Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Golfyarmani

Fortgeschrittener

  • »Golfyarmani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Wohnort: Wunstorf

Beruf: Autobauer VW

Austattung: Sports & Style R-Line

Baujahr: 08.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 24 / 21

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. Januar 2016, 10:07

Rückfahrkamera mit Waschfunktion (aus dem neuem Touran)

Hallo, ich habe beim neuen Touran festgestellt, das es eine Kamera mit Waschfunktion gibt. Die Teile Nummer könnte ich noch nicht heraus bekommen.
Mich würde es nun Interessieren, ob die kompatibel mit unsern Tiguan seinen könnte. Es war auch das neue Media Radio eingebaut. Von der Mechanischen Seite sollte es nicht schwer sein. Einfach ein T Stück und etwas Schlauch von der Heckdüse nehmen dann wäre das Wasser da. Aber was ist mit Heckklappe öffnen und Kamera Ansteuerung..

Also Leute, was sagt ihr dazu, macht euch mal Gedanken und schreibt mir mal was ihr so denkt.

Oliver

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Berlin ,Spandau

Beruf: Arbeite in der Metallbrange

Austattung: Trend&Fun Freestyle RCD 510 mit RFK,Ambiente und Winterpaket,PLS,

Baujahr: 03.2011

Motor und Brennstoff: 1.4 BMT Benzin 90 KW

Danksagungen: 56 / 39

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. Januar 2016, 11:14

Hallo Leute, ich würde es auch gut finden,wenn es eine Reinigungsfunktion geben würde, wäre nur die Frage ob es auch mit trocken geht sonst hat man vielleicht Wassertropfen auf der Linse :thumbdown: .
Bis bald ;)
Olli & Biggi aus Berlin ;) :thumbsup:


Oliver

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Berlin ,Spandau

Beruf: Arbeite in der Metallbrange

Austattung: Trend&Fun Freestyle RCD 510 mit RFK,Ambiente und Winterpaket,PLS,

Baujahr: 03.2011

Motor und Brennstoff: 1.4 BMT Benzin 90 KW

Danksagungen: 56 / 39

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. Januar 2016, 12:04

Hallo habe mal bei Nissan gelesen die haben eine Kamerareinigung, einmal bei Staub mit lufudruck und bei Tropfen mit Wasser. Das system soll von alleine alles erkennen und handeln. :S
Olli & Biggi aus Berlin ;) :thumbsup:


Golfyarmani

Fortgeschrittener

  • »Golfyarmani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Wohnort: Wunstorf

Beruf: Autobauer VW

Austattung: Sports & Style R-Line

Baujahr: 08.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 24 / 21

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 30. Januar 2016, 21:07

Ich kann nur sagen, nach dem draufdrücken war die Linse super Sauber.

Sausefritz

Schüler

Beiträge: 127

Wohnort: Ostwestfalen

Beruf: Rentner

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 09/2011

Motor und Brennstoff: 2,0L TDI 140PS

Danksagungen: 28 / 19

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Januar 2016, 10:46

Hallo, ich habe die originale "Low" nachgerüstet. Aber trotz das ich eher wenig das Auto wasche(es muss sich lohnen), habe ich keine Probleme mit verschmutzter Linse. Die Kamera gebrauche ich ständig, da etwas schwierige Garagenausfahrt. Da würde es schon Probleme machen, wenn sie verschmutzt wäre. Da mache ich mir um eine Linsenreinigung keine Gadanken. Gruß Fritz
Sport&Style, 2,0L TDI, 4Motion, BlueMotion, DSG, Silber Leaf, Spiegelpaket, Ambientepaket, Multif. Lenkrad, Dynam. Ligth, Lane Assist, Park Assist, RNS510, Top-Pak., Winterpaket, Xenon, GSR, Climatronic, Gep.Bod., Keyless-Entr.

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Januar 2016, 14:08

Ich habe das - eigentlich nicht existierende - Problem wie folgt gelöst: Mikrofasertuch griffbereit in den Kofferraum gelegt. Putze bei Bedarf (eigentlich höchstens mal nötig im Winter nach langer, feuchter Autobahnfahrt mit Salzsprühnebel). Auf einem Autobahnparkplatz könnte dann nach Pipi Putzen kommen ... :thumbsup:
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

mavo

Meister

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 31. Januar 2016, 14:29

Die Lösung wäre so einfach...

Warum verfolgt eigentlich VW nicht mehr die Idee mit der Kamera im VW-Emblem?
Eine Kamera die im normalfall nicht draußen ist, kann auch nicht schmutzig werden...

Siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=xHstBWgzEbs

Könnte man so etwas nicht nachrüsten?
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

Sausefritz

Schüler

Beiträge: 127

Wohnort: Ostwestfalen

Beruf: Rentner

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 09/2011

Motor und Brennstoff: 2,0L TDI 140PS

Danksagungen: 28 / 19

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Januar 2016, 14:48


Könnte man so etwas nicht nachrüsten?
Hallo, könnte schwierig werden. Man müßte beim Emblem ein Loch in die Heckklappe machen. :( Wer möchte das schon tun? Ich auf keinen Fall. Gruß Fritz
Sport&Style, 2,0L TDI, 4Motion, BlueMotion, DSG, Silber Leaf, Spiegelpaket, Ambientepaket, Multif. Lenkrad, Dynam. Ligth, Lane Assist, Park Assist, RNS510, Top-Pak., Winterpaket, Xenon, GSR, Climatronic, Gep.Bod., Keyless-Entr.

mavo

Meister

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 1. Februar 2016, 11:27

Warum? :huh:
Abkleben, Anbohren, Stichsäge, Versiegeln, Einbauen - Fertig! ;)
Da wurden hier aber bereits bedeutend schwierigere "Tuningprojekte" gezeigt...

Das verlegen von Pressluftleitungen mit Kompressor und Waschwasserdüsen dürfte vermutlich ähnlich aufwendig werden.
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

el Chupa Cabra (02.02.2016)

Golfyarmani

Fortgeschrittener

  • »Golfyarmani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Wohnort: Wunstorf

Beruf: Autobauer VW

Austattung: Sports & Style R-Line

Baujahr: 08.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 24 / 21

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 1. Februar 2016, 16:22

Ich habe heute noch mal nach gefragt und der Touran hat nur Wasser in der Düse keine Luft.