Hat man da Birnen vergessen,sollten die nicht rot leuchten wenn die Türen auf sind ??
Die sind bei mir dunkel.Oder habe ich etwas falsch eingestellt ( Licht auf Automatik ) ?
Gruß aus dem Bett ( Ischias ) :pinch:
Georg
Lt.18.09.11, bestellt 7.2.11,Sport&Style 2,0 TSI 155 KW,Deep Pearl Black ,Top Paket,Dyn. Contour,Mfl,Xenon,Leder schwarz,DSG,FSE Premium,Keyless Entry,Light/Laneassist,Sportfahrwerk,XDS,Heckspoiler R-Line,Spiegel,Ambiente und Winterpaket,RNS 510 mit Parklenkassi 2,"New York 18 ",Winteralus 16

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

2

Dienstag, 27. September 2011, 06:31

. . . . aber heute Abend ist mir aufgefallen, das die roten Lampen
In den vorderen Türen (hinten habe ich noch garnicht nachgesehen) nicht leuchten.
Hat man da Birnen vergessen,sollten die nicht rot leuchten wenn die Türen auf sind ??
Die sind bei mir dunkel.Oder habe ich etwas falsch eingestellt ( Licht auf Automatik ) ?
Georg

Hi Georg,
bist Du sicher, dass die leuchten sollen?

Bei mir leuchten sie nicht :whistling:

:S

der_alp

unregistriert

3

Dienstag, 27. September 2011, 08:16

Hi,

imho nix Licht, nur Reflektoren, war zumindest bei den Vor-FL-Modellen so. ;(

Es soll angeblich eine Nachrüstmöglichkeit via Einbauteilen aus dem VW-Sortiment geben klick mich. Hier gibt es offensichtlich eine Bastelanleitung, allerdings wohl ursprünglich für einen Passat. ?( :)

Gewähr übernehme ich dafür aber nicht. :D

Gruß
Harald

Tommys Tiger

unregistriert

4

Dienstag, 27. September 2011, 08:55

Hallo zusammen
Erst einmal Danke für die zahlreichen Geburtstags Glückwünsch.
Nun zum Thema
Habe ja nun alles drum und dran an meinem Tiger aber heute Abend ist mir aufgefallen, das die roten Lampen
Georg
Morjen Georg,

wünsche dir erstmal "gute Besserung" :thumbsup: !!!

Die "Rückleuchten" leuchten im Prinzip nicht, sondern dienen wohl nur als Warnung für andere Verkehrsteilnehmer wenn eine Türe geüffnet wird. Damit Radfahrer, Fußgänger oder sogar "Mopedfahrer" wissen, Achtung: da wird die Türe eines tolles Autos geöffnet. Bitte Abstand halten :D :D
Die Rück/Tür-leuchte ist somit ein "Reflektor"!

Gruß Tommy 8)

Reisegott

Fortgeschrittener

• »Reisegott« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ordnungsamt und Reisebüro

5

Dienstag, 27. September 2011, 10:37

Na Toll,die Einbauanleitung ist sehr ausfühlich,danke dafür aber mir schon wieder zu ausführlich,ich werde bestimmt nicht bei meinem 1 Woche alten Tiger die Türverkleidungen selber abbauen,dann klappern die schon in der Anfangszeit,nee Danke
Ist nur echt erstaulich,weil Reflektoren sehen anders aus,das sind ja richtige Lampen und da stellt sich mir die Frage warum bauen die Jungs in WB da nicht ein Birnchen rein und machen das Kabel dran bei einem Auto für 50 Luschen ?
Hat doch heuete jeder 15 Tsd. € Japaner verbaut.Das Licht und Sicht bzw. auch Ambiente Paket kann ja schon richtig was aber da haben die schlicht gepennt oder wieder am falschen Ende gespart.Kenn von allen Vorgänger Autos nur schöne große rote Lampen die an gingen wenn man die Tür aufmacht.Na ja freue mich trotzdem wie Bolle mit dem Teil zu fahren.
Gruß Georg
Lt.18.09.11, bestellt 7.2.11,Sport&Style 2,0 TSI 155 KW,Deep Pearl Black ,Top Paket,Dyn. Contour,Mfl,Xenon,Leder schwarz,DSG,FSE Premium,Keyless Entry,Light/Laneassist,Sportfahrwerk,XDS,Heckspoiler R-Line,Spiegel,Ambiente und Winterpaket,RNS 510 mit Parklenkassi 2,"New York 18 ",Winteralus 16

Reimund

Fortgeschrittener

• »Reimund« wurde gesperrt

6

Dienstag, 27. September 2011, 12:02

Ich glaube mal gelesen zu haben, das die für den amerikanischen und kanadischen Markt das leuchten anfangen ?(
Warum das bei uns nicht der Fall ist, bleibt wohl ein Rätsel, wo es doch ein sicherheitsrelevantes Extra, gerade für Radfahrer, ist.
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

