Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Colorman

Anfänger

  • »Colorman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 21. Mai 2016, 22:52

Blinkende Nebelschlussleuchte bei Fernlicht

Habt ihr sowas schon mal gesehen???

Ich habe vor kurzem LED Rückleuchten in meinen Tiguan (Bj. 2008) eingebaut. [hm... Zweitausendacht wird zu 2008)... Ok auch gut] Als ich die Lichtfunktionen in der Nacht testete, ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich das Fernlicht aktiviere, ob Lichthupe oder Dauerfernlicht, und nur dann, beginnt das Nebelschlusslicht (der Innenteil des linken Rücklichtes) plötzlich an periodisch in einem bestimmten Takt zu blinken.
Dachte das wäre womöglich die Überpüfung für einen Lampenausfall, jedoch wird kein Lampenausfall angezeigt. Und wenn, warum sollte dann das Nebelschlusslicht gerade überprüft werden, wenn das Fernlicht an ist? Alle Rücklichtfunktionen funktionieren ansonsten einwandfrei (inkl. Nebelschlusslicht). Ich bin verwirrt. ?(

Hier das Beweisvideo:
https://drive.google.com/open?id=0B8UhCS…bHQ1VEI4Y1FmYm8

Das sind die Rücklichter:
http://www.amazon.de/Dectane-RV44LLBS-RÃ…ailpage_o01_s01

lg Colorman

Ps: Ob diese Phänomen mit den orginalen Rückleuchten auch auftrat, weiß ich leider nicht...