Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

tobacco25

Schüler

  • »tobacco25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. September 2011, 21:30

dynamisches Kurvenfahrlicht

Hallo!

Habe mal eine etwas blöde Frage.
Woran erkenne ich (abgesehen von Kontrollleuchten im Falle eines erkannten Defektes)
die Funktion/Wirkweise des dynamischen Kurvenfahrlichtes beim Tiguan MJ2011 mit Xenon Scheinwerfern?
Das statische Kurvenfahrlicht ist ja nicht zu übersehen, allerdings kann ich sonst beim fahren
nichts erkennen.
Hatte vorher nen Volvo C70 mit Xenon und Kurvenfahrlicht und da sah man richtig deutlich die Bewegung
der Scheinwerfer mit dem Einlenken in die Kurven.
Tiguan Sport&Style 2.0TSI 125KW DeepBlack Perleffekt, Team, TeamPlus, AHK, Triebwerkunterschutz, RNS510, Dynaudio, Telefon Premium, Spiegelpaket1, Ambientepaket, Kamera, Xenon, Multifunktionslenkrad, Laderaumboden erhöht, Winterräder

der_alp

unregistriert

2

Mittwoch, 14. September 2011, 21:53

Hi,

zwei Möglichkeiten sehe ich:

a) du schaust während der Fahrt aufmerksam nach dem Lichtkegel der Scheinwerfer - dann fällt bald auf, dass sie je nach Lenkeinschlag wandern. Ist aber imho hinsichtlich der Aufmerksamkeit eher suboptimal. ;(
b) du schaust dir beim Starten des Autos und Einschalten der Scheinwerfer die "lightshow" mit rauf-runter/links-rechts an und weißt daraufhin, dass das Kurvenlicht funktioniert. ;)

Gruß
Harald

tobacco25

Schüler

  • »tobacco25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. September 2011, 22:12

Ok danke für deine Antworten!

Da die "Light-Show" vorhanden ist, funktioniert mein Kurvenlicht also wohl.
Naja ist dann wohl weniger intensiv oder auffällig als vorher beim Volvo.
Tiguan Sport&Style 2.0TSI 125KW DeepBlack Perleffekt, Team, TeamPlus, AHK, Triebwerkunterschutz, RNS510, Dynaudio, Telefon Premium, Spiegelpaket1, Ambientepaket, Kamera, Xenon, Multifunktionslenkrad, Laderaumboden erhöht, Winterräder

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. September 2011, 23:02

a) du schaust während der Fahrt aufmerksam nach dem Lichtkegel der Scheinwerfer - dann fällt bald auf, dass sie je nach Lenkeinschlag wandern.



So isses; kannst Du nachts gut bei Dir in der Siedlung studieren.
Einfach mal (nachts) ein paar Kurven fahren :thumbup:

Reisegott

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

Wohnort: NRW

Beruf: Ordnungsamt und Reisebüro

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Oktober 2011, 23:48

@tobaco
Also ich hatte am Wo Ende die Möglichkeit die Technik meines Tigers mal zu testen und ich bin begeistert . Du musst den Lightassist ja einschalten in dem du einmal den Fernlichtschalter betätigst,dann hast du das Symbol in der MFA und dann geht es ab wie eine nasse Tapete ! Der hat mir alles ausgeleuchtet von ganz weit wenn keiner vor mir war über die linken Büsche an den Leitplanken, dann hat er mir die großen Autobahnschilder seperat angeleuchtet. Sobald ein Fzg vor mir fuhr oder entgegen kam hat er den Lichtkegel regelrecht maskiert.Ich weiß so steht es in der Technikbeschreibung aber in der Praxis ist das echt der Hammer.Als wir dann noch eine völlig unbeleuchtete Landstraße befuhren,kam plötzlich eine dichte Nebelwand und siehe da, der Tiger macht alles von allein,Abblendlicht bzw.Fernlicht runter und die Ndbellampen an. Ich war restlos begeistert,hatte noch nie so geiles Licht.Leute gönnt es euch bei einer Neubestellung !! Ebenfalls alles andere wie Fahrwerk sportlich,das tadellose DSG,die fantastisch klingende Dynaudio Contour,das Panoramadach bei dem Sonnenwetter,also rund um ein tolles Tigertechnik Wochenende,wenn nur der Ischias nicht wäre :cursing:
Gruß Georg
P.S. Habe nun nach der 3. Tankfüllung 10,8 l verballert mit Autobahn und Stadt aber ohne öconomisch zu fahren, also einfach auch mal draufgelatscht :D
Lt.18.09.11, bestellt 7.2.11,Sport&Style 2,0 TSI 155 KW,Deep Pearl Black ,Top Paket,Dyn. Contour,Mfl,Xenon,Leder schwarz,DSG,FSE Premium,Keyless Entry,Light/Laneassist,Sportfahrwerk,XDS,Heckspoiler R-Line,Spiegel,Ambiente und Winterpaket,RNS 510 mit Parklenkassi 2,"New York 18 ",Winteralus 16

tobacco25

Schüler

  • »tobacco25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 00:14

Super Ausführungen. Nur leider habe ich den Vor-FL Tiguan und der hat noch kein Light-Assist.
Aber ist trotzdem ein super Auto und hat mit den Xenons ebenfalls ne optimale Ausleuchtung.
Viel Spass noch mit deinem Tiguan.

Gruß Tobacco
Tiguan Sport&Style 2.0TSI 125KW DeepBlack Perleffekt, Team, TeamPlus, AHK, Triebwerkunterschutz, RNS510, Dynaudio, Telefon Premium, Spiegelpaket1, Ambientepaket, Kamera, Xenon, Multifunktionslenkrad, Laderaumboden erhöht, Winterräder

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 06:26

@Reisegott:
Danke für den tollen Bericht ;)

Da werd ich ja schon fast neidisch, weil ich keinen Lightassist habe :rolleyes:

Viel Spaß noch :thumbup:

Reisegott

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

Wohnort: NRW

Beruf: Ordnungsamt und Reisebüro

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 07:21

@Leguan
Bei einem so geilen Auto wie du den auch fährst brauchst du garnicht neidisch sein ;) klar ist echt ne super Sache, denke aber das du ebenfalls etliche Highlights hast ,wo dann auch in dir wieder ab und zu der " kleinen Jungen mit dem Spielzeug" rauskommt und dein Grinsen wieder da ist oder ? Allein schon wenn er da so steht macht es doch schon an, Breit , dunkel ,stark
Eh ich mein dein Auto ne ?? :D
Gruß Georg
Lt.18.09.11, bestellt 7.2.11,Sport&Style 2,0 TSI 155 KW,Deep Pearl Black ,Top Paket,Dyn. Contour,Mfl,Xenon,Leder schwarz,DSG,FSE Premium,Keyless Entry,Light/Laneassist,Sportfahrwerk,XDS,Heckspoiler R-Line,Spiegel,Ambiente und Winterpaket,RNS 510 mit Parklenkassi 2,"New York 18 ",Winteralus 16

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 07:54


@Leguan
. . . . .
Allein schon wenn er da so steht macht es doch schon an, Breit , dunkel ,stark
Eh ich mein dein Auto ne ?? :D
Gruß Georg

Eh klar ;)

Gute Besserung Dir resp. Deinem Ischias 8o