Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Andreas_HGW

Schüler

  • »Andreas_HGW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Austattung: Tren & Fun

Baujahr: 4/2014

Motor und Brennstoff: 1.4 BENZINER

Danksagungen: 2 / 4

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. März 2016, 11:30

Sicherungen im Innenraum

Hallo

ich wollte mir heute mal das erste mal die Sicherungen in der SicherungsBox im Innenraum ansehen.
Dabei staunte ich nicht schlecht, dass nach dem öffnen des Faches keine Sicherungen zu sehen waren.
Ich habe nichts gefunden wo ich noch hätte dran ziehen können ö.ä.
Bei einem Blick hinter die seitliche Abdeckung konnte ich sehen, dass dort wirklich Sicherungen sind.
Nur ran kommt da irgendwie nicht..

Kann mir jemand weiterhelfen, vielleicht gibt es ja doch eine versteckte Möglichkeit.

Gruß Andreas
»Andreas_HGW« hat folgende Datei angehängt:
  • SicherungsBox.jpg (114,31 kB - 62 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Dezember 2016, 17:02)

Michael

Profi

Beiträge: 727

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 278 / 180

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. März 2016, 13:05

Hallo Andreas,

um an die Sicherungen zu gelangen, musst du die Klappe des Ablagenfachs entfernen. Dazu musst du sie mit einem kräftigen Ruck zu dir heranziehen. Wie's genau funktioniert, ist in der BA beschrieben.
Gruß, M.

"Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

Andreas_HGW

Schüler

  • »Andreas_HGW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Austattung: Tren & Fun

Baujahr: 4/2014

Motor und Brennstoff: 1.4 BENZINER

Danksagungen: 2 / 4

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. März 2016, 13:34

Zitat

um an die Sicherungen zu gelangen, musst du die Klappe des Ablagenfachs entfernen. Dazu musst
du sie mit einem kräftigen Ruck zu dir heranziehen. Wie's genau funktioniert, ist in der BA beschrieben.

Das hatte ich laut BA probiert, wie ich jetzt feststellen mußte war ich aber zu zaghaft (wollte nichts kaputt machen)
Jetzt habe ich es mit einem kräftigen Ruck geschafft...

Phobos

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Zürich

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2007

Motor und Brennstoff: 2.0 TDi

Danksagungen: 6 / 17

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 7. März 2016, 11:13

Hahaha das beruhigt mich jetzt aber, ich stand vor ein paar Wochen vor exakt dem selben Problem :D
Aber es ist wirklich einfach ein kräftiger Ruck notwendig, und schon ist das Ding draussen. War ebenfalls zu vorsichtig und traute mich anfangs nicht wirklich.

Andreas_HGW

Schüler

  • »Andreas_HGW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Austattung: Tren & Fun

Baujahr: 4/2014

Motor und Brennstoff: 1.4 BENZINER

Danksagungen: 2 / 4

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 7. März 2016, 12:19

Zitat

Aber es ist wirklich einfach ein kräftiger Ruck notwendig, und schon ist
das Ding draussen. War ebenfalls zu vorsichtig und traute mich anfangs
nicht wirklich.
Wie soll es da erst zierlichen Frauen ergehen? Die schaffen das vielleicht gar nicht...
Ich finde diese Konstruktion jedenfalls sehr fragwürdig. Warum reicht da nicht eine einfache Klappe?