Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

  • »MonisFriedolin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Oberhausen

Beruf: Spannung und Strom

Austattung: Sport & Style, RNS 315, 19" ,

Baujahr: 09.2011, Modell 2012 (Facelift)

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI, 125kW,

Danksagungen: 0 / 2

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Juni 2016, 20:07

Rückfahrkamera "low" aktivieren. Wer kann helfen?

Guten Abend Tiguan-Fahrer.
An diesem Wochenende habe ich mir endlich eine Rückfahrkamera in meinen Tiguan eingebaut. Das aufwendigste war das lösen und wieder schließen der Verkleidungen. Bin also heute fertig geworden.
Nach dem ich alle Leitungen angeschlossen hatte, habe ich dann zum erstenmal die Zündung eingeschaltet, um zu sehen ob sich vielleicht was tut. Natürlich nicht! Es fehlt noch die Freischaltung, das wusste ich natürlich.
Aber was war da? :?: Eine Fehlermeldung " Airbag gestört"! :!: Den Stecker für die Airbag-Leuchte für den Beifahrersitz hatte ich abgezogen um das RNS 315 auszubauen. Kann es damit zusammen hängen, das ich die Seitenverkleidungen mit der Faust bearbeitet habe? :whistling:
Ich bin momentan Ratlos. ?(

Frage: Wer kann diese Störmeldung zurück setzen und evtl. die Kamerafunktion aktivieren?
Mein VW-Händler kann es bestimmt, will aber bestimmt einige Euros dafür.
Ich wohne in PLZ 46119
Einen schönen Abend noch... mit einem Sieg für Deutschland :)
Sport & Style, 4Motion, 125kW,6-Gang, AHK, Xenon, Pepper Grey, Savannah excl., RNS 315, Winterräder, XDS, Climatronic, Mobiltel., Gepäckraumboden, Heckspoiler"R", Fußmatten, Spiegelpaket....

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juni 2016, 20:44

Hallo MonisFriedolin,
schau mal hier: VCDS-User Liste
Evtl. ist dort einer in deiner Nähe.
Gruß
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MonisFriedolin (14.06.2016)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 272

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 421 / 377

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Juni 2016, 20:46

Den Stecker für die Airbag-Leuchte für den Beifahrersitz hatte ich abgezogen um das RNS 315 auszubauen.

Sobald man in dem Zustand die Zündung einschaltet, holt man sich den Airbagfehler. Der verschwindet auch nicht wieder. Ich habs selber schon hinbekommen und hab es im Zuge des Tempomateinbaus durch den Freundlichen zurücksetzen lassen. Es hat also nichts damit zu tun, daß Du eine Verkleidung mit der Faust bearbeitet hast.

Schau mal ins VCDS Userverzeichnis, wer Dir da helfen könnte.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MonisFriedolin (14.06.2016)

  • »MonisFriedolin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Oberhausen

Beruf: Spannung und Strom

Austattung: Sport & Style, RNS 315, 19" ,

Baujahr: 09.2011, Modell 2012 (Facelift)

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI, 125kW,

Danksagungen: 0 / 2

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Juni 2016, 19:09

Mein VW-Händler hat geholfen!

Hallo Tiguan Fahrer,
nachdem ich keinen VCDS User in meiner Nähe gefunden habe, bin ich heute Nachmittag zu meinem Händler gefahren.
Dem freundlichen jungen Mann habe ich die Problematik geschildert. Es war für ihn sofort alles klar und meinte: 40,- € und es wird sofort erledigt.
Natürlich habe ich sofort zugesagt. In einer halben Stunde, inkl. Bezahlung war alles erledigt.
Und es FUNKTIONIERT!!! :)

Also, alles Gut!

Danke nochmal für die Tipps!

Gruß Siggi
Sport & Style, 4Motion, 125kW,6-Gang, AHK, Xenon, Pepper Grey, Savannah excl., RNS 315, Winterräder, XDS, Climatronic, Mobiltel., Gepäckraumboden, Heckspoiler"R", Fußmatten, Spiegelpaket....