Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Maxslak713

Anfänger

  • »Maxslak713« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. September 2011, 16:20

Abgasgeruch im Innenraum bei schneller Fahrt (Autobahn)

Ich fahre seit 2 Wochen den neuen Tiguna und stelle fest, dass wenn ich
länger auf der Autobahn fahre einen unerklärlicher Abbgasgeruch im Innenraum habe.
Hat jemand ein Idee wo das herkommt (nein nicht das Fenster auf)
Danke für Eure Hilfe

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. September 2011, 17:48

Dazu fällt mir ein:

  • Riss im Abgasskrümmer
  • DPF dicht

Sind nur Vermutungen :whistling:

R-Line

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Bodensee

Austattung: R-Line Sport&Style

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. September 2011, 22:04

und ich könnte mir vorstellen: fährste vielleicht rückwärts? :whistling:

oder halt mal mehr abstand zu vordermann.... 8o

sind alles auch nur ne vermutungen... 8|

...schpässle...konnt's mir nich verkneifen :rolleyes:

aber was ich mir gut vorstellen könnte, dass es sich um ölgeruch handelt (was hast denn überhaupt für ein motor? turbo?) oder dass die abgasanlage irgendwo auseinander ist...zumindest ein ganz schmaler spalt reicht da schon. das würde man dann allerdings auch hören (z.b. bei offenen fenster an einer mauer vorbei).
Gruß, Michael
----------------------------------------------------------------------------
Tiguan 2.0l TDI, R-Line, Sport+Style, Deep Black Pearleffect

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R-Line« (13. September 2011, 22:30)


Maxslak713

Anfänger

  • »Maxslak713« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. September 2011, 12:54

@leguan vielen dank, aber Wagen ist neu, keine 1500 km und Benziner
@R-Linr 1. nein; 2, schon möglich; 3: dachte ich mir; 4: ist recht :)

hat jemand vielleicht noch ne Idee, will nächste Woche auf die Wiesn und dort nicht breit ankommen

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. September 2011, 13:01

Okay, und was ist mit der AGR (Abgasrückführung) :?: ;) :S

PS: Vielleicht kannst Du Deine Fahrzeugdaten in der Signatur hinterlegen, . . . :whistling:

Tigudance

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: Ahrensfelde

Beruf: ÖD

Austattung: Team

Baujahr: 04/2011

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Bluemotion

Danksagungen: 0 / 2

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. September 2011, 13:04

Hallo,



bei der Laufleistung steht doch keine Frage im Raum. Ab zum :) und nachschauen lassen. Vergiftungsgefahr dürfte wohl das größte Übel an dem Problem sein.

Dann brauchst auch nicht mehr auf die Wiesen fahren.

Kein Spaß mit Abgasgerüschen würde ich nicht weiter fahren, man schläft ein ohne es zu wollen und dann ............................





Gruß
1,4 TSI, 150 PS Team mit reichlich Schnickschnack obendrauf.

Abholung erledigt !!!! :thumbsup: :thumbsup: 8o :thumbsup: :thumbsup: