Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Phobos

Anfänger

  • »Phobos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Zürich

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2007

Motor und Brennstoff: 2.0 TDi

Danksagungen: 6 / 17

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. März 2016, 10:13

Dauerplus + Zündungsplus

Hey,
ich bin dabei, eine Dashcam im Auto zu installieren und möchte diese gerne dauerhaft anschliessen ohne den Zigarettenanzünder zu verwenden.
Dazu habe ich mir extra einen Batteriewächter bestellt, der ans Bordnetz angeschlossen wird und verhindert, dass die Batterie komplett entladen wird.

Den Strom würde ich gerne aus dem Sicherungskasten abzweigen, dafür habe ich mir Abgreifsicherungen (oder wie das heisst :) ) besorgt und damit Strom abgezweigt.
Scheinbar habe ich aber nicht die richtigen Sicherungen erwischt - lt. Dashcamforum dürfte der Grund, warum meine Kamera noch keinen Strom erhält sein, dass ich kein Dauerplus + Zündungsplus, sondern 2 mal Zündungsplus erwischt habe.

Laut diesem: http://www.motor-talk.de/forum/aktion/At…chmentId=691023 Dokument habe ich momentan Sicherungen 28 Motor für Heckscheibenwischer und 46 Türsteuergerät hinten genommen.

Scheibenwischer - funktioniert nur mit eingeschalteter Zündung,
Tür funktioniert immer.
Ist scheinbar aber nicht so oO

Wo hab ich den (Denk-)Fehler? Welche Sicherungen könnte ich statt dessen abgreifen?
Das Problem ist, dass die Abzweigungen relativ gross sind, d.h. ich muss eine oben, eine unten anbringen damits klappt, dürfen auch nicht direkt übereinander sein.
Ausserdem muss ich die grösseren Sicherungen nehmen.

Leider bin ich technisch nicht wirklich versiert und Google konnte mir in diesem Falle nicht weiterhelfen :)


Vielen Dank für eure Hilfe!

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 153

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1377 / 455

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 8. März 2016, 10:54

Welche Sicherungen könnte ich statt dessen abgreifen?


Hallo Phobos,

schau dir mal diesen Beitrag an, vor allem Post 5 und 7, da findest du auch die Lösung für dein Problem ,

Steckdose Kofferraum auf Dauerstrom klemmen

und die vollständige Belegung der Sicherungen, auch für deinen, findest du hier:

Tiguan Sicherungen

viel Erfolg. :thumbup:
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Phobos (08.03.2016)

Phobos

Anfänger

  • »Phobos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Zürich

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2007

Motor und Brennstoff: 2.0 TDi

Danksagungen: 6 / 17

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. März 2016, 11:04

Danke Willi,

die Belegung der Sicherungen ist ja genau das Dokument, das ich bereits habe.

Mein Problem ist allerdings, rauszufinden wo Dauer- und wo Zündplus belegt ist. Und daran scheitere ich momentan...

Oder bin ich einfach zu blöd und überlese es?

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 153

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1377 / 455

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 8. März 2016, 11:36

Hallo Phobos,

letzte Spalte in den Listen.

Klemme 30 = Dauer-Spannung,
Klemme 75 = geschaltete Spannung
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Phobos (08.03.2016)

Phobos

Anfänger

  • »Phobos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Zürich

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2007

Motor und Brennstoff: 2.0 TDi

Danksagungen: 6 / 17

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 8. März 2016, 12:02

Ooooh!!!
Herzlichen Dank - das war mir nicht bewusst.
Tja. Dann hab ich aber instinktiv doch richtig angeschlossen :)
Also muss das Problem anderswo liegen... Komisch.
Werde weiter suchen, ansonsten muss ich ihn halt doch kurz in die Werkstatt stellen.