Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Froddy

Fortgeschrittener

  • »Froddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Wohnort: Pforzheim

Austattung: S&S

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI. Steinkohle

Danksagungen: 22 / 10

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. Januar 2016, 16:59

- 10C* Kofferraum läßt sich nicht öffnen.

Moin.
Bei nächtlichen Temperaturen um die 10 C* reagiert die Öffner Taste der Heckklappe nicht, das übliche "klick" fehlt.
Wenn es tagsüber wieder wärmer ust dann alles o.k., scheint etwas eingefroren zu sein.
Das Problem hatte ich bei meinem Touran noch nie.

Hat wer ne Idee?

Danke und ein gutes Neues.

Gruß
Froddy

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 147

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1374 / 453

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. Januar 2016, 17:46

Hi Froddy,

ich würde versuchen das Gestänge / die Mechanik hinter der Verkleidung trocken zu föhnen und anschließend mit etwas Ballistol einsprühen. Das verhindert das Anhaften von Feuchtigkeit und damit das Festfrieren.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

powerschwabe

Anfänger

Beiträge: 45

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0TDI Bluemotion

Danksagungen: 5 / 4

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 2. Januar 2016, 09:50

Wo hat es in Deutschland(Pforzheim) nachts um die minus 10 Grad im Moment?????

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 2. Januar 2016, 10:39

Wo hat es in Deutschland(Pforzheim) nachts um die minus 10 Grad im Moment?????

Kreiselst Du mit Deinem Auto nur im Wohnort herum und machst OKFs(Ortskontrollfahrten)? Man kann doch damit auch einfach an Orte fahren, die minus 10°C erreichen....z.b. zu uns. Ist mit 3000tkm entspannt in 3 Tagen gefahren und man hätte sogar noch 10°C negativen Bonus(hatte -21°C heut morgen) ;)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Froddy

Fortgeschrittener

  • »Froddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Wohnort: Pforzheim

Austattung: S&S

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI. Steinkohle

Danksagungen: 22 / 10

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 4. Januar 2016, 07:55

Wo hat es in Deutschland(Pforzheim) nachts um die minus 10 Grad im Moment?????



Moin

Ha, wohl neugierig.

Aber ich verates es.
War in Budapest.
:lol:

powerschwabe

Anfänger

Beiträge: 45

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0TDI Bluemotion

Danksagungen: 5 / 4

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 4. Januar 2016, 09:57

:erledigt: