Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

hubsi

Anfänger

• »hubsi« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Montag, 29. Februar 2016, 10:23

"Service jetzt" zurückstellen

Hallo

Hab gerade bei unserem Tiguan 2,0 Tdi Bj.2012 das Service selbst gemacht (mach ich bei allen meinen Fahrzeugen so) und möchte nun die Serviceintervallanzeige zurückstellen.

Vielleicht könnt Ihr mir die Tastenkombination im KI verraten,würde mir sehr helfen.Hab links und rechts des KI die Einstellknöpfe.

ich danke im Voraus für eure geschätzten Tipps und grüße Euch ALLE

Hubsi :D

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

2

Montag, 29. Februar 2016, 12:36

Hallo hubsi,

erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Zur Service-Intervall-Anzeige.

Gehe in der Volkswagen Information (MFA Multi-Funktions-Anzeige) über das Hauptmenü in das Menü "Einstellungen" und taste dich durch bis zum Menü "Service", dort hast du die Möglichkeit die "Service-Intervall-Anzeige" zurück zu setzen.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

el Chupa Cabra (29.02.2016), hubsi (01.03.2016)

J-66

Profi

Austattung: Sport&Style CUP, DSG, Xenon mit DLA, Pano-Dach, DCC, RNS 510, u. v. m.

Baujahr: 06/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4M 130 kW/177 PS

3

Montag, 29. Februar 2016, 13:23

Moin!

Nur zur Information: Eine Rückstellung ohne Diagnosesoftware hat zur Folge, dass das voreingestellte flexible Longlife-Serviceintervall auf einen festen Intervall umgestellt wird.
Gruß

J-66

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

hubsi (01.03.2016)

Drivefixx

Der Cruiser

4

Montag, 29. Februar 2016, 16:32

Moin,

stimmt dann meldet er sich alles 15000km wieder.
Wenn man im KI das Menü Service anwählt, dann auf zurücksetzten, kann man das Intervall zurückstellen.
Gruß Stefan

S&S TDI 103KW BMT 2WD

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

hubsi (01.03.2016)

hubsi

Anfänger

5

Dienstag, 1. März 2016, 10:13

Hallo und Danke

Hallo liebe Tiguan - Freunde! :thumbsup: Ich bedanke mich recht herzlich für die raschen Rückmeldungen und eure geschätzten Tipps!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße und nochmals Danke! :thumbsup: Hier wird einem geholfen!

Hubsi

hubsi

Anfänger

6

Dienstag, 1. März 2016, 17:18

Hallo Tschuldigung ich nochmal.....

Hallo
Kann mir bitte jemand erklären wie ich vom MFA ins Hauptmenue komme?

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

7

Dienstag, 1. März 2016, 17:43

Hallo Hubsi,

das kommt darauf an welche Ausstattung du hast, mit oder ohne Multifunktionslenkrad.

Abbildung 1): Fahrzeuge ohne Multifunktionslenkrad: Taste 1 im Scheibenwischerhebel zum Bestätigen von Menüpunkten und Wippe 2 zum Wechseln der Menüs.
Abbildung 2): Rechte Seite des Multifunktionslenkrads: Tasten zum Bedienen der Menüs im Kombi-Instrument.

Hauptmenü aufrufen
  • Zündung einschalten.
  • Falls eine Meldung oder das Fahrzeug-Piktogramm angezeigt wird, Taste -> Abb. 1) 1 im Scheibenwischerhebel bzw. Taste OK im Multifunktionslenkrad drücken Abb. 2).
  • Bei Bedienung mit Scheibenwischerhebel: Zum Auflisten des Hauptmenüs oder um aus einem anderen Menü in das Hauptmenü zurückzukehren, Wippe -> Abb. 1) 2 gedrückt halten.
  • Bei Bedienung mit Multifunktionslenkrad: Hauptmenü wird nicht aufgelistet. Um durch die einzelnen Hauptmenüpunkte zu blättern, Tasten mit Pfeil links oder Tasten mit Pfeil recht mehrmals drücken -> Abb. 2).

Ansonsten würde ich dir auch mal einen Blick in das Bordbuch empfehlen ;)
Bilder: copyright Volkswagen
»papa« hat folgende Dateien angehängt:
  • ohne-MFL.jpg (31,72 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. November 2016, 18:03)
  • mit-MFL.jpg (25,51 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. November 2016, 19:54)
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

aramis (02.03.2016), hubsi (02.03.2016)

hubsi

Anfänger

8

Mittwoch, 2. März 2016, 10:09

Vielen Dank

@: Papa

Vielen,vielen Dank :thumbsup: und liebe Grüße

Hubsi

tsikalle15

Anfänger

Beruf: Mädchen für alles

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TSI

9

Samstag, 12. März 2016, 17:46

Multifunktionsanzeige wie lange drücken?

Hallo Hubsi,

das kommt darauf an welche Ausstattung du hast, mit oder ohne Multifunktionslenkrad.

Abbildung 1): Fahrzeuge ohne Multifunktionslenkrad: Taste 1 im Scheibenwischerhebel zum Bestätigen von Menüpunkten und Wippe 2 zum Wechseln der Menüs.
Abbildung 2): Rechte Seite des Multifunktionslenkrads: Tasten zum Bedienen der Menüs im Kombi-Instrument.

Hauptmenü aufrufen
  • Zündung einschalten.
  • Falls eine Meldung oder das Fahrzeug-Piktogramm angezeigt wird, Taste -> Abb. 1) 1 im Scheibenwischerhebel bzw. Taste OK im Multifunktionslenkrad drücken Abb. 2).
  • Bei Bedienung mit Scheibenwischerhebel: Zum Auflisten des Hauptmenüs oder um aus einem anderen Menü in das Hauptmenü zurückzukehren, Wippe -> Abb. 1) 2 gedrückt halten.
  • Bei Bedienung mit Multifunktionslenkrad: Hauptmenü wird nicht aufgelistet. Um durch die einzelnen Hauptmenüpunkte zu blättern, Tasten mit Pfeil links oder Tasten mit Pfeil recht mehrmals drücken -> Abb. 2).

Ansonsten würde ich dir auch mal einen Blick in das Bordbuch empfehlen ;)
Bilder: copyright Volkswagen
ifunktionsanzeig