Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

bop99

Fortgeschrittener

  • »bop99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Austattung: Lounge, Lounge Plus, Parklenkassistent, Parksensoren vorne u. hinten, Bi-Xenon, Car-Net, App-Net, Navigation, anklappbare Außenspiegel inkl. Parkabsenkung

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 1.4TSI blue motion

Danksagungen: 5 / 2

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. April 2016, 16:17

Sonnenverdunkelung - Panoramadach

Hallo Zusammen,

könntet Ihr mit bitte helfen?

Mein Tiger war neulich in der Werkstatt. Alles gut, aber ich bin nicht mehr sicher wie das mit dem Sonnenrollo genau funktionierte.
Jetzt, nachdem der Tiger in der Werkstatt war, muss ich die Taste permanent drücken um das Sonnenrollo zu bewegen.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass es eine Halbautomatik, ähnlich wie beim Fensterheber war. Also Taste etwas länger drücken, dann kann man diese loslassen und das Sonnenrollo fährt bis zum Anschlag. Taste erneut antippen, Rollo hält an.

Was meint Ihr?

Floppy70

Anfänger

Beiträge: 54

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style R-Line, Xenon, Pano, RCD510, Dyna. Keyless, GRA, FSE uvm....

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: TSI 1.4 118kw

Danksagungen: 7 / 3

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. April 2016, 17:07

Bei meinem Tiguan Baujahr 2014 reicht ein Knopfdruck und das Rollo schließt, ohne den Schalter permanent zu halten. Gleiche Funktionsweise wie das Pano!

LG
Michael
Was will man(n) mehr?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bop99 (29.04.2016)

bop99

Fortgeschrittener

  • »bop99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Austattung: Lounge, Lounge Plus, Parklenkassistent, Parksensoren vorne u. hinten, Bi-Xenon, Car-Net, App-Net, Navigation, anklappbare Außenspiegel inkl. Parkabsenkung

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 1.4TSI blue motion

Danksagungen: 5 / 2

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. April 2016, 17:30

Danke! - Ich zweifelte schon :-(

Nur ich fürchte, dass der Tiger dann erneut in die Werkstatt muss und erst einmal weg ist. Angeblich muss umfänglich für das Rollo der Himmel und das Panoramadach zerlegt werden.

Schade, dass mittlerweile in den Werkstätten (ds ist jetzt eine andere, aber ich habe es schon oft erlebt) keine "vernünftige" Endkontrolle erfolgt. Vielleicht ist es aber tatsächlich auch so, dass die Werkstätten die Fahrzeuge nicht mehr verstehen?

Es hätte doch nur der Meister oder wer auch immer einmal diese Funktionalität ausprobieren müssen?

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. April 2016, 18:05

Also Taste etwas länger drücken, dann kann man diese loslassen und das Sonnenrollo fährt bis zum Anschlag.

Hallo bop99,

so wie ich das sehe, drückst Du die Taste zu lange. Nur kurz drücken, und das Rollo müsste loslaufen. So ist es zumindest bei meinem T., Modelljahr 2013. Probier doch auch das einfach mal aus, bevor Du Dich weiter über die Werkstatt aufregst.

Und statt Deiner Erinnerung könntest Du natürlich auch Deine Betriebsanleitung konsultieren.

Freundliche Grtüße
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

wolli-71

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Bergheim

Austattung: Sport & Style " Lounge "

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI / 150 PS, DSG, Panoramadach

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 29. April 2016, 18:15

Korrekt, nur kurz drücken, dann läuft es bis zu den Endpositionen!
Aber im Zweifel sind es heute immer die Werkstätten schuld! 🙈

Beiträge: 828

Wohnort: Insel Wilhelmstein, Steinhude

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

Danksagungen: 151 / 23

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 29. April 2016, 18:28

Bei meinem Tiguan Baujahr 2014 reicht ein Knopfdruck und das Rollo schließt, ohne den Schalter permanent zu halten. Gleiche Funktionsweise wie das Pano!

LG
Michael



Hallo,
so steht es wohl auch in der Bedienungsanleitung.

Merke:
  • kurzer Druck = langer Weg
  • langer Druck = kurzer Weg


Gruß

Hannes