Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

vw.thomas

Anfänger

  • »vw.thomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Stuttgart

Beruf: PC-Supporter

Austattung: Sport & Style 4Motion BM Techn. (R-Line)

Baujahr: 01.2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI SCR (184PS)

Danksagungen: 6 / 4

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Januar 2016, 15:00

Klimamatrix 2013 (Beetle, Golf Cabriolet)

Hallöle,

hat von Euch schon jemand den Umbau des Klimabedienteils in Erwägung gezogen? Hab hierzu nichts in der Suche gefunden.

Das ursprünglich verbaute gefällt mir ebenso wenig wie das aktuell verbaute, daher werde ich mir mein umgebautes aus dem GTI mitnehmen und in den Tiguan verpflanzen.

Nach meiner bisherigen Recherche habe ich jenes, das mir gefällt nur in den Import Fahrzeugen (z.b. USA) entdeckt. In den deutschen Modellen fand ich es bislang nicht.

Sind zwar nur kosmetische Kleinigkeiten, aber mir gefällt besagtes eben besser. Und der Umbau ist ein Klacks. Was meint Ihr?
»vw.thomas« hat folgende Dateien angehängt:
  • Ursprünglich.jpg (84,45 kB - 117 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Juni 2016, 01:53)
  • Aktuell.jpg (80,2 kB - 158 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Juni 2016, 11:35)
  • Import.jpg (85,27 kB - 139 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Juni 2016, 01:53)

J-66

Profi

Beiträge: 886

Austattung: Sport&Style CUP, DSG, Xenon mit DLA, Pano-Dach, DCC, RNS 510, u. v. m.

Baujahr: 06/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4M 130 kW/177 PS

Danksagungen: 265 / 79

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Januar 2016, 15:18

Was ist denn der Unterschied zwischen "Aktuell" und "Import"? Bei dem einen ist die Beleuchtung an und beim anderen nicht. Für mich sind die gleich.
Mich würden mehr die dunklen Blenden um Radio und Lüftungsdüsen stören, die hell-silberfarbenen sehen besser aus ;)
Gruß

J-66

sTOrMsCHn

Schüler

Beiträge: 142

Wohnort: Nienburg/Weser

Beruf: Informatiker

Austattung: Lounge S&S, R-Line, DM, Xenon, LED-Rückleuchten, MFA+

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

Danksagungen: 7 / 20

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Januar 2016, 15:22

Also bei mir sieht die gesamte Einheit (inkl. Navi) genauso aus, wie auf dem zweiten Bild (aktuell). Und meiner ist ein Import aus Österreich.
so long...
sTOrMsCHn (Nico)

vw.thomas

Anfänger

  • »vw.thomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Stuttgart

Beruf: PC-Supporter

Austattung: Sport & Style 4Motion BM Techn. (R-Line)

Baujahr: 01.2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI SCR (184PS)

Danksagungen: 6 / 4

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Januar 2016, 15:26

Servus,

eben genau das ist ja der Unterschied. Es handelt sich nicht um einen Schatten, sondern die originalen Drehregler haben einen Gummiring, die importierten den Chromring. Ich merkte ja an dass es sich nur um eine Kleinigkeit handelt, aber mich stört es. Ebenso sind der Spiegelverstellregler und die Radioknöpfe gestaltet. Auch da werde ich Änderungen umsetzen. Mir gefallen diese Gummiringe gar nicht.

Bei unseren GTI´s haben wir die Matrix aus dem Beetle oder Golf Cabriolet genommen. Die mussten nur Umgebaut, mit VCDS codiert und dann noch angelernt werden. Die Matrix bekommt man bei eBay für ca. 119,-€, bei VW werden ca. 350,-€ aufgerufen.



Was ist denn der Unterschied zwischen "Aktuell" und "Import"? Bei dem einen ist die Beleuchtung an und beim anderen nicht. Für mich sind die gleich.
Mich würden mehr die dunklen Blenden um Radio und Lüftungsdüsen stören, die hell-silberfarbenen sehen besser aus ;)

J-66

Profi

Beiträge: 886

Austattung: Sport&Style CUP, DSG, Xenon mit DLA, Pano-Dach, DCC, RNS 510, u. v. m.

