Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Tom74Tom74

Anfänger

  • »Tom74Tom74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Worms

Danksagungen: 0 / 2

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Oktober 2015, 07:31

Tiguan 2009 Umfeldleuchten

Hallo, ich habe bei meinem Tiguan die Umfeldleuchten Glühbirnchen gegen LED´s ausgetauscht. Ich habe 2 Watt LED´s eingesetzt, da die richtig hell machen. Nach 2-3 Tagen war es dann dunkel. die LED´s habe ich ausgebaut und orsam LED´s T10 eingebaut, ohne Erfolg, sie bleiben dunkel. Kann es an einer Sicherung liegen ? und welche ist das, denn ich blicke die Anordnung und die Funktion der Sicherungen leider immer noch nicht wirklich ... Bin für jeden Rat dankbar !!! :cursing:

Chkm98

Anfänger

Beiträge: 20

Danksagungen: 4 / 25

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Oktober 2015, 14:58

Hallo Tom,



hast Du den LED´s verbaut die am CAN-Bus keinen Fehler verursachen?

Schau mal in diese Richtung ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tom74Tom74 (14.10.2015)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 394 / 360

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Oktober 2015, 15:47

ich würd erst einmal normale Lampen probieren, da weiss man direkt ob man weiter nach Problemen am Auto suchen muss

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tom74Tom74 (14.10.2015)

Tom74Tom74

Anfänger

  • »Tom74Tom74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Worms

Danksagungen: 0 / 2

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 08:51

Also was mit jetzt auch noch aufgefallen ist ... diese ganze coming home Geschichte funktioniert auch nicht mehr ... Kann das evtl an den Verbauten Brennern der Fahrzeugbeleuchtung liegen ? Das war eigentlich auch so ein Thema was ich in der letzten Zeit geändert habe ...

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 146

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1374 / 453

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 10:42

Kann es an einer Sicherung liegen ? und welche ist das, denn ich blicke die Anordnung und die Funktion der Sicherungen leider immer noch nicht wirklich ...

Hallo Tom74Tom74,

solltest du eine Orientierungshilfe für die Sicherungen benötigen, hier eine Übersicht der Tiguan Sicherungen

musst halt ein bißchen suchen. ;)
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK