Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

oselke

Anfänger

  • »oselke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 7-Gang DSG

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 26. Februar 2016, 18:53

elektronische Parkbremse nur bei aktivem Autohold

Hallo,

funktioniert das automatische Anziehen der elektronischen Parkbremse nur bei aktiviertem Autohold? Das habe ich heute eher durch Zufall festgestelt, als ich Autohold vorübergehend deaktiviert habe und die Parkbremse nicht mehr beim Verlassen des Wagens anzog. In der Bedienungsanleitung erkenne ich diesen Zusammenhang nicht. Manuelles anziehen der Parkbremse tut natürlich weiterhin.

Gruß Falo

J-66

Profi

Beiträge: 886

Austattung: Sport&Style CUP, DSG, Xenon mit DLA, Pano-Dach, DCC, RNS 510, u. v. m.

Baujahr: 06/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4M 130 kW/177 PS

Danksagungen: 265 / 79

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. Februar 2016, 19:57

Moin!

Ja, automatisches Anziehen der Parkbremse funktioniert nur mit eingeschaltetem Autohold. Irgendwo in der Anleitung steht das.
Gruß

J-66