Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

meistereder3

Anfänger

  • »meistereder3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Juli 2016, 10:03

Neuer Himmel - Makeup-Spiegelbeleuchtung geht nicht

Hallo zusammen.

Ich habe an meinem Tiguan einen neuen Himmel (weil Ex-Raucherkiste) eingebaut, lt. Teilenummer auch für mein Auto passend.

Im Vergleich zu meinem alten Himmel hat dieser jetzt Lampen über den Sonnenblenden für den Make-Up-Spiegel.
Kabel sind alle vorhanden und angeschlossen, aber die Lampen funktionieren nicht.

Ich vermute mal die Sonnenblenden selbst als Fehlerquelle. Dort sind zwar Anschlüsse für die Kabel dran, aber offenbar schalten diese nicht.
Brauche ich neue Sonnenblenden oder wo könnte das Problem liegen.
Die restlichen Lampen im Himmel funktionieren, Strom ist also da. An den neuen Lämpchen liegen auch 12 Volt an.

Kann jemand helfen ?

Viele Grüße, Patrick

Golfyarmani

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Wohnort: Wunstorf

Beruf: Autobauer VW

Austattung: Sports & Style R-Line

Baujahr: 08.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 23 / 21

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. Juli 2016, 14:10

1. An den Anschluss von der Sonnenblende Stromtester anschießen, auf Widerstandsmessung schalten, Spiegeldeckel öffnen und die Halterung wo die Kabel dran sind hin und her drehen.
2. Evtl Freischalten lassen.
3. Lampen überprüft?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

el Chupa Cabra (18.07.2016)