Baujahr: 06/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4M 130 kW/177 PS

Danksagungen: 265 / 79

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Januar 2016, 15:31

Hallo,

aber Chromringe sind, so wie ich das sehe, bei allen Bedieneinheiten.
Und mein Spiegelverstellschalter und meine Radioregler haben auch Chromringe, sowie auch meine Klima-Bedieneinheit (ich habe noch die ursprüngliche).
Gruß

J-66

sTOrMsCHn

Schüler

Beiträge: 142

Wohnort: Nienburg/Weser

Beruf: Informatiker

Austattung: Lounge S&S, R-Line, DM, Xenon, LED-Rückleuchten, MFA+

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

Danksagungen: 7 / 20

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Januar 2016, 15:32

Meinst du diese Ringe? Da muss ich gleich mal drauf achten, wie das in meinem ist. Mit 100%iger Sicherheit kann ich das gar nicht beantworten.
»sTOrMsCHn« hat folgende Datei angehängt:
  • gummiring.JPG (58,61 kB - 82 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Juni 2016, 11:34)
so long...
sTOrMsCHn (Nico)

vw.thomas

Anfänger

  • »vw.thomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Stuttgart

Beruf: PC-Supporter

Austattung: Sport & Style 4Motion BM Techn. (R-Line)

Baujahr: 01.2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI SCR (184PS)

Danksagungen: 6 / 4

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Januar 2016, 15:36

genau, von der Seite sieht man den Unterschied viel deutlicher, sorry für die schlechten Bilder. Wenn man sich bei YouTube die U.S. Tiguan ansieht erkennt man dass diese Modelle ein anderes Bedienteil haben.


Meinst du diese Ringe? Da muss ich gleich mal drauf achten, wie das in meinem ist. Mit 100%iger Sicherheit kann ich das gar nicht beantworten.

sTOrMsCHn

Schüler

Beiträge: 142

Wohnort: Nienburg/Weser

Beruf: Informatiker

Austattung: Lounge S&S, R-Line, DM, Xenon, LED-Rückleuchten, MFA+

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

Danksagungen: 7 / 20

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Januar 2016, 15:41

Habe gerade mal auf Fotos von meinem nachgesehen. Wie vorher schon vermutet, sieht es bei mir exakt so aus, wie auf dem Bild "Aktuelles", sprich mit diesem Gummiring.
Ist vermutlich Geschmackssache, aber ich finde den Unterschied so gering, dass für mich ein Umbau an der Stelle nicht in Frage käme.
so long...
sTOrMsCHn (Nico)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sTOrMsCHn« (6. Januar 2016, 15:49)


vw.thomas

Anfänger

  • »vw.thomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Stuttgart

Beruf: PC-Supporter

Austattung: Sport & Style 4Motion BM Techn. (R-Line)

Baujahr: 01.2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI SCR (184PS)

Danksagungen: 6 / 4

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Januar 2016, 15:47

das sind ja gerade die Feinheiten beim Tuning :-) Niemand muss, jeder kann...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nate (06.01.2016)

mavo

Meister

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Januar 2016, 16:55

Besorge die US-Variante, tausche einfach die Einstellrädchen um und verticke die Einheit wieder bei E-Bay...
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 462

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 436 / 175

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Januar 2016, 19:14

Bedangkung ?

Hallo Zusammen!
Jeder kann,soweit er niemanden dabei verletzt,machen was er möchte. Vieles ist Geschmacksache.
So wie im Kommentar Nr.9 beschrieben,sehe ich es auch.Jeder kann,muß aber nicht.Ich bin da sehr tolerant.
Nur die Danksagung war ein Versehen.
Weiterhin gute Fahrt Gruß Nate.

sTOrMsCHn

Schüler

Beiträge: 142

Wohnort: Nienburg/Weser

Beruf: Informatiker

Austattung: Lounge S&S, R-Line, DM, Xenon, LED-Rückleuchten, MFA+

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

Danksagungen: 7 / 20

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. Januar 2016, 06:38

Natürlich kann jeder, der tunen möchte, tunen.
Ich glaube, da wurde mein Kommentar missverstanden.
Die Frage war, ob da schon jemand drüber nachgedacht hat. Da ich keinen Unterschied gesehen habe, habe ich nachgefragt. Als ich den Unterschied dann erkannt habe, wollte ich lediglich auf die Ursprungfrage antworten :)
so long...
sTOrMsCHn (Nico)

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. Januar 2016, 09:23

Nur die Danksagung war ein Versehen.

Hallo Nate,

wenn´s weiter nichts ist: du kannst eine Danksagung in dem betreffenden Post auch später per Mausklick auf das weiße Kreuz im roten Feld zurücknehmen.

Du kannst das ja in diesem Post mal ausprobieren :D

Freundliche Grüße
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

papa (07.01.2016)

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 462

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 436 / 175

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. Januar 2016, 12:09

An Eduan

Hallo Eduan,
vielen Dank für den Tipp. Es hat prima geklappt. Bin noch ziemlich neu im Forum (Anfänger) und muss noch die Finessen herausfinden.

Gruß Nate

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Januar 2016, 14:16

Gerne geschehen, aber schade, dass Du ein eventuelles Dankeschön für mich wieder gelöscht hast, oder?

Wäre noch ein Testvorschlag: kann man den Danke-Knopf drücken, dann wieder löschen und anschließend wieder drücken und so lassen?

Meine Zeit möchtet ihr haben, oder? Rentner+Pensionär in Personalunion eben! :thumbsup:
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

papa (07.01.2016), Nate (07.01.2016)