Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

BobD

Anfänger

  • »BobD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Danksagungen: 7 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 5. August 2016, 17:15

Tiguan Mj. 2014 GRA und MFL nachrüsten

Mein erste Forum Frage Jungs und sei lieb, ich bin 76 ;-) Wir haben unsere Tiguan vor 4 Wochen gebraucht von VW gekauft. Er hat sage und schreibe nur 2600 km drauf. Er ist ein Trend und Play mit sehr viel Extras inkl. MFA, UHV Premium und Start-Stop Automatik, 6 Gang. Aber keine weißt was für ein Lenkradmodul brauche wenn ich beide nachrüsten. Der :D würde die GRA nachrüsten für ca. €500 8| aber MFL nicht!!

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 463

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 436 / 176

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 5. August 2016, 23:27

Antwort für BobD!F

Hallo BobD!
Nicht immer geht alles was man möchte. Ob das Eine oder Andere möglich ist, kann nur über VW in Erfahrung gebracht werden. Da das Lenkrad mit Airbag ausgerüstet ist, muß die Funktion nach Umbau gewährleistet sein.
Die GRA wollte ich gerne an einem unserer Tiguan nachrüsten. Es wäre zwar möglich gewesen, aber mir für 280 Euro laut Kostenvoranschlag zu teuer. Dass Dir 500 Euro dafür verlangt werden, scheint mir sehr hoch berechnet. Frag doch mal in einem anderen VW-Autohaus.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BobD (07.08.2016)

BobD

Anfänger

  • »BobD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Danksagungen: 7 / 1

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 23. August 2016, 22:24

OK MFL geht einwandfrei, aber er hat die GRA bis jetzt nicht richtig codieren können. ?( Weiter nächste Woche.

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 151

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 455

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 23. August 2016, 23:59

Hallo BobD,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn ihr das MFL hinbekommen habt, dann sollte es mit der GRA doch auch noch klappen. :thumbup:

Viel Erfolg.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

BobD

Anfänger

  • »BobD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Danksagungen: 7 / 1

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. August 2016, 10:39

Es kann sein das ein Kabel fehlt zw. GRA und Motor Elektronik. Wir forschen weiter. Was VW nicht könnte geht jetzt auch, Spiegel zu klappen und Fenster zu mit Schlüssel FB, aufklappen mit Zündung, dazu Autobahnlicht.. :D Adaptive Bremslicht ist auch freigeschaltet, muss noch prüfen ob es geht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nate (24.08.2016)

BobD

Anfänger

  • »BobD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Danksagungen: 7 / 1

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. September 2016, 18:53

Es Klappt

So Update: Autobahnlicht freigeschaltet, Spiegel einklappen mit Fernbedienung, ausklappen mit Zündung codiert und funktioniert. MFL und GRA installiert, codiert und funktioniert, Adaptive Bremsen freigeschaltet. Mann braucht ein gescheite Werkstatt :thumbsup: Falls jemand in München und Umland die Adresse von Werkstatt braucht, PM bitte.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

papa (07.09.2016), Nate (08.09.2016)

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 151

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 455

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. September 2016, 21:48

Hallo BobD,

ich neugierig, was war das Problem mit der GRA?
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

BobD

Anfänger

  • »BobD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Danksagungen: 7 / 1

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. September 2016, 09:12

Der erste VCDS Mensch hat in der ECU nicht freigeschaltet. Muss zweimal freigeschaltet.

BobD

Anfänger

  • »BobD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Danksagungen: 7 / 1

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 11. September 2016, 08:19

Nächste Projekt:

Rückfahrkamera, aber erstmals 10 Tage Italien. :thumbup: