Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Jochenr1

Anfänger

  • »Jochenr1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Ludwigshafen

Austattung: Sport und Style

Baujahr: 2009 Model 2010

Motor und Brennstoff: 1.4 Tsi

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. August 2015, 22:39

Sitzheizung defekt?!

Hallo zusammen,
Ich habe gemerkt dankt meine Frau das die Sitzheizung auf beiden Seiten nicht funktioniert,
Jetzt meine Frage ist etwas kaputt oder läuft die Sitzheizung über einen Sensor der wegen der Außentemperatur oder so? Falls was kaputt sein sollte weis jemand was? Mir kommt es komisch vor da wir das Auto erst im Juni gekauft haben und da alles funktioniert hat.

Mit freundlichen Grüßen
Jochenr1

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 198

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 396 / 364

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. August 2015, 08:43

Hi Jochen,
meine ersten Anlaufpunkte wären Sicherungen und Ladezustand der Batterie zu prüfen. Sitzheizung ist Thermostat-geregelt. Soll heissen, wenn es wärmer ist, muss ich schon Stufe 4 oder 5 auswählen(neue Bedienteile Stufe 3), damit etwas passiert, ansonsten gilt die Temperatur als erreicht und es wird nicht angeschaltet. Hatte das neulich wegen starker Rückenschmerzen so bei ca. 25 grad Aussentemp. laufen. Auf Stufe 1 bis 3 passierte da nix. Bei kälterem Wetter ein paar Tage später ging es wieder ab St.1

Gruss
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

aramis (26.08.2015)

Smmh70

Schüler

Beiträge: 75

Wohnort: Schweiz

Beruf: 50 % Pension

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: City Scape, DCC, Panorama, AHK, unvm.

Baujahr: Modelreihe 2016

Motor und Brennstoff: 2 TDI 184 PS

Danksagungen: 13 / 30

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. August 2015, 13:51

Die Sitze habe auch Sensoren die erkennen ob jemand auf dem Sitz sitzt oder nicht , wenn der Sitz nicht benutzt wird heizt er auch nicht , auch wenn die Heizung eingeschaltet ist.
Könnte auch ein hinweis sein .

Jochenr1

Anfänger

  • »Jochenr1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Ludwigshafen

Austattung: Sport und Style

Baujahr: 2009 Model 2010

Motor und Brennstoff: 1.4 Tsi

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. August 2015, 15:53

Das die Sitzheizung nicht funktioniert wenn niemand drauf sitzt wusste ich schon.
Aber seid ihr sicher das er auch bei bestimmten grad Zahlen nicht anspringt? Wenn ja weis
Jemand bei welchen grad Zahlen die Sitzheizung funktioniert?

Gruß
Jochen

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 151

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 455

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. August 2015, 19:32

Hallo Jochen,

hast du die Sicherung schon kontrolliert?

(Sicherung 52 auf Sicherungshalter C -SC52- )
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Jochenr1

Anfänger

  • »Jochenr1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Ludwigshafen

Austattung: Sport und Style

Baujahr: 2009 Model 2010

Motor und Brennstoff: 1.4 Tsi

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. August 2015, 19:35

Um ehrlich zu sein nein. Bin gerade im Urlaub werde aber die Tage mal danach sehen.
Danke für den Tipp!

Gruß
Jochenr1