Bergtiger

Schüler

7

Sonntag, 11. November 2012, 15:00

Rotes Licht in den Türverkleidungen

Hallo liebe Tiguaner,
bei meinen Tiger 08/12 leuchten in den Türverkleidungen beim Öffnen keine Lampen! ;(
ist das normal? oder sollt ich auch mal bei meinem :) vorbeischauen. Wenn´s denn "Stand der Technik" ist, kann man sowas nachrüsten?
vg Fritz
Sport & Style, BM 2.0 103 kW, Deep Black Perleffekt, Titanschwarz, Gepäckmanagement-Notrad, RCD310 mit DAB+, Top-Paket, AHK und was weis ich noch alles.
Kurzum: Schwarze Mieze, die schön brummt!

djguru

tiger-pflege-guru

8

Sonntag, 11. November 2012, 15:10

hallo fritz :)

bei meinen Tiger 08/12 leuchten in den Türverkleidungen beim Öffnen keine Lampen! ;(
ist das normal? oder sollt ich auch mal bei meinem :) vorbeischauen.
ganz einfach ... weil da nur rückstrahler verbaut sind & das finde ich auch armselig für ein doch nicht so günstiges auto :thumbdown:

lg peter
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Bergtiger

Schüler

9

Sonntag, 11. November 2012, 17:16

Hallo Peter,
danke für die rasche Antwort. Ich dachte nur, diese Leuchten mal bei einem VW gesehn zu haben. Aber wie du schon schreibst, bei dem Preis kann man nicht alles erwarten :huh: .
lg Fritz
Sport & Style, BM 2.0 103 kW, Deep Black Perleffekt, Titanschwarz, Gepäckmanagement-Notrad, RCD310 mit DAB+, Top-Paket, AHK und was weis ich noch alles.
Kurzum: Schwarze Mieze, die schön brummt!

Didisol

Fortgeschrittener

Beruf: Kraftverkehrsmeister in einem mittelständischen Transportunternehmen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: Erstzulassung 26.07.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 81KW (110PS)

10

Sonntag, 11. November 2012, 18:08

Hallo, bei einigen früheren Modellen waren da auch mal richtige Leuchten verbaut (ich glaube z. B. Touran 1. Serie) Ein Bekannter von mir hat mal die Leuchten in einem Caddy nachgerüstet. Ob's beim Tiger auch geht entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Gruß aus Solingen
:thumbsup: 81 KW im Tiger sind gar nicht sooo wenig! :thumbsup:

cracker99

Schüler

Beruf: Fotograf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BMT

11

Sonntag, 11. November 2012, 18:51

da war schon so Thema
Türleuchten

meint ihr eigentlich das?
http://www.ichwillautoteile.de/shop/VW-T…chten--612.html

djguru

tiger-pflege-guru

12

Sonntag, 11. November 2012, 23:03

jepp fritz :)
Ich dachte nur, diese Leuchten mal bei einem VW gesehn zu haben.
sogar der golf 4 hat da leuchten verbaut ... tztztz index.php?page=Attachment&attachmentID=3187

lg & gn8
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Tiguser

Schüler

13

Montag, 12. November 2012, 00:00

Traurig, die Einsparungen an sinnvollen Lampen die nur ein paar Euro kosten! Mein Skoda leutet an allen Türen (der war ja auch 10000 Euro billiger als der bestellte Tiguan) ?(

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

14

Montag, 12. November 2012, 00:38

Hallo Tiguser,
hast recht, Skoda baut sie ein, dafür sparen die an anderen Sachen.
Du kannst Die Einsparung rechnerisch aber nicht an einem Auto festlegen, nimmt alle Tiguans der gleichen Ausstattungsreihe aufs Jahr gerechnet. Das sind dann keine 3€ mehr, das sind dann Summen bei allen Fahrzeugen, die wir im Leben nicht verdienen können.
Die Aktionäre wollen am Ende des Geschäftsjahres eine Ausschüttung, irgendwo muss sie herkommen.
Stimme Dir aber voll zu, es ist traurig so ein sicherheitsrelevantes Teil einzusparen. Wäre mir sicher, die meisten Kunden hätten dafür auch 5€ mehr bezahlt.

Tiguser

Schüler

15

Dienstag, 13. November 2012, 01:21

Hallo Onkel,

Sag mal ein Beispiel wo Skoda spart. An Chromapplicationen rund um Lüftungsauslässe die in den Scheiben spiegeln? Ich wünschte, ich könnte ein Tiguan ohne bekommen. Ich finde das Design und Ausstattung von meinem Octavia2 durchaus gelungen, mir fehlt da nichts.

Wenn der Kunde 5 Euro für Lampen im Wert von 3 Euro mehr zaht, dann freuen sich die Aktionäre doch noch mehr! Es muß ja nicht der Basispreis angehoben werden, stell dir vor das Ambient-Licht-Paket kostet ein paar Euro mehr, keiner wird's merken.