Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

crisasport

Anfänger

• »crisasport« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. August 2011, 14:55

Rückfahrkamera

Meine Rückfahrkamera, Tiguan Baujahr 8/10, schaltet erst nach 30 - 50 Sek. eine. Nach mehrmaligen Werstattaufenthalten wurde zwar ein Update aufgespielt das fast keine verbesserung brachte.
Wie sind andere Erfahrungen?

der_alp

unregistriert

2

Mittwoch, 31. August 2011, 17:20

Hi,

willkommen im Forum. :thumbsup:

30 - 50 Sekunden (echt?) sind definitiv viel viel viel zu lang. ;( Die Verzögerung bei meinem beträgt - bei au8sgeschaltetem Radio - höchstens 2 Sekunden. Ansonsten ist die Kamera mit dem Einlegen des Rückwärtsgangs da.

Alles andere wäre imho kontraproduktiv. Wenn ich so lange auf das Signal warte, um z.B. rückwärts einzuparken, bin ich ja ein Verkehrshindernis. :(

Gruß
Harald

schneetiger

Schüler

3

Mittwoch, 31. August 2011, 22:25

Hallo!
1-2 Sekunden, dann ist das Bild da. :)
schneetiger
T&F 4M,2,0 l TDI 103 kW 6-G, RCD 510, Komfortsitze,Winterpaket,AHK,,ParkPilot mit RFK,Climatronic, Verbrauch: Ø 6 l :D

Calimero

Schüler

Austattung: Sport & Style, R-Line, Deep Black Perleffekt

Baujahr: 07/2012

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 118kW

4

Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:28

Ich habe mal ein paar Fragen zur Rückfahrkamera ...

- Wo ist die Rückfahrkamera eigentlich verbaut ? Kenne das nur vom Golf wo die hinter dem VW Zeichen sitzt.
- Wie ist die Funktionsweise bei Nacht bzw. im Dunklen ?
Bestallt am 13.05.2016 Highline - 2,0 TSI BMT - 132 kW mit DSG - Deep Black Perleffekt - Lederausstattung Vienna - Kapstadt 20" - DCC - Business Premium - Fahrerassistenz Plus - Easy Open - Top Paket - Standheizung - Winterpaket - Rückfahrkamera ink. Area und Rear View, Parklenkassistent - Progressivlenkung - Navigation Discover Media - DAB+ - Telefonschnittstelle Comfort - Diebstahlwarnanlage - 230V Steckdose - Winterräder

der_alp

unregistriert

5

Donnerstag, 5. Januar 2012, 23:17

Hi,

die Kamera ist mittig zwischen den Kennzeichenbeleuchtungen über dem Nummernschild eingebaut. Bei Nacht ist imho die Sicht durchaus akzeptabel.

Gruß
Harald

Calimero

Schüler

6

Freitag, 6. Januar 2012, 05:31

Hi,

danke für die Info.

Wäre es möglich das du davon ein Foto machst und hier einstellst ?
Bestallt am 13.05.2016 Highline - 2,0 TSI BMT - 132 kW mit DSG - Deep Black Perleffekt - Lederausstattung Vienna - Kapstadt 20" - DCC - Business Premium - Fahrerassistenz Plus - Easy Open - Top Paket - Standheizung - Winterpaket - Rückfahrkamera ink. Area und Rear View, Parklenkassistent - Progressivlenkung - Navigation Discover Media - DAB+ - Telefonschnittstelle Comfort - Diebstahlwarnanlage - 230V Steckdose - Winterräder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calimero« (6. Januar 2012, 05:37)

Maryone

Schüler

Beruf: Anwendungsentwickler

Austattung: 1,4 TSI, Sport & Style, 4 Motion, 150 PS, Xenon, Leder, Standheizung, Parkassistent, Rückfahrkamera, RNS 510

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: Benzin

7

Freitag, 6. Januar 2012, 07:13

Moin,
bei besseren Wetter könnte ich auch mal versuchen, ein Foto zu machen.
Du siehst mit der Kamera bis unmittelbar hinter die Stoßstange und die Sicht ist wirklich nicht schlecht.
Wenn ich im Dunkeln aus unserer Einfahrt fahre, kann ich die gegenüberliegende Straßenseite noch gut erkennen.

der_alp

unregistriert

8

Freitag, 6. Januar 2012, 08:11

Hi,

warum bei dem "tollen" Wetter nach draußen gehen? :D Im Nachbarforum gibt es dazu schon ganz aussagekräftige Bilder. ;)

Gruß
Harald

Calimero

Schüler

9

Sonntag, 8. Januar 2012, 16:37

@der_alp

danke für den Tip. Da werde ich doch glatt mal schauen ....