Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

lakimano

Anfänger

  • »lakimano« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Kreuztal

Beruf: Brauer und mälzer

Austattung: tiguan r-line

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Januar 2016, 22:20

Scheibenwischer beim Tiguan extrem laut

Hallo Freunde
Also ich fang mal langsam an
Ich fahre einen Tigaun Bj 2010 2.0 tdi
Ich habe ein störendes und nerviges Problem die Scheibenwischer sind einfach zu laut.
Habe welche von Bosch probiert und auch die original Vw beide sind einfach laut das Geräusch kann mannirgendwie schwer beschreiben so ein Art (Klack Klack oder rückeln) oder ob jemand auf die Scheibe haut

Hab sogar versucht das Geräusch aufzunehmen leider ohne großen Erfolg.

Bei den freundlichen meinten alles ok :thumbdown: aber das kann nicht sein weil das Geräusch war früher nicht da .
Ich muss sogar manchmal Musik laut drehen damit ich das Geräusch nicht höre .
Das geht mir wirklich auf die Nerven :cursing:
Ich hoffe das mir jemand von euch ein Tipp geben kann

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 454

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Januar 2016, 23:33

Wahrscheinlich die Wischerlager oder das Antriebsgestänge ausgeschlagen. Alternativ könnte auch ein Wischerlager etwas schwergängig (trocken, Abrieb im Lager) laufen, auch das erzeugt Geräusche durch die Reibung.

Da reicht schon das geringste Spiel um ein Klackern beim Richtungswechsel zu erzeugen.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK