Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

ha_muell

Anfänger

  • »ha_muell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: 91301

Beruf: hab ich auch einen

Austattung: Sport & Style Lounge m. Savannah 9 J x 19

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI / 135kW 4Motion

Danksagungen: 4 / 11

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. August 2015, 17:30

Schließbestätigung durch Blinken ??

Hallo miteinander

sorry, falls die Frage schon irgendwo gestellt wurde.

Quitiert der Tiguan eigentlich beim Öffnen und Schließen des Autos mit der Fernbedienung eigentlich mit einem Blinken?

Wenn ja, was macht er wenn ich "Keyless Access" habe?

Gruß
Harald

2

Mittwoch, 26. August 2015, 17:39


Quitiert der Tiguan eigentlich beim Öffnen und Schließen des Autos mit der Fernbedienung eigentlich mit einem Blinken?

Gruß
Harald
Hallo, nicht ganz :D :D ! Er blinkt zweimal beim öffnen und einmal beim schließen! Auch mit Kessy... :P :P :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ha_muell (26.08.2015)

ha_muell

Anfänger

  • »ha_muell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: 91301

Beruf: hab ich auch einen

Austattung: Sport & Style Lounge m. Savannah 9 J x 19

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI / 135kW 4Motion

Danksagungen: 4 / 11

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. August 2015, 17:44


Quitiert der Tiguan eigentlich beim Öffnen und Schließen des Autos mit der Fernbedienung eigentlich mit einem Blinken?

Gruß
Harald
Hallo, nicht ganz :D :D ! Er blinkt zweimal beim öffnen und einmal beim schließen! Auch mit Kessy... :P :P :D


Danke dir für die Antwort.

4

Mittwoch, 26. August 2015, 17:47

Nichts zu danken! In kleinen Dingen sind wir großzügig... :thumbsup: :thumbsup:

Marty68

Schüler

Beiträge: 77

Beruf: IT-Systemtechniker

Austattung: Track&Style

Baujahr: 08/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 46 / 23

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. August 2015, 06:10

... meiner "pfeift" zusätzlich einmal beim Schließen :thumbsup: ... dann muss ich nicht unbedingt auf die Blinker schauen 8)
Das doppelte Pfeifen beim Öffnen ;( habe ich aber wieder deaktiviert.

Gruß
Martin
Tiguan Track & Style 2.0TDI 103 kW inkl. DSG, RNS 315 (DAB+, FSE Premium), Technikpaket, Park Assist, Climatronic, AHK, Xenon, Acapulcoblau...
bestellt am 08.10.2011 :rolleyes: ... LT laut AB 3.Q 2012 ?( ... => Abholung war am 02.09.12 :D

mavo

Meister

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. August 2015, 08:27

Aus eigener Erfahrung:

"Chirp Module" sind in Europa verboten!

Siehe auch:

Zitat

Die Benutzung akustischer Schließrückmeldesysteme ist im Geltungsbereich der StVZO nicht
zulässig. Durch die Benutzung eines
akustischen Schließrückmeldesystems liegt u..a. ein Verstoß
gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1;
StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.
Dies gilt im übrigen auch dann, wenn das System, z.B. in einem amerikanischen Wagen serienmäßig verbaut wurde.
Der Fahrer eines Ford Mustang musste diese Erfahrung vor einigen Jahren bei uns machen, nachdem er von der genervten Nachbarschaft wegen Ruhestörung angezeigt wurde.(Bei der Gelegenheit ist er auch seinen "Sportauspuff" losgeworden.)

So etwas würde ich nur in einer "sehr ländlichen" Gegend, oder bei einer "äusserst toleranten" Nachbarschaft einschalten.
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

Marty68

Schüler

Beiträge: 77

Beruf: IT-Systemtechniker

Austattung: Track&Style

Baujahr: 08/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 46 / 23

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. August 2015, 10:26

Hallo Mavo,

zumindest hat es der TÜV-Prüfer gestern weder beanstandet, noch ein (negativen) Kommentar dazu abgegeben, obwohl er das Fahrzeug selbst aus der Halle fuhr und abgeschlossen hat.
Der Ton kommt vom Backuphorn der originalen Alarmanlage .

In unserer 2.000-Seelen-Gemeinde hat sich bis dato noch kein Nachbar beschwert :whistling:

Gruß
Martin
Tiguan Track & Style 2.0TDI 103 kW inkl. DSG, RNS 315 (DAB+, FSE Premium), Technikpaket, Park Assist, Climatronic, AHK, Xenon, Acapulcoblau...
bestellt am 08.10.2011 :rolleyes: ... LT laut AB 3.Q 2012 ?( ... => Abholung war am 02.09.12 :D

mavo

Meister

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. August 2015, 11:08

Würdest du mit dem laut blubbernden "Must-Hang" jede Nacht vorfahren, hupen und dann jeden Morgen um halb 6 wieder hupend losfahren, wäre deren Gedult bald wohl auch am Ende... ;)
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 192

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 362

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 28. August 2015, 23:56

Aus eigener Erfahrung:

"Chirp Module" sind in Europa verboten!

Europa?....hier bei mir chirpt fast jedes Auto, generell im Ostblock sehr häufig, wüsste nicht dass das hier verboten ist...
Beschränken wir es mal auf DE, aus deren Stvzo hast Du ja auch zitiert. Schliessrückmeldesystem....da ist ne Alarmanlage ja raus, da teilt das Krähen ja mit, das die Anlage scharf oder unscharf geschaltet wird, das eigentliche Abschliessen kann ich bei meinem Auto auch stumm machen, da die Alarmanlage gesondert angesteuert wird und nicht mit der standart Schlüsselfernbedienung.

Gruss
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

mavo

Meister

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 29. August 2015, 11:20

Entschuldige meine eurozentrische Weltsicht! ;)

Aber das "Chirpen" ist in der Tat laut ECE Verordnung und StVo unzulässig!
Es mag sein, das dies in Ländern ausserhalb der europäischen wirtschafts und Wertegemeinschaft anders ist.
Aber innerhalb dieser Grenzen wird, aufgrund der hohen Besiedlungsdichte, jeder unnötige Lärm vermieden.
Mag aber sein, das dies irgendwo in der Taiga oder auf einem quadratmeilen Großen Walmartparkplatz in Idaho keine Rolle spielt, ob irgendetwas ständig hupt...
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bella_b33 (29.08.2015)