Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

ha_muell

Anfänger

  • »ha_muell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: 91301

Beruf: hab ich auch einen

Austattung: Sport & Style Lounge m. Savannah 9 J x 19

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI / 135kW 4Motion

Danksagungen: 4 / 11

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. April 2016, 18:14

Parktronic bei langsamer Vorwärtsfahrt ???

Hallo miteinander,

meine Kollegin fährt einen Seat Leon. Das Radio ist ja ähnlich dem Discover Media in meinem Tiguan.

Bei vorwärts einparken fängt die Parctronic des Seat zu piepen an ohne dass sie das aktivieren muss.
Ein Bekannter mit einem VW Polo hat mir das auch einmal erzählt, dass das bei ihm so funktioniert. Wollte ich aber nicht glauben.

Bei meinem Tiguan aktiviert sich das nur bei Einlegen des Rückwärtsganges oder manuell am Schalter.

Kann man das irgendwo einstellen?

Gruß
Harald

susamich

Meister

Beiträge: 1 783

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. April 2016, 19:16

Bei meiner Ex-Tiger BJ2012 konnte man nix einstellen.
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 198

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 396 / 364

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. April 2016, 19:51

Ein Bekannter mit einem VW Polo hat mir das auch einmal erzählt, dass das bei ihm so funktioniert. Wollte ich aber nicht glauben.

Ist im Golf auch so.

Bei meinem Tiguan aktiviert sich das nur bei Einlegen des Rückwärtsganges oder manuell am Schalter.

Bei unserem Mokka ist wiederum auch genauso. Im Tiguan hab ich nur hinten Parktronic

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

marcel.d

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Austattung: Sport & Style R-Line Optik

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 205 PS

Danksagungen: 32 / 0

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. April 2016, 21:40

Habe ich im Scirocco auch so. Im Tiguan habe ich es noch nicht zum codieren gefunden. Da wird aber auch ein anderes Steuergerät verbaut sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
Marcel

Tiguan 2.0 TDI 4motion
177 PS - Bi-Xenon mit DLA - Panoramadach - Climatronic - RNS 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...