Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Ghot

Schüler

  • »Ghot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: Kaarst

Beruf: Elektriker

Austattung: R-Line VOLLAUSSTATTUNG

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 tdi 4Motion DSG 140PS

Danksagungen: 2 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Januar 2016, 21:31

Beheiz. Außenspi. welche Sicherung und Spannungen!

hallo ich habe schon öfters in den letzten kälteren Tagen versucht die Außenspiegel zu heizen.....aber es funktionert nicht!

Habe heute die Spiegelgläser demontiert und auf Durchgang überprüft sind beide in Ordnung!Habe an dem Anschluss die Spannung gemessen 8V ist das so korrekt oder brauchen die 12V?

Kann das sein das man die Freischalten muss etc über VCDS?ich habe am spiegelschalter auf das Symbol mit dem Spiegel gestellt(Muss dafür auch noch die Heckscheibenheizung an?)

Und welche Sicherung ist den für die beheiz.Gläser zustänig im Si.Kasten?

MFG

PS: habe vor paar Monaten den Ganzen block also fensterheber7Spiegelverstellung ausgetauscht da ich bald einklappbaren Spiegel umrüsten will....muss man jetzt deswegen neu codieren?

Leguan577

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: nähe Kempten (Allgäu)

Beruf: Strippenzieher

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 9/2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 147 kW, seit 27.07.15 177 kW (ABT)

Danksagungen: 36 / 11

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Januar 2016, 21:46

Die Spiegelheizung muss im Türsteuergerät codiert sein, genauso wie alles andere was in der Tür verbaut ist.

Wenn du den Spiegelschalter getauscht hast kann es sein dass der neue erst richtig funktioniert wenn alle Funktionen des Schalters im TSG aktiviert sind.
Gruß
Thomas

VCDS

Tiguan S&S, 2.0 TSI, 4motion, ABT-Tuning 177 kW, Lederausstattung, Winter-, Licht- und Sicht-, Ambientepaket, AHK, Bi-Xenon
WR: VW Los Angeles 7Jx17" ET43 mit Reifen 235/55 R17, Spurplatten 30 mm je Achse
SR: ABT DR-Mystic Black 8,5Jx19" ET50, Spurplatten 30 mm je Achse mit Reifen 255/40 R19
Regenschliessen, CH + LH über NSW
Türwarnleuchten vorn, LED-KZL, Naviceiver, elektr. anklappbare Spiegel, Bordsteinautomatik, Haubenlift, LED-RL, 3. Bremsleuchte schwarz

Ghot

Schüler

  • »Ghot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: Kaarst

Beruf: Elektriker

Austattung: R-Line VOLLAUSSTATTUNG

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 tdi 4Motion DSG 140PS

Danksagungen: 2 / 1

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Januar 2016, 21:52

werde ich mal angehen......