Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

timjen

Anfänger

  • »timjen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. November 2015, 16:56

Ohje..... Demontage vordere Leseleuchteneinheit

Hallo zusammen,

meine Tiguanzeit fängt ja gut an...
Ich habe mir LEDs für den Innenraum bestellt und soweit hat auch alles prima geklappt, bis auf die Montage der Leseleuchten vorne (ohne Panorama). Auf einer Seite wollte die Led einfach nicht in die Halterung, da habe ich wohl zu fest gedrückt und die Aufnahme ist nach hinten gerutscht...
Ich hoffe nicht, dass diese jetzt defekt ist, aber trotzdem muss ich irgendwie daran, meine Vermutung ist, das ganze Plastikteil abzunehmen. Ist das überhaupt möglich ohne Himmel-Demontage?

Ich könnte mich gerade wirklich selber... Neuwagen und dann sowas. Hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße, Tim

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 453

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. November 2015, 17:32

Hallo timjen,

Fiscon hat eine Einbauanleitung seiner Freisprecheinrichtung für den Tiguan online. Scroll runter bis zum sechsten Bild, da findest du das passende Bild und die Beschreibung dazu. Ich hoffe nur, dass sich zwischenzeitlich seitens VW nicht zu viel geändert hat.

Einbauanleitung Volkswagen Tiguan

Viel Erfolg und
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

timjen

Anfänger

  • »timjen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. November 2015, 23:46

[IMG]http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/20/6957d4413a9a1a7849f9b58bf1f633ef.jpg[/IMG]

Ist dies ähnlich aufgebaut? Bin mir da sehr unsicher.

marcel.d

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Austattung: Sport & Style R-Line Optik

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 205 PS

Danksagungen: 32 / 0

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 21. November 2015, 11:25

Du musst das Brillenfach aufklappen, dahinter müssten zwei Torxschrauben sein. Diese demontieren und dann kann man die komplette Einheit ablassen, da der Rest nur geclipst ist. Dann kann man auch bequem die Lampenfassungen von hinten rausdrehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
Marcel

Tiguan 2.0 TDI 4motion
177 PS - Bi-Xenon mit DLA - Panoramadach - Climatronic - RNS 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...

timjen

Anfänger

  • »timjen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 22. November 2015, 00:24

Dank Dir, werde es die Tage mit Ruhe einmal probieren und Euch dann hier berichten ... Du machst mir jedenfalls schon einmal Hoffnung, dass es klappen könnte.

timjen

Anfänger

  • »timjen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 23. November 2015, 16:56

Habe es tatsächlich geschafft - der Trick war wirklich es von oben zu versuchen....Die Schrauben befinden sich allerdings nicht im Brillenfach, sondern unter einer Blende kurz davor. Danke jedenfalls!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

papa (23.11.2015)

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 453

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 23. November 2015, 18:51

Hallo Tim,

Danke für deine Rückmeldung.

Schön wäre es noch gewesen, wenn du ein Bild gemacht und gepostet hättest, da es je nach Ausstattung und Modelljahr dann doch immer wieder Unterschiede gibt.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

J-66

Profi

Beiträge: 890

Austattung: Sport&Style CUP, DSG, Xenon mit DLA, Pano-Dach, DCC, RNS 510, u. v. m.

Baujahr: 06/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4M 130 kW/177 PS

Danksagungen: 265 / 80

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 24. November 2015, 10:41

Eigentlich kein Thema und wurde schon vor einiger Zeit erklärt. Nun ist man ja über Umwege darauf gekommen, aber vielleicht braucht es jemand noch einmal (mit Bildern):

Hier der Link: Beleuchtung im Himmel vorn ausbauen ... Hilfe
Gruß

J-66

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 453

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 24. November 2015, 11:32

Hi J-66

die Verunsicherung liegt vielleich daran, dass es mehrere leicht unterschiedliche Varianten der Blenden gibt, nicht nur in der Bestückung mit Schalter ...
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK